5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Rundreise oder feste Unterkunft?
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns jetzt überlegt nächstes Jahr im Juni mit dem Auto 1-2 Wochen nach Kroatien zu fahren.
Die Planung steckt noch in den Kinderschuhen, ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tipps geben.
Als erstes wollen wir uns 1-2 Tage die Plitvicer Seen ansehen. Dafür reichen ja max. 2 Tage oder? Dort wollten wir warscheinlich dann zelten. Kann man auf dem Campingplatz (Korana??) im Zelt schlafen oder sind hier nur Wohnwägen ect. erlaubt?
Danach wollen wir ans Meer. Wohin wissen wir noch nicht, möglichst nicht zu weit runter. Darin liegt jetzt erstmal meine Hauptfrage.
Ich dachte eigentlich, einfach hin fahren und dann direkt vor Ort die Unterkunften suchen.
Aber ich hab nun des öfteren gelesen, dass es dann sogar teurer ist bzw. evtl. schwierig sein könnte was zu finden.
Es sollten keine teuren Hotelanlagen sein, eher kleine Pensionen mit Frühstück.
Oder würdet ihr uns zur Ferienwohnung raten? Wäre auch eine Option, wenn dann sollten aber Restaurants, kleine Ortschaft zu Fuß erreichbar sein.
Man will abends zum Essen ja auch mal ein Gläschen Wein ect. trinken und dann nicht mehr fahren müssen.
Der Ort sollte eher ruhig sein, nicht überlaufen aber trotzdem sollten Restaurants, Lokale, Geschäfte ect. vorhanden sein.
Wir würden zudem gerne schnorcheln, Sandstrand sollte es also nicht sein, Meer aber zugänglich.
Habt ihr ein paar Tipps für uns?
Ich selbst war noch nie in Kroatien, mein Freund war bereits in Funtana.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach Thailand trotz Eurokrise ?
also ob das alles so günstig ist möcht ich jetzt aber auch mal in frage stellen. Auch in bezug auf europäische urlaubsländer! Für die 80baht fürs fläschchen bekomm ich in kroatien (15kuna) 0,5l bier. & kroatien gilt schon lange nimmer als billigland und hat ganz andre personal- und warenkosten. Für 21euro kann ich mich selbst in spanien, zypern oder griechanland gut am abend für 2 personen verpflegen. Mit den menü-angeboten sowieso
2,50eur an der garküche ist super und so sicher nicht mit europa vergleichbar, aber trotzdem ists als würd ich mich im urlaub ständig von der imbissbude ernähren. In spanien kostet von da ein lomo auch ned mehr und ein bier oder sprite gibts im supermarkt vis a vis unter einem euro.
Hotelzimmer für 100eur in der nebensaison hatte ich auf zypern in der beginnenden hauptsaison. Ziemlich die selbe kategorie, nur mit HP.
das mir bangkok air für einen einstündigen one-way flug 120eur abnimmt trau ich mir gar ned laut sagen.
urlauber etwas mehr geld abnehmen ist ja gut, aber das man konsequent das doppelt oder dreifache in den urlaubsregionen gegenüber dem land verlangt kanns nicht sein. & thailand überspannt den bogen im moment mehr als sehr!
für mich wars und wirds ein urlaub des herzens, aber nächstes mal steht in den sternen. Ums selbe geld schaff ichs auch nach mauritius, malaysia, philippinen und die malediven. & dort besteht weniger die gefahr, dass sie sich wieder mal die schädln einhaun & ich meinen urlaub ummodelln darf.
Sind Hotelsterne ungerecht?
Den Anspruch, den ich an mein Urlaubshotel stelle, ist 1. die möglichst perfekte Lage (kommt an erster Stelle) und 2. das DZ zur Alleinbenutzung mit MB.
Alles andere ist mir relativ wurscht. Ich kann gut auf diverse Lotionen / Waschgels / den Fön im Bad verzichten, ich benötige niemanden, der mir am Abend mein Bett aufschlägt , ich benötige keine ständig nachgefüllte Minibar, keinen großen Flachbildfernseher, kein WLAN, keinen Wecker, usw. usf. im Zimmer. Ein Safe ist natürlich angenehm, aber wenn's keinen gibt, deponiere ich meinen Kram im Hotelsafe. Ich benötige weiterhin keine riesige Lobby und kein Personal, das ständig um mich herumwuselt und mich bedient.
Da aber mein "Anspruch" 2 besteht (DZ zur Alleinbenutzung mit MB), buche ich i. d. R. 4* Hotels, da Hotels mit 3 und weniger Sternen diese von mir gewünschten Zimmer in der von mir gewünschten Lage nicht anbieten.
Nur in Kroatien / Dalmatien habe ich beide Male das von mir Gewünschte in 3* Hotels gefunden.
Ach ja, und dreimal bin ich in 5* Hotels ausgewichen, die zwar meinen Ansprüchen 1 und 2 gerecht wurden, insgesamt aber nicht wirklich meinem Geschmack entsprachen: entweder viel zu viel (für mich) unnützes "Gedöns"... ... oder (von mir) kein festzustellender Unterschied zu einem 4* Hotel.
Ob sie die 5 Sterne "verdienten" ? Eines davon m. E. nicht.
Ob die 3* Hotels in Kroatien einen Stern mehr hätten haben dürfen ? Zumindest eines davon m. E. - ja
Landausflüge schwarzes Meer, östl. Mittelmeer
Hallo,
habe diese Kreuzfahrt für den September gebucht:
So 22.09.13 Venedig / Italien Mo 23.09.13 Split / Kroatien Di 24.09.13 Dubrovnik / Kroatien Mi 25.09.13 Kerkyra (Korfu) / Griechenland Do 26.09.13 Auf See Fr 27.09.13 Izmir / Türkei Sa 28.09.13 Kreuzen in den Dardanellen / Türkei Sa 28.09.13 Passage des Bosporus / Türkei So 29.09.13 Jalta / Ukraine Mo 30.09.13 Odessa / Ukraine Di 01.10.13 Nessebar / Bulgarien Mi 02.10.13 Passage des Bosporus / Türkei Mi 02.10.13 Istanbul / Türkei Do 03.10.13 Istanbul / Türkei Do 03.10.13 Kreuzen in den Dardanellen / Türkei Fr 04.10.13 Piräus (Athen)/ Griechenland
Istanbul kennen wir, zu den anderen Häfen, besonders Split, Dubrovnik, Odessa, Jalta würde ich mich über Insider Tips freuen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
NIE wieder Novasol
NIE wieder NOVASOL !
Wir hatten über Novasol ein Ferienhaus in Kroatien (Radeki Polje) gebucht.
In unserer dritten Nacht wurde in das Haus eingebrochen, wir wurden ausgeraubt und laut Polizeiaussage) ebenfalls betäubt.
Wir baten Novasol vor Ort um Hilfe. Wir fühlten uns in dem Objekt nicht mehr sicher und wollten in ein anderes Haus umziehen oder einen Teil des Reisepreises erstattet bekommen, wenn wir wieder abreisen.
Die höchst unfreundliche Mitarbeiterin in Pula war nicht bereit, auch nur einen Handschlag für uns zu tun. Wir wurden mit unserem Problem vollständig allein gelassen. Auch bei der Anzeige gegenüber der Polizei konnten wir keine Hilfe von Novasol erwarten. Zum Glück hatten wir eine sehr nette Vermieterin, welche uns diesbezüglich zur Seite stand. Sie stellte uns ein Telefon zur Verfügung, um die notwendigen Anrufe mit den Banken, Versicherung, Mobilfunkanbietern etc. zu tätigen.
Novasol half uns 0 ! Wir wurden mit der Aussage abgespeist, dass Einbrüche in Kroatien
alltäglich sind und man eben damit leben muss.....Novasol hat laut Angabe der Mitarbeiterin
keine Richtlinien gegenüber den Vermietern zur Absicherung des Grundstückes bwz. Ausstattung das Objektes.
Die Krönung leistete sich Novasol dann bei unserer Rückkehr,
Wir nahmen Kontakt zum Servicecenter auf und baten um eine anteilmäßige Rückerstattung des
versauten Urlaubes. Als Antwort kam, dass Novasol dafür nicht zuständig sei und dass Novasol hofft, unser Anliegen zufriedenstellend bearbeitet zu haben.
LÄCHERLICH ! FRECH ! DREIST !
Seitdem bleiben unsere E-Mails unbeantwortet.
Novasol hält also nur die Hände auf und tut NICHTS für seine Kunden.
Party-Urlaubsziel in Italien?
sieh dir mal videos zum club papaya oder aquarius an, dann siehst, was dort so los ist im sommer
infos zu novalja - zrce hab ich schon des öfteren (zB hier: Partyurlaub Kroatien/Griechenland ) hinterlassen.
unterkünfte direkt am zrce bzw. der nächsten umgebung gibts keine bzw. kaum ... würd ich auch nicht empfehlen, denn dann könnt ihr wegen jedem einkauf, essen usw. nach novalja fahren. also direkt rein nach novalja um alles in gehweite zu haben und mit den shuttlebussen zum zrce!
apartments gibts ja einige hier bei HC ( HC - Unterkünfte Novalja ) + du hast post
wo diese unterkünfte sich immer genau befinden ist so eine sache ... grobe angaben stehen ja meist bei den beschreibungen der unterkunft. für nähere details musst du schon in die tiefen des i-nets gehen und adressen + einen ortsplan organisieren. sieh zu, dass du was innerhalb von 500m (oder je nachdem wie fit ihr zu fuss seid) zum zentrum nimmst, dann kannst du nichts falsch machen.
und nehmt euch bier von zu hause fürs apartment mit, denn die preise in den supermärkten liegen über den unsrigen ... die restaurants sind aber billiger. 1l bier im supermarkt kostet so um die 20kuna ... dafür draussen der 1/2l 15-20kuna.
achja ... und alle andren orte kannst du in bezug auf party und partywilliges volk verglichen mit novalja/zrce vergessen!
Beste Reisezeit für Naturparks?
Schade, dass meine Antworten undeutlich erscheinen. Höre ich jetzt das erste mal
Geh mal auf Amazon.de und gib dort "Kroatien + Wanderführer" ein.
Da scheint es doch so einiges zu geben.
Querfeldein würde ich dir in abgelegenen Gegenden, die touristisch nicht erschlossen sind, nicht unbedingt empfehlen.
Warum verrate ich an dieser Stelle nicht. Nicht dass hier noch eine Massenpanik ausbricht
Aber in ausgewiesenen Wandergebieten mit markierten Wegen ist es ungefährlich, in den touristisch erschossenen Gebieten sowieso.
Irgendwelche verlassenen Gebäude im Hinterland sollte man ebensowenig betreten.
Und Mücken (Moskitos) sind mir in Kroatien noch gar nicht bewusst aufgefallen (eher schon Hornissen :shock: ).
Da werde ich zuhause wohl öfter gestochen.
Als ich jedoch an den Plitvicer Seen war, wollte ich einmal ausserhalb des Parks spazieren gehen (bin ja lange im Auto gesessen).
Also bin ich bei unserer Unterkunft einen Feldweg entlang gelaufen und bin dann in ein Waldstück gekommen.
Da sind einem die Zecken regelrecht an den Hosenbeinen hochgesprungen. Ich habe dann schnell wieder den Rückweg angetreten .
Ich weiß nicht ob das Zufall war, aber etwas wirksamens gegen Zecken mitzunehmen, kann vielleicht nicht schaden.
Im Hinterland der Makarska Riviera habe ich am Straßenrand doch tatsächlich mal einen Wolf gesehen (kein Witz).
In der Gegend um Plitvice z.B. gibt es auch Wölfe und Bären :shock: .
Zur Beruhigung: Die scheinen aber mit uns Menschen nichts am Hut zu haben. So bekommt man die in der Regel auch nicht zu sehen .
Spontaner Urlaub, wohin?
Hallo,
wir mussten leider aufgrund der Reisewarnung Österreichs für Kroatien unseren Urlaub stornieren. Wir sind so was von sauer aber leider kann man dagegen nichts machen.
So jetzt sind wir auf der Suche nach einer Alternative für unseren Kroatien Urlaub. Österreich kommt definitiv nicht in Frage, wir wollen mediterranes Flair und es ist anscheinend alles überfüllt in Ö.
Wir sind eine Familie mit einem 4 Jahre alten Sohn und einer Tochter, die ist jetzt gerade erst 2 Monate alt. Mit dem Baby wollen wir nicht allzu weit fahren, daher haben wir zunächst an die obere Adria gedacht. Von Wiener Neustadt aus, brauchen wir bis nach Caorle ca. 6 Stunden. Aber ich und meine Frau können uns mit den Stränden dort nicht anfreunden. Das braune Wasser ist nicht unser Ding und irgendwie gibt es dort kaum italienisches Flair bis auf Grado und Caorle da gibt es ja jeweils eine nette kleine Altstadt. Ich war als Kind in Bibione und das war damals schon nichts für mich.
Wir würden eine längere Anfahrtszeit in Kauf nehmen, Hauptsache uns gefällt es dann dort. Aber viel mehr als 3 Stunden von Caorle sollte es nicht entfernt sein. Gibt es dort irgendwo im Nordosten an der Adria einen Strand der schöner ist, als die an der oberen Adria? Und gibt es dann auch dort eventuell eine nette Altstadt?
Wir würden uns über Tipps und Ratschläge sehr freuen. Nächstes Wochenende geht unser Urlaub los.
Danke und liebe Grüße,
Mihael und Andreja