Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

reisen quer durch Kroatien

Hallo zusammen,

vielen dank für die Antworten.

Das mit den fixen Punkten haben wir uns auch schon überlegt. Aber es sind halt schon noch ziemliche Distanzen. Wie sind den die Strassen so in Kroatien? z.B. auf den Inseln?

Aber als ich so am Reiseführer lesen war, kriegte ich halt doch schon einfach Lust von Ort zu Ort zu tuckern.

Gut, anspruchsvoll sind wir auf alle Fälle nicht.

Wir können gut mit etagendusche, Zimmer ohne Balkon und Meersicht etc leben.

oder eben, zelt, meint Ihr auch dann wird es schwierig?

Aber die Tips die Ihr gegeben habt hören sich schon mal super an. Ich freu mich riesig.

Merci

Mehr lesen

Tips für Porec

Hört sich ja alles super an, werden eure Tips beherzigen. Einen Bootsausflug werden wir sicher machen, und das Geld werden wir erst in Kroatien vom Bankomaten abheben

.

Mein Sohn möchte gerne Tennisstunden machen, weiß jemand was das etwas ca. kostet, für eine ganze Woche ??? Oder vielleicht hat schon jemand selber Erfahrungen gemacht. Wir sind im Hotel Diamant, da sind ja 16 Tennisplätze mit Tennisschule, deshalb haben wir auch dieses Hotel bzw. Appartement ausgesucht.

Habe aber nirgends Kosten für die Tennisschule gefunden.

Vielleicht gibt es ja auch Tennisfreaks unter euch, die das wissen.

Ich denke mit 200,--euro müssen wir sicher rechnen, oder ?? Was denkt ihr !!

Mehr lesen

Pärchenurlaub in Kroatien

Also ob Split so auf Entspannung & das Wort bischen passt? Sicher ein schönes Hotel, aber nebenan ist kein Urlaubsörtchen, sondern die 2. größte Stadt Kroatiens mit über 200k Einwohnern & dem größten Hafen Kroatiens.

Kamenjak? Seid ihr Camper? :D   Hotels gäbs um Medulin. Nichts Aufregendes. Dort hättet ihr auch einen Sandstrand.

Wenns denn unbedingt ein Hotel sein soll, kann ich mich luggee wie oft nur anschließen. Weiter runter in Tucepi gibts ja nun auch Hotels, oder?

Baska wären das Tamaris, Atrium Residence, ...

Klar ist aber vorallem, dass deine Randbedingungen (Wassersport, nahe Ort mit bissl was los) in Kroatien im Sommer eines bedeutet: du wirsd Handtuch an Handtuch mit den anderen liegen

Mehr lesen

Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen

von Köln aus hast du mehrere Optionen. Natürlich gibt es Pauschalreisen mit Flug, hol dir Kataloge. Oder du fliegst individuell mit Germanwings nach Rijeka(Flughafen liegt auf Krk) und buchst Hotel oder Ferienwohnung privat. Auto kannst du vorort meiten, aber auch Tagesausflüge mit dem Bus buchen, auch zu den Plitvicer Seen.Oder du fährst direkt, wie wir mit dem Auto dort hin, Zwischenübernachtung z,.B. bei Passau.

Wer behauptet Sprit wäre in Kroatien billig??????? ist es nicht.

Plitvice Seen, jede Menge Pensionen und Hotels, man braucht nur aussuchen???

Dann fahr mal in den Sommermonaten dorthin, ohne Reservierung, und vergiss besser nicht ein Zelt für Notfälle mitzunehmen.

grüße aus Köln nach Köln

ruth

Mehr lesen

Insel Brac - Ausflüge Plitvicer Seen u. Dubrovnik möglich?

Ich danke Dir für Deine Auskunft. Länger als 1 Woche Urlaub ist jobtechnisch leider nicht machbar. Nun habe ich heute das Hotel Plaza in Omis gebucht, ich denke mal, da sind wir nicht so abgeschieden wie auf der Insel Brac, die langen Transfers entfallen. Übermorgen fliegen wir schon hin. Ausflugsmäßig tendiere ich jetzt zu den Krka-Wasserfällen, Dubrovnik, Split, eine Rafting-Tour auf dem einen Fluss bei Omis und 1x werden wir auch rüber nach Brac fahren - zum Baden am Goldenen Horn. Der schöne Sandstrand dort lockt uns schon. Nun freuen wir uns auf Kroatien! Ich werde danach mal verlauten lassen, wie es war.

Mehr lesen

Familie und Tauchen

Hallo zusammen

Im 2011 dürfte es uns wahrscheinlich terminmässig nur zu einem Sommerurlaub reichen. Daher müssten wir aufgrund des Klimas mal nicht so weit gehen und haben darum mal Kroatien ins Auge gefasst.

Vielleicht kann uns jemand einige Tipps geben, wo unsere Wünsche am ehesten in Erfüllung gehen könnten:

- Wohnung, Bungalow, Mobilhome für 2 Erw und 2 Teenager

- Tauchbasis in unmittelbarer Nähe

- Etwas los für die Teenager aber doch nicht voll halligalli

- Direkt am (schönen ;) ) Strand und klares sauberes Wasser

- vielleicht etwas shopping oder flanieren am Abend

Nehme an, wir müssen schon beim einen oder anderen etwas zurückstecken müssen.

Wäre wirklich dankbar für einige Tipps.

Viiiiieeelen Dank!

Ice-T

Mehr lesen

Schöne Strände in der Nähe von HVAR Stadt?

brauch bis split normal knappe 6h von südlich wien. Sommer ist halt immer die frage, was sich an den grenzen abspielt & ob die beamten mal wieder einen schlechten tag haben & in deinem fall dann vorallem, was sich um split & dann vorallem bei der fähre abspielt. Wenn es eure unterkunft zulässt (was in kroatien meist ned der fall ist), dann vermeidet die samstags-anreise. Bei ferienwohnungen spielts das aber eher nicht.

ja, kuckst du unter jadrolinija.hr. Falls es auf der HP ned klappt, dann steht dort auch eine agentur für österreich. Ohne vorbuchen geht gar nix meiner meinung nach! Aber trotzdem zeit einkalkulieren. Ihr steht da in der schlange & müsst nach vor!

Mehr lesen

Kann mi ned entscheiden

lloret ist so groß, dass dort fast alles herumläuft. es sind aber viele um die 20 & auch darunter. aber keineswegs nur.

goldstrand kA ... sieh dir aber auch mal den sonnenstrand an. wird eher genannt als der goldstrand. altersschnitt kommt hin.

ibiza im hochsommer kannst um das budget knicken. ausserdem is der arabi nicht zur seeeehr differenziert bewertet, sondern auch am A....e ibizas, wenn du auch mal in die bekannten discos ibizas willst wie zB privilege, amnesia, space, ...

kroatien, jo ... nur les dir mal die sachen hier durch, die darüber schon geschrieben wurden. dort ist nicht der normale hotelurlaub zu hause & freunde von AI & hotelpool werden da wohl enttäuscht sein ;)

Mehr lesen

Mlini, Hotel Astarea

Schon mehrmals verbrachten wir unseren Urlaub im Hotel Astarea in Mlini, das letzte mal waren wir allerdings im Jahr 2010 dort. Da es uns Mitte Juli abermals dorthin zieht, würde mich folgendes interessieren:

Da wir Kroatien-Liebhaber sind, versuche ich von den Urlaubsorten die wir besucht haben, das laufende Geschehen so gut wie möglich zu beobachten. Ich habe gelesen, dass eine Restauration der Anlage geplant ist. ( unter anderem Neubau eines Pools, 4 Villen, Nebenhaus Astarea2)

Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe bzw. verbringt in nächster Zeit dort seinen Urlaub, um mir von dem Baugeschehen zu berichten. Über aktuelle Fotos würde ich mich natürlich auch freuen. :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!