Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wer ist wann--in welchem Hotel?

Hi - bin neu hier!

Ich bin mit meinem Freund von 10.1.07 bis 24.1.07 in Kuba. Wir ham zuerst einen 3-tägigen Aufenthalt im Hotel Blau, danach machen wir die 4-tägige Rundreise "Durch das Herz Kubas" und danach gehts für 7 Tage ins Hotel Sol Palmeras. Das hotel soll anscheinend etwas älter sein, aber im Holidaycheck hat es sehr gute Bewertungen erhalten. Kann man also gespannt sein. Freu mich wirklich schon sehr - denn laut dem, was man alles in diesem Forum zu lesen bekommt, ist Kuba ein tolles Land.

Mehr lesen

Welche Rundreise über TUI

Hallöchen!

Wir wollen nächstes Jahr im April unsere Hochzeitsreise auf Kuba machen.  Wir haben uns für eine RR und anschließenden Badeurlaub geeinigt. Bloß jetz ist halt die Frage welche RR hier jemand uns empfehlen kann, da wir leider sehr unschlüssig sind. Wir möchten gern soviel wie möglich mitnehmen :) Zur auswahl stehen diese 3:

CUBA GRANDE

http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=24578

CUBA LIBRE

http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=23531

HÖHEPUNKTE KUBA

http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=24580

Vill hat ja einer von euch einen Tip für uns :) Danke schonmal

Mehr lesen

Kuba-Rundreise --> 5 oder 7 Tage???

@moody sagte:

So isses!

Außerdem: Wenn man einen guten Reiseleiter hat wie Ramon oder ganz besonders Guadeloupe, erfährt man eine Menge über Land und Leute, über die Geschichte und die momentane Situation auf Kuba.

Wir sind mittlerweile richtige RR-Fans geworden!

War beide Male klasse!

Gruß

Moody

Hallo Moody,

Du kennst Ramon auch?

Der ist wirklich absolute Spitze.

Wir haben, während der Bus fuhr, nicht aus dem Fenster geschaut, sondern nur auf Ramon, weil der so fesselnd über Kuba erzählt hat und wahnsinnig viele Details vermittelte.

Viele Grüße

Bahnradler

Mehr lesen

Pakete nach Kuba schicken?

Hallo liebe Cuba-Fan-Gemeinde!

Wir sind neu hier und hier gelandet, weil wir ein Päckchen mit E-Gitarrensaiten (die in Kuba wohl kaum zu kriegen sind) an einen guten Freund schicken möchten.

Nach einem Tag telefonieren mit DHL... Lesen der Zollbestimmungen... sind wir etwas ratlos: Wie geht das bzw. was ist der sinnvollste (und schnellste) Weg?

Es wäre nett, wenn uns jemand einen konkreten Tip geben könnte!

...vielleicht fliegt ja auch jemand aus der Kölner Ecke demnächst nach Kuba und könnte die nach Havanna mitnehmen?

:laughing:

viele Grüße

nopicares

Mehr lesen

Ansichtskarten für Zuhause - Kuba

Da hast du dich "natürlich" ansch... lassen!

Postkarten kosten 0,65 Pesos der Moneda nacional!

Also 1/24 des von Dir bezahlten Portos.

Oder steht auf den von Dir gekauften Briefmarken:  CUC?

Dass Kuba 2 Währungen hat ist doch bekannt? Oder?

Da haben die Angestellten wieder einen guten Schnitt gemacht

click

Guckst du, Einschreibebrief aus Kuba.

60 centavos aufgedruckt und eine Marke zu 90 centavos MN dazugeklebt.

Und glaube nicht, dass chica 1,50 CUC dafür bezahlt hat, bei einem Monatslohn von 12 CUC

Mehr lesen

Geschenke, bitte Tips

Bin gerade aus Kuba zurückgekommen. Wir haben eine Rundreise gemacht von Ost nach West und muss sagen: Ich habe mich geärgert, dass ich keine Kugelschreiber dabei hatte. In Santiago hat mich fast jeder auf Kugelschreiber und Seife angesprochen. Mit Seife (Luxusartikel auf Kuba) konnte ich immer dienen, weil ich die Hotelseifen und Schampoos in der Handtasche hatte. Je näher wir Richtung Havanna kamen, umso weniger wollten die Leute Kugelschreiber. Aber im Osten Kubas war die Nachfrage groß. Auf dem Land gibt es noch viele ärmere Leute, als in der Stadt.

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

Hallo zusammen,

Wie schon mitgeteilt fliege mit meiner Freundin am 23.11.2018 als Tourist nach Kuba. Leider waren die Touristenkarten bei der Buchung nicht dabei, daher benötigen wir noch zwei Touristenkarten.

Leider konnte ich telefonisch beim Konsulat niemand erreichen. Das Fremdenverkehrsamt Kuba, Berlin hat auch nicht wirklich was gewusst.

Wie macht man das am Besten und günstigsten mit den Touristenkarten? Wir wohnen in Bayern, daher sollte man die per Post bekommen.

Ich biete um schnelle Antwort da wir die Karten schon in 9 Tagen brauchen.

Grüße und Danke für antworten

Mehr lesen

Was bezahlt ihr für Eure DomRep-Reise?

Ja, für unsere inzwischen erwachsene Tochter haben wir ein Einzelzimmer gebucht , Kosten 3046 Euro, für uns zahlen wir jeder 2860 Euro. Na ja, ich glaube so ein Sparfuchs bin ich leider nicht, dass ich wochenlang Preisvergleiche angestellt habe, aber Kuba würde dieses Jahr im 5 Sternebereich noch darüber liegen und letztes Jahr war vor Allem unsere Tochter das Erstemal von Kuba enttäuscht. Insgesamt waren wir schon 5x dort und auch ich muss sagen, dass es sich nicht zum Besseren entwickelt.

Wir werden uns jetzt mal von der Dom. Rep. überraschen lassen:smile:

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1999 - Italien, Jesolo, Zelten, 2 Wo

2000 - Prag, Hotel Europa, 4 Tage

2000 - Kuba, Varadero, Sol Club Coral, 2 Wo

2001 - Prag, Hotel Salvator, 4 Tage

2001 - Rhodos, Kresten Palace, 2 Wo

2002 - Kroatien, FeWo, 2 Wo

2003 - Fuerteventura, Hotel Barlovento, 1 Wo

2004 - Türkei, Side, Hotel Hemera, 2 Wo

2004 - Polen, Zakopane, Pension, 1 Wo

2005 - Deutschland, Reit im Winkl, Jodlerwirt, 5 Tage

2005 - DomRep, LTI Beach Resort, 2 Wo

2006 - Österreich, Kössen, Pension, 5 Tage

2007 - Polen, Zakopane, Pension, 1 Wo

2007 - Kuba, Varadero, Sol Sirenas, 2 Wo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!