7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Wir waren jetzt 2 x im Dez. auf Lanzarote, 1 x Puerto del Carmen im Osten und 1 x Playa Blanca im Süden. Da wir jeweils auch mal den anderen Ort aufgesucht haben, ist mir aufgefallen, dass es in PdC windiger und kühler war als in PB. Warum wohl trifft man die Wind- und Kitesurfer überwiegend an der Ostküste an? Richtig, wegen der dortigen Windverhältnisse.
Der Wetterthread!
Hallo erstmal,
also wir fliegen am 2.Februar nach Hughada, wollen einen Erholungs-/Badeurlaub machen.
Wie angenehm sind denn dann die Temperaturen, ich habe mir zwar schon die Klimatabellen angeschaut aber mir wären ein paar Erfahrungen lieber ob Baden zu dieser Zeit möglich ist und wie stark ungefähr der Wind ist.
Was denn Wind betrifft hoffe ich nicht das er so stark ist wie z.B auf Lanzarote
Iberostar Selection Lanzarote Park oder Dreams Playa Dorada
Hallo! Ich hoffe jemand im Forum kann meine Entscheidung erleichtern...
Wir möchten im August für 2 Wochen nach Playa Blanca und können uns bzgl. zweier Hotels nicht entscheiden. Zur Auswahl steht das Iberostar Lanzarote Park und das Dreams Playa Dorada. Wir haben unseren 17 jährigen Sohn dabei... Kennt jemand vielleicht beide Hotels und kann einen Vergleich ziehen? Wäre über Infos sehr dankbar! Liebe Grüße!
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hallo,
wir fahren zum ersten Mal nach Lanzarote. Meine Frage ist, ob man das Auto zum festen Zeiten mieten kann(vor Ort) oder sich eine Uhrzeit auswählen darf z. Bsp. von 16 bis 16 Uhr nächsten Tages.
Im Griechenland konnte man nur von 12 bis 12 Uhr miten oder von 20 bis 20Uhr, obwohl im Internet dürfte man sich jede Uhrzeit auswählen.
Danke im Voraus
MfG rudny21
Iberostar Costa Calero oder Hipotel Natura Palace?
Hallo Sylvia1982,
ich würde die Auswahl des Hotels auch vom Ort abhängig machen. In Costa Calero ist eher wenig los. Es gibt also auch wenig Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars etc.. In Playa Blanca ist da schon mehr los, v.a. gibt es eine wunderschöne und mehrere Kilometer lange Promenade am Meer. Das Hotel Natura Palace liegt etwas außerhalb vom Ort, aber eben direkt an der Promenade.
Das Iberostar Costa Calero haben wir uns vor ca. 1,5 Jahren mal angeschaut. Von außen ist es ein recht häßlicher Betonklotz, die Poollandschaft sah aber ziemlich schön aus und auch der Blick aufs Meer ist toll. Bzgl. des Essens hatten wir in einem anderen Iberostar auf Lanzarote (Papagayo, 4 St.) auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Auch sonst hat uns dieses Hotel nicht überzeugt - trotz guter Bewertungen. Wir meiden seitdem Iberostar-Hotels.
Das Natura Palace habe ich selbst noch nicht gesehen. Wie ich aber von Leuten, die es sich angeschaut haben, gehört habe, soll es einen sehr guten Eindruck machen. Wenn Du Dir die Bewertungen hier auf der Seite anschaust, könnte da auch was dran sein.
Wir wollen das nächste Mal auf Lanzarote ins Gran Castillo in Playa Blanca. Vom Schwester-Hotel Gran Tacande auf Teneriffa waren wir wirklich begeistert! Vielleicht wäre das für euch auch noch eine Alternative?!
In jedem Fall einen Mietwagen nehmen auf Lanzarote! Es gibt viel zu sehen und dann ist auch eine etwas dezentrale Lage kein Problem!
Viele Grüße,
Juli R.
Lanzarote Aktuell
Schade....gelesen habt Ihr ja, leider nix geschrieben.
Glücklicher Weise kann ich sagen, dass das wohl Einzelfälle waren, worüber ich oben geschrieben habe.
Nun sind wir schon wieder zurück und ich kann von zwei Restaurants schwärmen, sowohl vom Essen, als auch vom Service.
Das erste befindet sich am Eingang von Arieta, der Name war irgendwas mit Playa. Man sieht es auf jeden Fall bevor man Arieta erreicht, an der Straße steht ein Schild "Restaurant" und man muss den Schotterweg fahren. Die Ausstattung kann man vergessen, aber das Essen ist super und das Personal sehr nett. Nach dem Essen gibts n Honig-Schnaps.
Am besten hat es uns jedoch im "El Sardinero" in Puerto del Carmen (oben auf der Klippe, ein kleines Lokal so mehr in der Ecke) gefallen. Wir waren nachmittags dort, total umsichtiger und freundlich-unaufdringlicher Service und fantastische Küche!
Auch der Café con leche ist sehr lecker.
Ich hatte den Eindruck, dass Lanzarote ein wenig vernachlässigt ist vom Tourismus. Bilde ich mir das ein? Auf Fuerte, eine Insel die ich persönlich langweilig finde, stiegen so viele Leute in den Flieger, auf Lanzarote nur eine Hand voll.
Es standen auch hier und da Hotels leer und viele wurden erst gar nicht fertig gestellt.
Ich finde Lanzarote nach wie vor toll und war mit Sicherheit nicht zum letzten mal dort. Vielleicht würde ich das nächste mal dann nach Puerto del Carmen gehen.
Würde mich freuen hier auch weiterhin zeitnahe Berichte zu finden.
Puerto del Carmen oder Playa Blanca? Wifi im Zimmer?
Hallo ihr lieben Lanzarote-Experten und Expertinnen,
mein Freund und ich (26 & 21) planen für Ende September unseren ersten Lanzarote-Urlaub. Allerdings sind wir uns was die Orts- und Unterkunftswahl betrifft noch nicht so sicher und bräuchten dafür eure Hilfe.
Wir möchten auf jeden Fall einen schönen Badestrand vor der Nase haben, aber gleichzeitig eine günstige Ausgangsposition für Ausflüge haben. Abends würden wir gerne etwas bummeln, in kleinen Lokalen gut essen gehen und mal einen Cocktail in einer Bar trinken. Discos brauchen wir keine. Zusammengefasst: Wir wünschen uns kein Arenal-Feeling, aber möchten auch nicht völlig ab vom Schuss sein.
Hier im Forum habe ich aus älteren Beiträgen "Playa Blanca" als potenziell passenden Ort herausgefiltert - im Reisebüro wurde mir jedoch dringend davon ab und zu Playa de los Pocillos geraten. Was meint ihr?
Angesehen habe ich mir bereits das "Las Costas", was lagetechnisch und auch von der Ausstattung und den Bewertungen her sehr schön ist. Grundsätzlich würden wir aber eher ein Apartment mit kleiner Küchenzeile bevorzugen oder im Zweifelsfall wenigstens einen kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer haben, um Getränke zu kühlen. Ein klarer Minuspunkt für das Las Costas ist leider das fehlende Wifi auf den Zimmern - das wäre nämlich ein großer Wunsch von uns. Fällt euch eine Anlage/Hotel/Apartment ein, wo man WLAN auch auf den Zimmern (evtl. auch gegen Aufpreis) erhalten kann?
Ich freue mich sehr auf Eure Tipps und natürlich auf unseren Urlaub auf Lanzarote.
Danke schonmal und liebe Grüße.
Jenny
Familien(freundliches) Hotel im August?
Liebe Leute,
sind auch mal wieder auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel, diesmal auf den Kanaren. Da Kind (6) mittlerweile schulpflichtig ist, bleibt leider nur die Hochsaison im August. Auf eine spezielle Insel sind wir nicht festgelegt, da wir sowieso "nur-im-Hotel-Hocker" sind und das Resort nicht verlassen werden. Auf den Kanaren waren wir auch noch nie. Wir brauchen nur Sonne und etwas Grün/Palmen. Bisher habe ich nur Hotels auf Lanzarote gefunden, die dazu passen und noch verfügbar sind und auch ins Budget (< 3.500 Euro, 1 Woche, 2 Erwachsene, 1 Kind als Pauschalreise, westl. Flughäfen in D) passen.
Das Hotel sollte folgende Voraussetzungen haben:
- 4 Sterne
- nicht umbaut von links und rechts Hotelhochburgen/Mauern von Hochhauskomplexen
- Apartments mit zwei Räumen sollten vorhanden sein (Meerblick muss nicht sein, kann auch Standardapartment zum Garten sein)
- all inclusive - am besten inklusive warme Nachmittagsspeisen (nicht nur Eis/Kuchen und Sandwiches) und gute Cocktails (kein Billiggepansche)
- netter Pool / Poollandschaft (Kinderpools von Vorteil aber kein Muss), wo man auch zur Hochsaison einen m² Platz zum Planschen hat
- barrierefrei bzw. Pool/Restaurant fußläufig gut vom Zimmer / Hotel auf einigermaßen geraden Wegen zu erreichen
Strandnähe ist nicht so wichtig (aber natürlich immer schön ).
Bisher kommen auf den ersten Blick diese Hotels in Frage:
The Mirador Papagayo
Hotel H10 Suites Lanzarote Gardens
Seaside Hotel Los Jameos Playa
Iberostar Lanzarote Park
Hotel Costa Calero
Passen die so zu unseren Voraussetzungen? So hundertprozent ist ja nicht alles anhand der Bilder/Bewertungen ersichtlich.
Vielen Dank!
Fuerteventura oder Lanzarote?
Ja stimmt
eine direkte Empfehlung kann man da nicht geben
Lanzarote ist eine tolle Insel mit verschiedenen Dingen die man sich unbedingt ansehen sollte ( Mirador del Rio, Jameos del aqua, die Feuerberge und die sehr schönen kleinen Dörfer im Inselinnern....
empfehlen würde ich Playa Blanca
da gibt es sehr schöne Hotels wenn der Ort selber wohl auch am A... der Welt liegt und mit Party nicht viel zu bieten hat
auserdem hat man von dort super Blick rüber nach Fuerteventura und vlt einfach mal einen Tag mit der Fähre rüber und die super Dünen und den tollen Strand in Corralejo ansehen
Fuerteventura wäre nur zu empfehlen wenn ihr absoluten Badeurlaub machen wollt und vlt 2 Tage ein Auto mieten und durchs Inselinnere fahren
Sehenswürdigkeiten wie Lanzarote gibt es dort keine
wobei ich nicht sagen kann was ich empfehle
Corralejo oder Playa d`Esquinzo im Süden
mir gefällt beides sehr gut und hier wie da gibt es Vor und Nachteile
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1993, Mai/Juni: 6 Wo. USA, Südwesten + Madison
1997, Juli: 10 Tage England, Somerset + Dorset
1998, Okt.: 1 Wo. Rhodos
1999, Apr.: 1 Wo. Mallorca, Paguera
1999, Juli: 11 Tage von Glasgow im Zickzack (im RL) mit B&B nach London
2000, Juli: 11 Tage Südtirol
2001, Januar: 10 Tage Lanzarote, Playa Blanca
2001, Juli: 2 Wo. Teneriffa, Puerto del la Cruz
2002, Okt.: 2 Wo. La Palma, Los Llanos
2003, Juli: 2 Wo. England, Devon
2004, Jan.: 2 Wo. Gran Canaria, San Agustin
2004, Sept./Okt.: 2 Wo. Kreta, Stalida
2005, Juli: 2 Wo. England, Kent
2006, Okt.: 1 Wo. Gran Canaria, P.d.I.
2007, Juli: 11 Tage Cuxhaven
2008, Juli: 2 Wo. Lanzarote, Playa Blanca
2009, Juli: 2 Wo. England, West Sussex
2010, Juli: 2 Wo. Italien, Versilia-Küste
2010, Okt.: 5 Tage Berlin
2011, Apr.: 6 Tage London
2011, Juli/Aug.: Oberösterreich
Alle Urlaube waren gut bis hervorragend - ich hoffe das geht so weiter ...