Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Urlaubshilfe

Playa Blanca hat uns persönlich besser gefallen als Puerto del Carmen. Vor allem der Hafen Marina Rubicon in Playa Blanca ist wirklich toll. Strände Playa Flamingo und Playa Dorada zwar künstlich aber schön. Zum Einkaufen hast du auch eine schöne Strandpromenade mit z.B. Esprit oder auch viele Möglichkeiten Parfüms und Aloe Vera zu kaufen aber natürlich auch mal einen Cocktail zu trinken. Hotels kann ich das Iberostar Lanzarote Park (selbst besucht), Sentido H10 Bahia Blanca Rock, Princess Yaiza (sehr teuer) empfehlen. Gibt noch eine Reihe weitere gute Hotels musst aber aufpassen, da einige in Playa Blanca weit vom "Schuss"sind. Dafür sind mehrere Hotels in der Nähe der schönsten Strände auf Lanzarote den Papagayo Stränden, da ist dann halt aber nicht mehr viel mit shoppen. Das Hesperia Playa Dorada hat eine sehr gute Lage aber leider nicht so gute Bewertungen. Evtl. noch das Timanfaya Palace. Transferzeit ca. 1 Stunde je nach wie viele Hotels angefahren werden. Flugzeit 4Stunden30 wenn keine Zwischenlandung erfolgt.

Hoffe das ich weiterhelfen konnte.

Mehr lesen

Sehenswertes auf Lanzarote?

Hallo,

für mich ist Lanzarote die gepflegteste Kanareninsel. Hier wurde bisher nicht wahllos gebaut und Dank Manrique gibt viele schöne Besichtigungspunkte, die geschmackvoll in die Landschaft integriert sind. Dazu zählen sein Wohnhaus, das man besichtigen kann, die Höhlen Jameos del Aqua, Cuevo de los Verde. In einer der Höhlen werden auch Konzerte veranstaltet und des gibt einen kleinen See mit weißen Krebsen etc. Außerdem der Mirador del Rio, Jardin de Cactus, den Timanfaya Nationalpark etc. etc. Außerdem findet man große geometrisch geformte Windspiele, die von Manrique gestaltet wurden, in fast jedem größerem Ort der Insel. Aber das ist für Lanzarote-Fans bestimmt nichts neues. Aber für "Einsteiger" macht dies den Unterschied zu den anderen Kanaren-Inseln. Wir waren zwar erst dreimal dort aber bestimmt nicht zum letzen Mal.

Beide Hauptorte, Puerto del Carmen und Playa Blanca, haben ihre Reize. Ich würde auf jeden Fall beim ersten Besuch eine Inseltour buchen und dann auch ein Auto mieten.

Schönen Urlaub -

Gruß

Alika

Mehr lesen

Neues Familienhotel/ griechische Inseln

Wir sind seit etlichen Jahren in Georgioupolis und ich kann den Ort nur empfehlen.

Der Ort ist perfekt für ein Kind in dem Alter. Es gibt einiges zu unternehmen und in direkter Nähe ist auch ein Süßwassersee,

wo man mit der Bimmelbahn hin fahren kann und Enten füttern sowie Treetbootfahren kann. Das ist vielleicht nicht sonderlich griechisch, aber manchmal gut zu wissen, dass es auch solche Alternativen gibt.

Der Strand direkt am Ort ist zwar nicht so schön, wie der lange Strand, dafür aber sehr gut geeignet für Kinder.

Dort kann man 20-30 Meter rein und man steht immer noch Kniehoch im Wasser.

Was man wissen sollte ist, dass das Pilot (auch Anemos) leider nicht sehr günstig Fußnah zum Ort liegt. Das Hotel liegt am langen Sandstrand, wo ihr bitte unbedingt auf Strömungen im Wasser aufpassen solltet.

Schön ist auch das Porto Angeli auf Rhodos, oder wenn Du auch andere Länder "akzeptierst", das Elba Lanzarote Royal Village Resort auf Lanzarote

Mehr lesen

Kanaren Ende April bis Mitte Mai

@lukasg97 sagte:

...gibt es auch Hotels mit der direkter Strandlage. Diese Abschnitte dürfen dann auch nur von den jeweiligen Hotelgästen genutzt werden...

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Es gibt auf den Kanaren keine privaten Hotelstrände, die nur von Hotelgästen benutzt werden dürfen. Dies trifft auf ganz Spanien incl. der Balearen zu. Die Strände sind Eigentum der jeweiligen Gemeinde und öffentlich, deshalb auch für jedermann zugänglich. Liegen ud Schirme stellt die Gemeinde zur Verfügung, deshalb sind sie auch kostenpflichtig. Einige Hotels auf den Kanaren haben einen felsigen Küstenabschnitt selbst mit Sand aufgeschüttet und stellen Liegen/Schirme kostenfrei für ihre Gäste zur Verfügung (z.B. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura Resort/Fuerteventura, Hotel H10 Timanfaya Palace/Lanzarote) oder haben eine kleine Strandbucht vor dem Hotel (z.B. Los Fariones /Lanzarote), die nur durch das Hotel erreichbar ist. Dann gibt es noch das Hotel Reina Isabel/Gran Canaria, welches seinen Gästen am öffentlichen Las Canteras Strand einen kleinen Bereich mit kostenlosen Liegen/Schirmen zur Verfügung stellt.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1993, Mai/Juni: 6 Wo. USA, Südwesten + Madison

1997, Juli: 10 Tage England, Somerset + Dorset

1998, Okt.: 1 Wo. Rhodos

1999, Apr.: 1 Wo. Mallorca, Paguera

1999, Juli: 11 Tage von Glasgow im Zickzack (im RL) mit B&B nach London

2000, Juli: 11 Tage Südtirol

2001, Januar: 10 Tage Lanzarote, Playa Blanca

2001, Juli: 2 Wo. Teneriffa, Puerto del la Cruz

2002, Okt.: 2 Wo. La Palma, Los Llanos

2003, Juli: 2 Wo. England, Devon

2004, Jan.: 2 Wo. Gran Canaria, San Agustin

2004, Sept./Okt.: 2 Wo. Kreta, Stalida

2005, Juli: 2 Wo. England, Kent

2006, Okt.: 1 Wo. Gran Canaria, P.d.I.

2007, Juli: 11 Tage Cuxhaven

2008, Juli: 2 Wo. Lanzarote, Playa Blanca

2009, Juli: 2 Wo. England, West Sussex

2010, Juli: 2 Wo. Italien, Versilia-Küste

2010, Okt.: 5 Tage Berlin

2011, Apr.: 6 Tage London

2011, Juli/Aug.: Oberösterreich

Alle Urlaube waren gut bis hervorragend - ich hoffe das geht so weiter ...

Mehr lesen

Wie finde ich All-Inklusive Angebote ?

Hallo Helle 17, mit deinen Plänen bist du auf La Palma ganz falsch. Das ist eine Insel ohne großes Halligalli, und die meisten kommen sowieso zum Wandern her. Außerdem sind die meisten Hotels ohne AI.

Auch Lanzarote würde ich nicht empfehlen.

Das, was du suchst, findest du nach meiner Erfahrung am ehesten in Gran Canaria ( Playa del Ingles), wenn es die Kanaren sein sollen.

anita

:bulb:

Mehr lesen

Wo ist es in der Türkei schön (kein Partygebiet)

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Allerdings ist jetzt doch alles anders gekommen, als ich gedacht habe. Wir haben gerade ganz kurzfristig und spontan eine Woche Lanzarote gebucht.

Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, dass Ihr Euch jetzt umsonst die Mühe gemacht habt. Aber vielleicht können wir die Tipps ja für einen späteren Urlaub wieder aufgreifen, oder vielleicht kann ein anderes Forumsmitglied sie gebrauchen.

Grüße,

Paul

Mehr lesen

Leihwagen

Hallo Lanzarote-Fans :D

Wir sind ab 19.Juni für eine Woche im Gran Castillo (Playa Blanca). Ich habe im Internet über Holiday Autos für 3 Tage einen Seat Altea für 118,- Euro gebucht - inklusive Hotelzustellung, zweiter Fahrer und Reifenschäden - ohne jede Selbstbeteiligung. Was haltet Ihr davon ? Holiday Autos ist ja auch sicher nur Vermittler. Über welche Autovermietung wird das Auto laufen ? :question:

LG

Majestyc

Mehr lesen

HLX jetzt TUI-FLY...was machen Neckermann, Th.Cook u.Co. ?

Ich finde nicht, wo das schon mal stand?

Es geht darum, das HLX,jetzt TUI-Fly heißt.

Da werden einige andere Reiseunternehmen bestimmte nicht unter TUI fliegen!

Alltours hatte das ja schon vor Monaten angekündigt.

Das ist jetzt so.

Im Winterkatalog "Spanien", keine TUI-Flüge mehr dabei!

Ich fliege in 2 Wochen nach Lanzarote mit Alltours (Sommerkatalog) hin, mit TUI-Fly, zurück mit AIR-Berlin.

Gruß

Siegi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!