Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wie gehts noch nach Bulgarien?

Sicher kann man auch mit Bus, Bahn oder Auto anreisen. Eurolines bietet Busverbindungen ab Deutschland nach Sofia, Varna und Burgas an. Ab Wien fährt ein durchgehender Schlaf-/Liegewagenzug nach Sofia und ab Prag gibt es im Sommer eine durchgehende Verbindung nach Varna und Burgas. Mit dem Auto würde ich über Ungarn, Serbien nach Bulgarien fahren oder über den Autoput quer durch Slowenien, Kroatien und Serbien. Fahrzeit mit dem Zug oder Bus beträgt ca. 40-45 Stunden je nach Verbindung. Wer ganz viel Zeit hat, kann z.B. auch von Italien über die Adria mit der Fähre nach Griechenland übersetzen und über Thessaloniki nach BG anreisen. ;)

Mehr lesen

Kroatien Neuling braucht HILFE

@'PIC2310' sagte:

Nur eines ist in Kroatien zu beachten, die sind in den letzten jahren sehr teuer geworden, ich würde es schon fast mit Italienischen Preisen vergleichen, ist aber nicht überall so.

Also das findet nicht meine Zustimmung (Ausnahme vielleicht Dubrovnik).

Dass die Preise in K. die letzten Jahre angezogen haben, ist schon richtig.

Dies liegt einerseits an der kontinuirlich wachsenden Zahl der Besucher (ca. 20% p.a.) und daran, dass die meisten Hotels in den letzten Jahren von ausländischen Investoren gekauft und modernisiert/renoviert wurden.

Das Preisgefüge in K. ist, insbesondere in der Vor- und Nachsaison nach wie vor hervorragend und mit Italien keineswegs zu vergleichen.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

grad am verzweifeln

ich bin so dumm und schau noch immer im interent nach!!dumm,oder???ich weiß!!aber ich geb die hoffnung einfach ned auf, dass er doch will. mir fällt sonst die decke auf den kopf wenn ich dableiben muss. bin echt oft kurz davor einfach nen flug nach kroatien zu buchen, dort haben wir nämlich ein recht billiges appartement(bekante). aber da kommt man dann auch sicher auf 400, 500 euro, naja!!mal schaun. werd ihn jetzt ein paar tage in ruhe lassen, und ihn dann noch mal fragen!wenn ned dann flieg ich sicher ein wochenende allein wohin in eine stadt oder so, mit ner freundin!!

Mehr lesen

hilfe - Jeep ausleihen und selbst los ?

..."ich" nochmal...

Ich will es Dir auch auf gar keinen Fall in irgendeiner Form "ausreden, dieses (schöne!) Land auf diese Art und Weise kennen zu lernen - aber für's erste Mal gibt "einfachere" Ziele - Du setzt Dich dort halt (gerade als Frau) nicht "mal eben so" ins Auto und fährst los. Die Tunesier haben ganz eigene Verkehrsregeln...und eine Frau am Steuer eines Autos ist, zumindest in einigen Regionen, auch nicht unbedingt selbstverständlich...

Wie wär's denn alternativ zu Griechenland (hab dort auch etwas geschrieben) noch mit Spanien (sowohl auf dem Festland, alsauch auf den Inseln gibt's viel zu sehen) oder z.B. Kroatien?

Mehr lesen

Auslandskrankenversicherung UND Auslandskrankenschein?

Von meiner KK

Wenn Sie in ein Land des europäischen Wirtschaftsraums (EU, Norwegen, Island und Liechtenstein) oder in die Schweiz reisen, benötigen Sie die neue Europäische Krankenversicherungskarte EHIC (European Health Insurance Card). Der Vorteil der EHIC für Sie: Sie können sie direkt bei dem jeweiligen Vertragsarzt oder im Krankenhaus abgeben und müssen sie nicht – wie bislang – bei einer ausländischen Krankenkasse gegen einen Behandlungsschein eintauschen.

Sollten Sie in ein Land außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums (z. B. in die Türkei, nach Kroatien oder Tunesien) reisen, erhalten Sie von Ihrer KK einen in dem jeweiligen Land gültigen Auslandskrankenschein.

Die neue Karte sollte in der Regel schon jeder erhalten haben.

Gruß Marco

Mehr lesen

Pula und Umgebung

Hallo,

leider konnte ich noch keine hilfreichen Tipps zu diesem Thema finden!

Ich fahre im Sommer (Juli) mit meinen Eltern,jüngerem Bruder und einer befreundeten Familie das aller erste mal nach Kroatien, also haben wir alle noch keine Erfahrungen und Kenntnisse dort, deshalb....

Könnt ihr mir generelle "Kroatientipps" geben und ganz spezielle für die Gegend um und in Pula!!??

Z.B was ist sehenswert, was ist tolles in der Nähe, und andere Tipps, einfach alles was euch einfällt, sei es noch so unwichtig! Für mich ist es das nicht, möchte gut vorbereitet sein, damit wir einen tollen urlaub haben werden!!? ;)

Ich würde mich wahnsinnig freuen...

Lieben Gruß,

Anna

Mehr lesen

Warum werfen Touristen immer Müll in die Felsen ???

Wir sind gerade aus unserem Urlaub in Kroatien zurück gekommen.Wir fahren schon seit Jahren immer zu den selben Leuten in die selbe Stadt..Ein kleiner Ort :Rogoznica-von dort besuchen wir auch oft die kleineren Inseln mit einem kleinen Boot.Dort legen wir an,baumeln in Hängematten und fahren Abends wieder zurück.MIT unserem Müll. :D

Aber viele andere meinen wohl,man darf seinen Müll einfach liegen lassen.Es gibt richtige Müllecken auf den Inseln.Einer schmeißt weg-alle anderen machen nach...Das finde ich echt schlimm.Ist es zuviel verlangt,seinen Müll selber wieder mit zu nehmen??? :frowning:

Warum müssen damit die Inseln verschandelt werden ???Traurig ! :(

Sorry-wollte nur mal meinen Frust darüber wegschreiben....

Mehr lesen

Hotel Papagal in Sveti Konstantin

Eine letzte Frage habe ich nun doch noch.

Gibt es in Sveti Konstantin wenigstens eine Bank wo wir sicher Geld abheben können oder müssen wir dafür auch bis Varna ?

Ich habe hier im Forum von ein paar Hotels gelesen wo man in S. Konstantin Geld abheben konnten, nur leider haben danach Betrüger noch mehr Geld vom Konto abgebucht.

Ich hoffe ich nerve nicht langsam. Aber ist unser erster Bulgarien Urlaub bzw. Flug. Ansonsten sind wir immer mit Auto in den Urlaub gefahren ( z.B. nach Kroatien ) und waren dann immer sehr unabhängig wenn nichts in der Nähe war und sind schnell dorthin mit dem eigenen Auto.

LG

Anja

Mehr lesen

Familie und Tauchen

Hallo zusammen

Im 2011 dürfte es uns wahrscheinlich terminmässig nur zu einem Sommerurlaub reichen. Daher müssten wir aufgrund des Klimas mal nicht so weit gehen und haben darum mal Kroatien ins Auge gefasst.

Vielleicht kann uns jemand einige Tipps geben, wo unsere Wünsche am ehesten in Erfüllung gehen könnten:

- Wohnung, Bungalow, Mobilhome für 2 Erw und 2 Teenager

- Tauchbasis in unmittelbarer Nähe

- Etwas los für die Teenager aber doch nicht voll halligalli

- Direkt am (schönen ;) ) Strand und klares sauberes Wasser

- vielleicht etwas shopping oder flanieren am Abend

Nehme an, wir müssen schon beim einen oder anderen etwas zurückstecken müssen.

Wäre wirklich dankbar für einige Tipps.

Viiiiieeelen Dank!

Ice-T

Mehr lesen

Tips für Porec

Hört sich ja alles super an, werden eure Tips beherzigen. Einen Bootsausflug werden wir sicher machen, und das Geld werden wir erst in Kroatien vom Bankomaten abheben

.

Mein Sohn möchte gerne Tennisstunden machen, weiß jemand was das etwas ca. kostet, für eine ganze Woche ??? Oder vielleicht hat schon jemand selber Erfahrungen gemacht. Wir sind im Hotel Diamant, da sind ja 16 Tennisplätze mit Tennisschule, deshalb haben wir auch dieses Hotel bzw. Appartement ausgesucht.

Habe aber nirgends Kosten für die Tennisschule gefunden.

Vielleicht gibt es ja auch Tennisfreaks unter euch, die das wissen.

Ich denke mit 200,--euro müssen wir sicher rechnen, oder ?? Was denkt ihr !!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!