5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Dieses traumhafte Land immer wieder,nur zu empfehlen!!!
Hallo Kirsten,wirklich schön das du DUBROVNIK ausprobiert hast,ich kann dir wirklich auch nur zustimmen das Dubrovnik sehr empfehlenswert ist.War Ende juli von Cavtat mit dem Schiff eben nach Dubrovnik gefahren um mir die Altstadt auch anzusehen,es war Traumhaft schön,auch sind wir oben an den Mauern gewesen und oben ca.2 1/2h gelaufen, man hatte wirklich eine wunderschöne Aussicht von oben aufs ganze Dubrovnik.Ich bin bestimmt nicht das letzte mal in Kroatien gewesen,werde wieder gehen,nur in einen anderen Ort.Mein Hotel indem ich war ist auch sehr empfehlenswert hatten wirklich tollen Urlaub.Liebe grüsse..... Maja
wo warst du im Norden genau wie hiss es dort Hotel Ort usw.?
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
Hallöchen zusammen,
Sicher habt ihr Lieblings Urlaubsorte,dann schreibt doch eure hin und begründet warum es eurer lieblingsort ist(Land).Meine Lieblings Urlaubsorte sind:
1. Karibik(Mexico),traumhaftschöne Sandstrände,toller Urlaubsort in der Karibik!
2. Malediven(Insel Baros) Eine super kleine insel mit Wasserbungalows und Traumhaften weissen Sandstränden!
3.Kroatien die gesamte Küste ist einfach nur schön,Umag mein Lieblingsurlaubsort mit vielen Bars,Discos,Einkaufsmöglichkeiten und tollen Kiesstränden....
4.Zypern(Aya Napa) Familien fühlen sich da richtig wohl lange schöne Sandtrände klares Wasser toller Ort!!!....
Soooo und jetzt seid ihr dran.....
Rauchverbot in Spanien?
Hallo,
auch ich gehöre zu den Luftverpestern.
Ich rauche so an die 30 bis 35 Fluppen am Tag.
Ein solches Rauchverbot muss man zweigeteilt beurteilen.
In Kneipen und Bars halte ich ein pauschales Rauchverbot für keine so gute Idee.
In Restaurants will und kann ich mir kein Urteil erlauben (gemischte Gefühle)
In einem "klassischen" Speisesaal eines Hotels erkenne ich hingegen gar kein Problem.
Ich fahre nach vielen Jahren im Oktober wieder mal nach Spanien. Die letzen fünf Jahre war ich immer in Kroatien. Dort zwar weniger in Hotels, aber wenn, war ich gar nicht auf die Idee gekommen im "Speisesaal" zu rauchen. Im Gegenteil, es ist für mich eine Selbstverständlichkeit die nicht zu tun.
Grüsse
Claus
Deutsche Gäste
Es geht aber doch in deiner Frage nicht darum, wie du oder ich Urlaub machen. Sondern darum, warum viele Leute auf bestimmte Dinge Wert legen. Und ich glaube, die von mir genannten Gründe sind nachvollziehbar, auch wenn man sie nicht teilt.
Du hast schon öfter in der Türkei und in Kroatien Urlaub gemacht. Sprichst du denn die Sprache dort, kennst du die Geschichte dieser Länder, beschäftigst du dich mit tagespolitischen Ereignissen, liest du ihre Literatur?
Ich jedenfalls bin seit meinem ersten Bulgarienurlaub zu einem echten Bulgarienfan geworden. Und die Bulgaren danken es einem, wenn man sich in ihrer Sprache, in ihrer Geschichte, in ihrer Literatur und in ihrer Kultur auskennt.
Gruß
Manfred
Kroatien - Sandstrand??
Hallo Queenoflove! Es freut mich, dass Ihr zum erstem mal nach Kroatien fahrt. An Stränden gibt es dort jede Menge, auf jeden Fall Kieselstrand Buchten. Sandstrände gib es nicht viele, aber die, die es gibt sind richtig schön. Meiner Meinung nach sind die zwei schönsten Kieselstein-Strände des Landes: das goldene Horn auf Brac und Punta Rata in Brela. An sonsten gibt es fast überall Kieselstein Buchten. Es kommt drauf an wie Lange Ihr fahren wollt. Falls Ihr keine Lust habt bis in den Süden zu fahren, bietet z.B. Krk wunderschöne Strände. Falls Ihr l lieber Sandstrand mögt, ist xxxxxxx ein interessanter Beitrag mit vershiedenen schönen Sandstränden Kroatiens. Viel Spass und schönen Urlaub!
Bungalows in Makarska oder Nähe?
Hallo und herzlich willkommen,
was ihr sucht ist wohl eher fast unmöglich. Eine Hotelanlage wo grillen auf der Terrasse erlaubt ist?? Warum wollt ihr keine Ferienwohnung, dann seid ihr unabhängig könnt (fast) tun und lassen was ihr wollt. Natürlich ist Makarska schön für junge Leute, aber auch die Insel Pag mit dem Ort Novalja, das ist quasi das Lloret de Mar Kroatiens, oder auch Rovinj.
Ws mir noch einfällt ist die Ferienalnalge Zaton Village bei Zadar. Da habt ihr die Annehmlichkeiten eines Hotels und eine Ferienwohnung, wo ihr auch grillen könnt, die Anlage ist sehr weitläufig, außerdem gibt es den in Kroatien eher seltenen Sandstrand und viel Party. Wie wollt ihr denn anreisen, mit Pkw?
lg
ruth
Der EX "Bernd-Thread"
@slowhexe sagte:
am kommenden Samstagabend in der ARD gibts dieses Lied nochmal zu hören und zu sehen.
"Mit Andy Borg - der Sonne entgegen = ein Kroatien-Special
![]()
Vielleicht hast Du Zeit und Lust zu gucken.
Sorry, Slowhexe, Dein Posting hatte ich die ganze Zeit übersehen.
Auch wenn ich DEN nicht mag, schau ich vielleicht mal rein in der Hoffnung, genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ...
So, jetzt geht's ab ins Auto. Hoffe, wir kommen staufrei durch!
Nochmals liebe Grüße an alle
Brigitte
Unterschied Ostfriesland - Nordfriesland
Hallo zusammen!
ich fahre demnächst erstmalig aus dem tiefen Bayern in den hohen Norden Deutschlands. War bis dato wie so üblich meistens Richtung Kroatien, Italien etc. unterwegs. Wollte aber nun endlich mal unser schönes Deutschland kennenlernen .
Da es zeitlich etwas eng ist, wollte ich Eure Erfahrung zum Thema Ostfriesland oder Nordfriesland? Mein geplante Tour geht mit dem WOMO zuerst Richtung Greetsiel, dann weiter nach St. Peter-Ording und dann Richtung ROMO (Dänemark) oder Insel Fehmarn. Da der "Schlenker" nach Ostfriesland etwas km und Zeit beansprucht bin ich am Überlegen ob es sich lohnt? Ist die Landschaft, das Meer in Ostfriesland nicht ähnlich wie in Nordfriesland oder empfehlt ihr mir unbedingt beide Gegenden zu bereisen?
DANKE!!
Der EX "Bernd-Thread"
Sodele, nachdem wir innerhalb von 2 Tagen vom Hochsommer in den Winter gestürzt sind (23 Grad Absturz von
32 Grad am Samstag auf 8 Grad heute mit stürmischen Westwind) will ich nur noch von meinem Urlaub in 4 Tagen träumen. !!
Hoffentlich ist es in Kroatien nicht auch so kalt.
Gestern Morgen um 7.00 Uhr bin ich 450 Km nach Bad Kissingen gefahren meinen Vater zu besuchen der dort in Kur ist, und Abends wieder heim. 5 Stunden im strömenden Regen hin, 5 Stunden im strömenden Regen heim. (War halt so geplant.)
Ne tolle Fahrerei, echt !!
Ich hoffe Ihr hattet ein wenig schöneres Wetter. Oder wie sieht´s bei Euch aus ??
Grüßchen Bernd
Autoanreise von Müchen aus
Servus Paul,
ich kenn jetzt Dein Ziel nicht und weiß auch nicht wann und wie lange Du unterwegs sein wirst. Kann Dir nur sagen, wie ich es machen würde:
Erstmal über die Alpen via Felbertauern-Strecke. Zwischenübernachtung irgendwo zwischen Wörthersee (Velden?!) und Krajnska Gora.
Nächster Tag weiter durch das Kanaltal (A23 Villach-Udine-Triest). Ausgiebige Mittagspause in Grado, Triest oder auch Portoroz mit Blick aufs Meer. Weiter nach Kroatien, je nachdem wo Du hinfahren möchtest.
Achtung: Versuche die Grenzübergänge nach HR an den Wochenenden zu vermeiden. Insbesondere Fr. abend und Sa. früh kommen viele aus Italien für einen Wochenendausflug. Die fahren dann alle am So. abend auch wieder nach hause!
Viel Spaß noch beim planen.
Tom