Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Pauschalreise (fast) günstiger als reiner Flug ??

Ich würde auch nicht alles von Miami machen wollen. Wir hatten es gesplittet Miami - Fort Myers - Florida City - Key West und Miami

Dazwischen nach den 1. beiden Ü in Miami haben wir eine 5 tägige Kreuzfahrt zu den Bahamas gemacht.

Für uns war es eine tolle Kombination. Wir hatten die Motels bei Motel 6 vorgebucht. War meist ein kleines Frühstück dabei.

Reisezeit war bei uns Febr.14

LG

Bine

Mehr lesen

Tip für die Keys

Hallo zusammen,

sind im März in Florida und wollen gerne von Miami aus Richtung Keys fahren für zwei Tage. Wollten aber nicht in Key West unterkommen, sonderm gerne "auf halber Strecke" und dann nur einen Tagesausflug nach Key West machen.

Hat jemand nen Tip, wo das gut geht? Vllt Marathon?! Würden dann auch gerne ein bisschen baden, weiß nicht, ob das überall auf den Keys möglich ist. Hat jemand Erfahrung?

Mehr lesen

Was oder wer war Auslöser für USA-Tripps ?

Eine schöne Frage !

Wir sind mehr oder weniger durch Zufall in die USA gereist.

Eigentlich wollten wir nie dorthin, weil wir voll von Vorurteilen waren.

wie z.B: die Amis sind fett, kauen den ganzen Tag Kaugummi, saufen nur Cola, ******* nur Burger, sind oberflächlich u.s.w.

Alle unsere Vorurteile haben sich zwar bestätigt, aber dennoch sind die Amerikaner ein äußerst liebenswertes Volk, in einem wunderschönen Land.

Und die USA haben nun doch einiges mehr zu bieten als Cola und Hamburger :D

Wie gesagt, unsere erste Reise in die USA war Zufall.

Wir hatten im letzten Jahr eine Transatlantik-Kreuzfahrt ab Miami gebucht.

Und wir dachten: "wenn wir schon einmal da sind, können wir uns auch mal etwas anschauen.

Aber nur eine Woche, denn wenn die Amis wirklich so ätzend sind, sind wir froh, wenn die Zeit vorbei ist."

Also haben wir vor unserer Kreuzfahrt einen kleinen Teil von Florida bereist.

Naples, Everglades, Orlando, Kennedy Space Center, Miami...

Und was soll ich sagen, wir waren begeistert.

Wir haben eine wunderschöne und ereignisreiche Woche in Florida verbracht, und waren traurig, dass es so schnell wieder vorbei war.

Knapp ein halbes Jahr später hat es uns dann wieder in die Staaten gezogen. Dieses mal nach New York.

Und auch dort waren wir einfach nur fasziniert.

Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder. Als nächstes wahrscheinlich nach Kalifornien oder Hawaii.

Aber Florida und New York wird uns mit Sicherheit auch noch ein zweites mal wiedersehen.

Ich vermissen jetzt schon wieder die Freundlichkeit der Menschen, die leckeren Burger, die tollen Autos, den Gigantismus, den preiswerten Sprit ;) , u.s.w.

Liebe Grüße

Jingle

Mehr lesen

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Hallo zusammen,

wir haben auch für Abflug 14.09. gebucht. Es geht nach Puerto Plata / Playa Dorada.

Machen uns auch Sorgen, aber ich werde auch erstmal abwarten...

Hoffentlich geht alles glimpflich für alle Beteiligten aus!  

Es gab vor Kurzem eine Veröffentlichung über die Storno und Umbuchungsfristen:

(Quelle: FOCUS Online)

"Bei Thomas Cook gilt das Angebot für die Dominikanische Republik und Kuba für Abreisen bis einschließlich 12. September. Bei Miami und den davon südlich gelegenen Gebieten Floridas ist es der 15. September. Alle Reisen nach Punta Cana am 7. und 8. September hat der Veranstalter grundsätzlich storniert.

Bei Tui gilt das Angebot für Abreisen bis 10. September für die Dominikanische Republik, Kuba und die Bahamas. Florida-Urlauber können bis einschließlich 12. September kostenfrei umbuchen oder stornieren. Freigeschaltet wurde die Kunden-Hotline 0511/567 8000.

DER Touristik bietet Florida-Gästen bis Abreise am 12. September kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an, beim Reiseziel Florida Keys bis 17. September. Für die Dominikanische Republik, Kuba und die Bahamas steht das Angebot bis 10. September.

Auch die Airlines reagieren: Bei Lufthansa und ihren Töchtern Eurowings, Swiss, Austrian Airlines und Brussels Airlines können Kunden Tickets für Flüge bis 11. September nach Miami, Tampa, Orlando, Havanna, Varadero und Punta Cana kostenlos umbuchen. Das Ticket muss vor oder am 6. September ausgestellt sein, und das neue Reisedatum muss vor oder am 12. Oktober liegen. Beim Ferienflieger Condor, der zu Thomas Cook gehört, können einzelne Flüge (ohne Veranstalterpaket) in die Karibik laut Webseite bis 10. September kostenlos umgebucht oder auch storniert werden."

Mehr lesen

Wie bucht man eine Rundreise am Besten???

Hallo Okapi und herzlich willkommen im Florida Forum

wir waren vor 2 Jahren zum ersten Mal in Florida und hatten 12 Tage zur Verfügung ich schreibe dir mal unsere Tour. Wir haben alles einzeln gebucht.

Flug nach Miami 2Ü im Best Western Miami Airport Plus (ist nicht direkt am Flughafen, heißt aber so) ersteOrientierung und Zeit für Miami

3 Ü an Bord der NCL Sky zu den Bahamas (eigentlich eine Lösung weil die Hotelpreise so hoch waren, so wie ihr es auch gemerkt habe, für uns eine super Entscheidung)

Nach der "Karibikfeeling" zurück in Miami wieder Mietwagenübernahme, dieses Mal einen Mustang Cabrio und rüber nach Fort Myers.

Gewohnt haben wie 2 Ü in Residence Inn by Mariott an der Brücke nach Sanibel. Absolut prima das Hotel.

Weiter über Naples nach in die Everglades dort 1 Ü in Florida City im Best Western Geteway to the Keys

Morgens weiter zu den Keys bis key West 1 Ü im Best Western Hibiscus. Alles fußläufig zu erreichen.

Dann zurück nach Miami in unser 1. Hotel und am nächsten Tag Rückflug

Es war für uns eine tolle Reise, die ich so gleich wieder machen würden. Evtl dann mit 4 Ü an Bord und Key West mit anlaufen.

Über Fairflight haben wir mal für eine USA West Rundreise nachgedacht und alles hin und her gerechnet. Letzendlich waren wir aber mit gebuchten Einzelbausteinen doch um einiges günstiger. Alleine schon bei der Automiete z.B. über Alamo zahlst du selbst ja nur einmal die Miete, wenn 2-3 Pers. über Fairflight buchen wird immer wieder der Autopreis berechnet.

LG

Bine

Mehr lesen

Mietwagen Tour durch Florida

Lieber Heinz,

vier Wochen Rundreise durch Florida? Ich befürchte, ihr werdet euch totlangweilen. Okay, dieser Hinweis ist noch nicht sehr produktiv. Ich gehe mal davon aus, dass ihr etwas sehen möchtet (Mietwagen-Rundreise), und nicht nur einen Badeurlaub verbringen wollt.

Miami ist Shopping und Airboat-Fahren.

Golf-Seite: Aus meiner Sicht ähneln sich die Städte am Golf ziemlich. Aus Langeweile geht man da in die Shell-Factorys oder auf unergiebige Flee-Markets oder auf schlecht nachgebaute "Indian-Trails".

Orlando geht hingegen auch ohne Disney und Co.:

Seaworld ist auch für ältere Erwachsene sehenswert, ebenso das Kennedy-Space-Center, vielleicht auch noch Epcot.

Atlantikküste: Außer Miami und Kennedy-Space-Center wenig Sehenswertes. Wenn ihr Adrenalin pur braucht, fahrt mal mit einem normalen PKW auf den Strand! ;-)))

Ich stelle grundsätzlich keine Tour-Vorschläge zusammen, das sollte jeder nach seinem Geschmack selbst machen (aber viele Teilnehmer hier werden das gerne übernehmen). Dennoch solltet ihr vielleicht überlegen, ob ihr die vier Wochen nicht zu einer größeren Tour nutzt. Ich bin mal von Miami über Savannah bis North Carolina und dann zurück nach Atlanta gefahren, mit Familie. In gut drei Wochen war diese interessante Tour bequem zu schaffen, da die Auto-Etappen kurz sind. Oder ihr nehmt die Strecke über New Orleans nach Memphis. Die Fahrstrecken sind dann allerdings u.U. länger, wenn man nur in sehenswerten Orten halten möchte. Dann braucht ihr natürlich Gabelflüge, aber es lohnt sich aus meiner Sicht weitaus mehr als "nur" Florida.

So, jetzt werden mich die anderen Forums-Teilnehmer sicher vierteilen, weil ich Florida ein bisschen madig gemacht habe.

Mehr lesen

Rundreise im Mai

Mein Vorschlag:  Ostkueste. Bucht einen Gabelflug Deutschland - Miami, New York - Deutschland. Inlandflug Miami - Washington, DC. ; Bahn oder Bus Washington nach New York.

In Washington und New Yoerk braucht Ihr kein Auto, spart also das Geld. In Florida ist im Mai die Hauptsaison vorbei, und Unterkunftspreise sind niedriger, wie auch Restaurants, etc.  Washington ist drei volle Tage wert; gibt viel Interessantes und Schoenes zu sehen. Im Mai sind die Japamischen Kirschbaeume im voller Blumenpracht.

Bleibt einige Tage in der Gegend von Miami/Miami Beach. Fahrt dann hinunter zu den Keys; macht Euren Strandurlaub dort oder fahrt an die Westkueste von Florida, am Giolf von Mexico.

An der Golfkueste ist das Wasser waermer wie an der Atlantik Kueste

Uns gefaellt vor Allem Naples. - - -schoene Sandstraende, schoene Stadt, Hotels und Ferienwohnungen am oder nahe am Strnd, und die Hochhaeuser versperren einem nicht

die Spnne am Nachmittag wie an der Atlantik Kueste.

Und gefaellt vor Allerm Naples, am Golf. Schoene Sandstraende, Schoene Stadt mit Hotls und Freienwohnungen am Strand und auch etwas inland. Gute Restaurants in allen Preislagen, obwohl Naples etwas teurer ist wie weiter noerdlich am Golf.

Fluege nach Washington (bevorzugter Flugplatz Reagan National in der Stadt) von Fort Myers oder Tampa. Billig Fluglinien sind Jet Blue, Southwest Airlines, Spirit Airlines (spartanisch wie RyanAir). Bucht diesen Flug erst in Florida, wenn Ihr wisst wo Ihr bleiben wollt. Die Fahrt von Washington nach New York mit dem Auto ist ziemlich langweilig, teure Maut und viel Verkehr. Zuege in allen Preislagen gehen haeufig ab Union Station in Washington, enden Mitte auf Manhattan.

Mehr lesen

Moskitos

Ullchen:

hallo zusammen,

da mich diese moskitos immer richtig  plagen ( Entzündungen usw. ) ,nun meine frage an euch

nehmt ihr von zuhause mittel mit also z.b. anti brumm oder autan ??

oder kauft ihr vor ort (raid usw. ) da vielleicht besser wirksam.

vielleicht weiss jemand ein wundermittel das man in den usa in den apotheken kaufen kann .

danke für eure hilfe.

Hallo Ulrike,

schließe mich "forever florida"an. Wir sind seit vielen Jahren immer zur September-Zeit in Forida und haben die unterschiedlichsten Wetter erlebt. Davon ist nämlich die Plage abhängig. Mit den hiesigen Viechern kann'ste die aber nicht vergleichen. Also ab nach CVS und dort einkaufen. Die Verkäufer wissen bestens Bescheid. Auf die Everglades würde ich verzichten, wenn schon so bei hoher Luftfeuchtigkeit die Moskitoplage da ist. Für ein anderes Mal verwahren. Wenn Ihr mal Florida genossen habt, seid Ihr bestimmt nicht zum letzten Mal dort  :laughing:  Wir haben es aber eigentlich nur 2 x erlebt, dass nichts hätte wirklich helfen können. Da kurvten dann die Flugzeuge mit Sprühzeug (für Menschen ungefährlich) über die Gebiete, wo es Ansiedlungen und Hotels gibt. Wir hatten auch schon fast Moskito-freie Urlaube, trotz gleicher Jahreszeit. Autan hilft immer besser als nix. Kleines "Autan akut" in die Handtasche, falls es gepiekst hat. Ansonsten einfach vorsichtshalber Zeug vor Ort einkaufen und abwarten. Medizin kostet im Vergleich zu hier fast nix und die Beratung ist sehr gut.

Grüße nach Florida. In diesem Jahr seit langer Zeit mal nicht. Sind in Japan. Im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder. ;)  Viel Spaß

liebe grüsse

ulrike

Mehr lesen

Rundreise Oktober

Moin! Gut an Eurer Reiseplanung ist, dass Ihr nicht zu viele Meilen in zu wenige Tage packt, was den Effekt hätte, dass Ihr nur im Auto sitzen würdet. Diesen Fehler begehen sehr viele USA-Anfänger immer und immer wieder.

Ob ich vier Nächte für Miami (Beach) opfern würde, nun ja. Ich bin absolut kein Strand- und Badefan, aber wenn ich nette Strände suchte, dann würde ich an den pulverfeinen Traumstränden an der Golfküste suchen. Gucken kann man natürlich immer mehr: die Fahrt zu den Keys ist sehr schön, über die endlosen Brücken zwischen den Inseln bis zu Key West... ich bin es schon mindestens drei mal gefahren und es ist immer wieder nett.

Die Parks in und um Orlando sind wirklich sehenswert, informiert Euch gut, welche Ihr aufwählen sollt, denn man muss sich schon fragen "Was lassen wir weg?". Auch Cape Canaveral mit dem Kennedy Space Center ist einen Besuch wert.

Am Ende ist es natürlich so, dass es Florida auch 2017 und auch 2027 noch geben wird, man kann also auch ein zweites Mal hin fliegen. Wenn Ihr so lange unterwegs seid, solltet Ihr Euch überlegen, einen Sunpass zu kaufen statt die Abrechnung über die Miewagenfirma abzuwickeln. Die Maut in Florida war hier im Forum öfter schön Thema.

Welcher Reisetermin ist es denn? Sommer? Da kann es bullig heiß und schwül werden, also sollte man schauen, dass man zwischendurch genügend Gelegenheiten zum Abkühlen gibt, unter Umständen helfen da nur Klimaanlagen, denn auch wer behauptet, die Hitze zu "mögen", den bringt die irrsinnige Schwüle in Florida sommertags schon an seine Grenzen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!