• angelicque
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1118755139000

    hallo,

    möchte heuer zum ersten mal in urlaub fliegen und habe keine ahnung wohin..

    möchte gerne selbst ein land erkunden können (jeep ausleihen und auf eigene faust los gehts)! und doch sollte aber ein bisschen der urlaubsflair - sandstrand oder gemütliches hotel - nicht fehlen!

    bisschen abenteuer und trotzdem gemütlich

    vielleicht kann mir jemand helfen

    danke im voraus

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16112
    geschrieben 1118761472000

    Hallo angelicque!

    Wenn Du zum ersten mal in Urlaub fliegen, und dabei ein Auto mieten und so Land und Leute kennenlernen möchtest, dann ist Tunesien sicherlich nicht als "erste Wahl" empfehlenswert.

    Das Selbstfahren ist dort (wie auch z.B. in Ägypten) nicht ganz unproblematisch.

    c.u. im Griechenland-Forum...

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • angelicque
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1118762780000

    Hallo Sohn vom kleinen Prinzen,

    hm.... nur so in ein Hotel zu gehen bzw. all incluse zu buchen und dann nix zu sehen von allem ist überhaupt nix für mich :-/

    Dachte vielleicht hat das schon jemand so in der Art wie ich mir das vorstelle gemacht und könnt mir Tipps geben, wie oder wo man das am Besten machen könnt.

    Mir ist schon klar das allein drauf losmarschieren nicht unbedingt das richtige sein wird und das ich hier vielleicht auch zuviel Wünsche äussere, trotzdem den Versuch mal nachzufragen !

    Es geht mir auch nicht um die Leute, mehr was vom Land zu sehen :-))

    Lg dank Dir :-)

    nb. hab den Eintrag auch unter Griechenland gemacht, denn ich weiss nichtmal wohin es gehen sollt.. 

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16112
    geschrieben 1118764700000

    ..."ich" nochmal...

    Ich will es Dir auch auf gar keinen Fall in irgendeiner Form "ausreden, dieses (schöne!) Land auf diese Art und Weise kennen zu lernen - aber für's erste Mal gibt "einfachere" Ziele - Du setzt Dich dort halt (gerade als Frau) nicht "mal eben so" ins Auto und fährst los. Die Tunesier haben ganz eigene Verkehrsregeln...und eine Frau am Steuer eines Autos ist, zumindest in einigen Regionen, auch nicht unbedingt selbstverständlich...

    Wie wär's denn alternativ zu Griechenland (hab dort auch etwas geschrieben) noch mit Spanien (sowohl auf dem Festland, alsauch auf den Inseln gibt's viel zu sehen) oder z.B. Kroatien?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • coala
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1118767624000

    Hallo, Angelicque,

    auch ich würde würde für "Jeep ausleihen und auf eigene Faust los" für eine "Urlaubsanfängerin" nicht gerade Tunesien empfehlen (obwohl Tunesien wunderschön und sehr interessant ist).

    Griechenland wäre da schon eher etwas (wir waren da mal drei Wochen mit dem eigenen Auto unterwegs, das war ein wunderschöner Urlaub).

    Aber vielleicht informierst Du Dich erst mal etwas mehr über die Länder, die Dich interessieren. Reiseführer kann man in der Stadtbibliothek ausleihen, und im Internet gibt es, wenn man richtig sucht, auch viele Informationen.

    Wenn Du Dich dann entschieden hast, wohin Du fahren willst und detaillierte Fragen stellst, wird man Dir hier sicher gerne weiter helfen.

    Übrigens: Alleine zu reisen würde ich einer reise-unerfahrenen Frau auch nicht in jedem Land empfehlen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach einem passenden Ziel!

    Cornelia

  • angelicque
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1118767627000

    super danke, gleich mal rüberschau :-)

    und dank Dir Coala auch :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!