Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Kuramathi Sammelthread Teil II

Hey!

Ich suche auch gerade nach einer passenden Malediveninsel für das 1. Mal in den Malediven (Flitterwochen). Kuramathi stößt bei meiner Verlobten auf viel Begeisterung, für mich sieht das vom Feeling alles ein bisschen wie "Center Parks" oder Campingplatz aus (ohne irgendjemandem hier auf den Schlips treten zu wollen, camping ist ja auch schön!). Alles ein bisschen dicht an dicht gebaut. Also ein paar Fragen dazu...

Kann man da nicht von seinem Nachbarn bald jeden Pups hören? Und sind die Restaurants vom Feeling her dann nicht etwas Großkantinenmäßig? Wie haben die bisherigen Kuramathifans das wahrgenommen?

Momentan ist der einzige heiße Gegenkandidat auf unsererseits Coco Palm Dhuni Kolhu - klein, einfach, simpel, vermutlich deutlich privater, aber mit Sandsackproblemen... gibt es zufällig User hier, die auf beiden Inseln waren?

Bin auch gerne für weitere Vorschläge offen, ein paar Eckdaten:

Reisezeit: Ende Februar, 10 Nächte

Budget: ca. 8k insgesamt für Unterkunft und Verpflegung, ohne Flug, Trips und Trinkgelder

Vorlieben: Strandfeeling, privatsphäre, supertolles Essen, bissl schnorcheln, bissl irgendwas tun, bissl faul rumliegen :grinning:

Mehr lesen

Malediven im August

4 Sterne halt ich für gewagt. Kommt drauf an was mit den 1.800 Euro abgedeckt werden soll. Velidhu mit Halbpension ist gerade so machbar. Bei Halbpension müsst Ihr aber immer noch mindestens Getränke bei den Kosten einplanen. Und die sind auf den Malediven nicht gerade günstig. Auch wenn der August Nebensaison ist, ist August eben in Europa Ferienmonat und dementsprechend kalkulieren auch die Veranstalter.

Wenn Ihr also beim Budget nicht noch etwas drauflegen könnt, würde ich Euch eine andere Destination empfehlen, man möchte ja die Flitterwochen auch nicht im Sparzimmer verbringen, nur um hinterher sagen zu können man war auf den Malediven.

Gib einfach mal Deine Reisedaten hier bei HC ein und schau Dir dann die Hotels an, die preislich machbar sind. Über die oben festgetackerte Linkliste kannst Du dann die einzelnen Resorts nochmals checken, ob die für Euch in Frage kommen.

Lass Dich von gar zu günstigen Angeboten nicht täuschen. Dies sind immer mehr Einheimischen-Inseln, das muss man wollen.

Mehr lesen

Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread

Ein freundliches Haaaalloo an alle... 

Wir verbrinegn Ende September, anfang Oktober zwei Wochen auf Cayo Levantado wollen unsere Flitterwochen in vollen Zügen geniessen. 

Leider konnten wir nur bis Puerto Plata fliegen, sprich müssen wir die ca 4 Stündige Bus Reise noch auf uns nehmen.

Würde gerne wissen, ob es wirklich soooo schlimm ist, wie es in manch anderen Kommentaren, zu lesen is WEnn man einen Transfer mitbucht. 

also wir hatten direkt mit Transfer gebucht, da wir dort das erste mal sind. auf 4 Stunden Fahrt haben wir uns auch schon eingestellt. 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es dort ablaufen wird? Ist es gleich wie ich es kenne, das man dort zum Reiseveranstalter geht und dann einen bBus zu gewiesen bekommt? 

Ebenfalls wollten wir fragen, ob es ein Paar Ausflüge-Tipps gibt, die man unbedingt machen sollte Und wie es preislich so aussieht (wie teuer die Ausflüge sind)

Wir sind eig. Für alles offen. :) 

Liebe Grüsse.

Mehr lesen

Safaris

Hi Siggi!

Bei 4 Nächten könnt Ihr die 3 Parks schon machen, der Amboseli mit 2 Nächten in der Mitte, Ost und West jeweils eine Nacht, das ist ok. Würde ich ehr machen als z.B. 2 Nächte Ost und 2 Amboseli, weil der Weg von der Küste zum Amboseli schon recht lang ist.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht 1 Nacht Tsavo West, 1 Nacht Taita Hills und 2 Nächte

Tsavo Ost. Den Kili könnt Ihr auch vom Tsavo West sehen.

Meine 3 Favoriten in Kenia sind die Mara, gefolgt vom Samburu und dem Tsavo Ost. Der Amboseli ist nicht ganz meins, im Tsavo West war ich erst einmal, landschaftlich fand ich ihn super schön, aber es war sehr schwierig Tiere zu sichten. Wir sind in 3 Wochen wieder für 2 Nächte dort, auf ein neues ;-) - ansonsten werden wir uns zukünftig auf die anderen Parks beschränken.

Ich kann Euch wirklich nur die Mara ans Herz legen, gerade wenn es Eure Flitterwochen sind!!!

Mehr lesen

Malediven

Hiiiiiiilfeeeeeee

Wir wollen unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Habe unter www.hotelbewertungen.de jenste Inseln verglichen pos. und neg. Aspekte gelesen. Ich komme aber nicht auf einen grünen Zweig. Ich war noch nieee auf den Malediven mein zuk. Mann schon. Er schnorchelt ich nicht! Deshalb ist es wichtig, dass es auch etwas Sportmöglichkeiten gibt. Wie möchten gerne ein Al. incl. Angebot warhnehmen wo praktisch alles beeinhaltet. Also nicht unbedingt noch das grosse Portemonnaie mitnehmen! Wir stellen uns eine wunderschönes Honeymoon-Bungalow entweder im Wasser vor oder ein Bungalow am Strand mit direkter Aussicht zum Meer. Es muss nicht mega luxuriös sein, aber auch nicht das allerletzte. Wir möchten gerne unsere Privatsphäre, wir stellen uns am Abend eine gelegentliche Live-Band vor, das Essen sollte einigermassen geniessbar sein, wobei das ist immer geschackssache. Natürlich wenn wir genug Kohle hätten würden wir ins Hilton gehen, da hätten wir ja alles. Es sollte einfach auch vom Preis her etwas angemessen sein. Kann mir irgendjemand helfen! Bitteeeee bim um alle Tipss dankbar.

Mehr lesen

Hotels am Strand+ohne Baulärm in Dubai

@noeler sagte:

Burj al Arab, Al Qasr, Dar al Masyaf, Westin (*) und das JBH.

Der Strand vom Westin ist aktuell nicht so dolle, auch viel zu klein.

meine Wahl waere:

1.) Dar al Masyaf

2.) Al Qasr

3.) Burj al Arab.

4.) JBH

Platz 3 fuer BAA aber nur, weil man mit dem Elektrobuggy zum Strand fahren muss ( ueber die Bruecke vorm BAA) das nervt (zumindest mich)

Und hier geht es ja um den Strand.

Das Jebel Ali wuerde ich niemals nehmen wenn ich in den Flitterwochen bin. Dazu ist es zu stark verlebt usw. Toll ist das nicht.

Westin, kann sein, dass bis zum Nov. angefangen wird an der benachbarten Marina weiter zu bauen.

am Westin ist durchaus Baulärm zu hören. Besonders wenn es windig ist, hört man gut die Bautätigkeiten auf den "Armen" der Palme.

Mehr lesen

Flitterwochen in der Karibik? Aber bitte kein Ballermann-Feeling

Hallo Belinda, hallo Ivy,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen Anregungen :kuesse:

@ Belinda: Mensch, Du hast Dir ja extrem viel Mühe gegeben...Du hast ja sogar passende Angebote rausgesucht... :shock1:

Das ist echt superlieb von Dir!!! :kuesse:

Nachdem ich nun aber die letzten Tage permanent im ganzen Internet geforscht und gedanklich dreimal um die Erdkugel gereist bin :laughing:

glaube ich nun endlich ein Reiseziel gefunden zu haben:

Ich denke, wir werden das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe buchen.

Thailand war auch eine interessante Idee, aber irgendwie zieht es mich eben doch gefühlsmäßig mehr in die Karibik. Vielleicht beim nächsten Urlaub wer weiss... :D

Samana würde mich auch reizen und auch dieses Ziel werde ich mir vormerken, aber für die Flitterwochen scheint mir Bayahibe doch am Besten geeignet.

Ach wie schön, jetzt würde ich am liebsten gleich Koffer packen. Geduld ist ja leider nicht gerade meine Stärke. Aber ich freue mich jetzt bereits wie ein ein kleines Kind :rofl:

Viele liebe Grüße

Emilie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!