Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen

martinagans:

von Köln aus hast du mehrere Optionen. Natürlich gibt es Pauschalreisen mit Flug, hol dir Kataloge. Oder du fliegst individuell mit Germanwings nach Rijeka(Flughafen liegt auf Krk) und buchst Hotel oder Ferienwohnung privat. Auto kannst du vorort meiten, aber auch Tagesausflüge mit dem Bus buchen, auch zu den Plitvicer Seen.Oder du fährst direkt, wie wir mit dem Auto dort hin, Zwischenübernachtung z,.B. bei Passau.

Wer behauptet Sprit wäre in Kroatien billig??????? ist es nicht.

Plitvice Seen, jede Menge Pensionen und Hotels, man braucht nur aussuchen???

Dann fahr mal in den Sommermonaten dorthin, ohne Reservierung, und vergiss besser nicht ein Zelt für Notfälle mitzunehmen.

grüße aus Köln nach Köln

ruth

Mehr lesen

Porec und die Algen

Hallo,

sicherlich ist das Algenproblem nicht spezifisch für Porec. Ich habe Algenteppiche schon in Zadar und Brac, aber auch an italienischen Stränden, an der Ost- und an der Nordsee erlebt.

Im Sommer entstehen vermehrt Algen meist durch hohe Temperaturen und fehlendem Regen und Wind. Überdüngung ist eher selten, und Kroatien ist ja für seine überdurchnittlich gute Wasserqualität bekannt. Ohne Algen würde das Meer sterben, denn sie stehen am Anfang der maritimen Nahrungskette, aber okay zum Schwimmen optisch eher bäh :( .

Ein reinigendes Gewitter oder in der Kvarner Bucht , wenn Bora (Fallwind) aufkommt, vertreibt die Algen ganz schnell.

Also Garantie kann man zwar nicht geben, aber soo hoch sehe ich die Wahrscheinlichkeit nicht.

lg

ruth

Mehr lesen

Zrce per auto

Hallo an alle mal hier :D

Ein paar Freunde und ich haben uns jetzt spontan dazu entschlossen nach Kroatien zum Strand Zrce zu fahren.

Wir würden gerne so ein verlängertes Wochenende von 13.08. bis 17.08 oder so machen.

Jetzt wollt ich euch hier fragen ob ihr wisst wie das mit campen oder so aussieht.

Ist das schon noch billiger als ein Appartment zu mieten oder?

Denn jetzt so spontan eins zu finden wird sowieso schwer.

Da gibt es ja so einen Camping Platz namens Strasko oder? aber da hab ich nicht wirklich viel herausfinden können.

Wichtig wäre ob von da ein Bus zum Strand gehen würde.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Würde mich sehr freuen.

lg Hektor

Mehr lesen

Schnorchelgebiet mit wenigen Touristen

Vielen Dank für euren Rat!

600€ pro Person und wir sind zu fünft, das bedeutet ein Gesamtbudget von 3000€ für insgesamt 5 Personen.

Nach Kroatien möchten wir nicht. Da waren wir vor zwei Jahren, wir haben damals insgesamt so etwa 1200€ für 10 Tage ausgegeben, das waren nur 240€ pro Person. Natürlich haben wir immer selbst gekocht und wir hatten nur ein Zelt. Diesmal möchten wir nicht mehr Zelten.

Griechische Inseln klingt klasse, nur was meinst du mit "AdW"?

In Ägypten war ich noch nie, daher tendiere ich am ehesten dazu. Ich weiß nur nicht, ob meine Mitreisenden auch nach Ägypten wollen, gut möglich, dass sie lieber nach Griechenland reisen. Aber danke für den Tipp mit Dahab!

Mehr lesen

Irland im August überlaufen?

Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Habe sie erst jetzt entdeckt... :open_mouth:

Die Seite, Reisender, klingt wirklich toll. Die werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

Kourion, in welchem Jahr wart ihr denn jeweils da? Klingt ja eigentlich sehr entspann und deckt sich mit den Aussagen aus dem Beitrag vom Reisenden.

Allerdings fürchte ich, dass sich mien Freund mittlerweile auf Slowenien/Kroatien eingeschossen hat aber vielleicht kann ich ja nochmal Überzeugungsarbeit leisten. Ansonsten möchte ich wirklich spätestens nächstes Jahr wieder dorthin. Habe regelrecht "Fernweh" nach Irlan, der Ruhe, der Natur, der Luft, dem Licht, den Leuten, der Landschaft, dem Meer, hach ja.....

Mehr lesen

Urlaub mit der Freundin

Ich hatte jetzt grob mal durchgeschaut - für ca. 350 Euro kriegens schon eine Woche mit Flug und Hotel/ÜF z.B. in Bulgarien, Kroatien und Spanien....die Fahrzeit und -kosten sind per Auto an die Adria nicht zu unterschätzen, so kannst schonmal von hier aus an die 8-10h brauchen - dazu kommen noch die ganzen Wegekosten wie Sprit und Maut usw., das läppert sich...UND die Hotels in Italien sind ganz schön geschmalzen - haben im Juni für ein läppisches 4-Sterne-Hotel am Strand von Jesolo schon 90 Euro/Person mit ÜF bezahlt - und echt NIX Besonderes, nur zum Pennen+Duschen, mehr war da nicht zu erwarten - und das im Juni = Vorsaison, keine Ferien.....

Mehr lesen

Punta Sabbioni oder SABA Mestre?? Bitte um Tipp!

Hallo,

mein Mann und ich planen auf der Rückreise von Kroatien einen Zwischenstopp in Venedig, 2 Nächte im Aquamare Boutique B&B.

Uns geht es vor allem darum, so schnell und unkompliziert wie möglich zu unserem Bed & Breakfast zu kommen und das Auto sicher zu parken; die Parkkosten spielen dabei keine primäre Rolle.

Welcher Venedig-Experte kann uns einen Tipp geben, ob es besser ist, z.B. im SABA Parkhaus Mestre zu parken oder in Punta Sabbioni und von dort aus mit dem Boot weiter? Oder hat jemand eine noch bessere Alternative?!

Wir wollen den letzten Tag auch bis abends noch ausnutzen und ich denke dabei z.B. auch an die Rückfahrzeiten.

GANZ herzlichen Dank für ein Feedback.

Viele Grüße, Alexandra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!