6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Airline: Sun Express
Kurzes Statement zu Sun Express:
Bin am 06.10. von Istanbul nach Frankfurt mit o. a. Airline geflogen.
Flug war pünktlich, Passagierkabine gepflegt, Bordentertainment via Overhead-Bildschirme. Sitzabstand-und breite auch für 1,90m Mann völlig o.k. (Bin im September mit US Airways nach Philadelphia geflogen, im Vergleich dazu sind die Sitze bei Sun Express ein "Sofa"). Verpflegung: Nudelsalat mit kalter Hähnchenbrust und als Desert Eis. Alles lecker. Günstiger Duty-Free Verkauf an Bord.
Sun Express: Jederzeit wieder.
LG
Matthias
Griechenland ist Pleite_Situation auf Rhodos
@juanito sagte:
Aber mal gucken, ob die Lebensmittel wirklich aus GR. sind.
Ich war oft in Istanbul und habe gesehen wie Händler aus Saloniki Fisch im Hafen für Griechenland einkauften!
Der war dort nämlich billiger.
Lieber @juanito,
meine kleine Griechin macht auf jeden Fall die Salate und Vorspeisen selber.
Die bereitet sie immer frisch zu und daher gibt es sie auch nicht jeden Tag..
Und wir essen ja auch nicht immer Fisch von deutschen Küsten, oder
Ergibt Tax free einen Sinn?
Hallo,
meine Freundin möchte sich gerne in Istanbul eine LV Tasche kaufen. Für diese Tasche kann man ja 18% Steuer beim Flughafen zurückbekommen.
Jedoh ist es nun so, dass mir beim Wiener Flughafen Zoll telefonisch mitgeteilt wird, dass wenn die Ware die Zollfreigrenze im Wert von bis zu ca. € 430,- übersteigt, darf meine Freundinfür die LV Handtasche 20MWST + 4% Zollgebühren bezahlen.
Aus diesem Grund ergibt sich bei mir Tax free keinen Sinn. Habe ich einen Gedankenfehler?
Istanbul Shopping - Tax free
Ne, sollte eine Neverfull XL werden, keine Speedy.
Ich wollte einfach nur wissen, ob der Zoll in Istanbul, der dir die "Tax" retour gibt, diesen Kauf an den Österreichischen Zoll weitergibt, um im Falle bei nicht Angabe die 430€ überschritten zu haben, dich herauszuziehen und dir dann eine Strafe aufzuhalsen.
thx für die gute info, aber wenn, dann will sie eine originale LV.
Ist es nicht umso heikler beim Zoll, wenn sie dich mit einer Fälschung erwischen?
März2013 Türkei
Hallo ich habe mal eine Frage.
Sollte ich flasch liegen bitte um Umleitung des Threats. Ich möchte am Freitag 23.03.2012 für 8 Tage ins Aspendos Beach reisen. Jedoch ist es nicht möglich DIREKT Flüge zu bekommen. Alles auch bei Holidaycheck läuft immer über Istanbul. Soll ich noch warten ob noch welcher kommen ? WObei es jeden Tag einen Direktflug Antalya- Wien von Sunexpress gibt. Jedoch bei keine RV buchbar ist. Was soll ich tun ? Hat wer eine Idee dazu ?
Flugzeiten Rückflug
Hallo,
mit den angegebenen Flugzeiten der D-Airlines liegt man doch schon ganz gut!
Bei unseren 32 Türkei-Flügen(hin u.rück)waren kaum Abweichungen drin.Der Rückflug
im Mai Ayt-Haj mit XQ wurde dann auch um die 5 Stunden nach hinten verschoben.
Und wenn man jetzt Türkei für Okt-Nov buchen will,Flugzeiten von 6 Std.via Istanbul,
nee nicht`s für uns !
Gruß Heiner
"Wer op reisen is,mutt vörwarts"see de Dachdecker,dor full he vonn`t Dack.
Flüge ab Hamburg über Türkei ??? Arabia Azur
Hallo in die Ägypten-Gemeinde,
ich bin total irritiert. Ich möchte für Mai 2015 wieder das Arabia Azur buchen ab Hamburg, und ich kriege nur komische Anbieter und immer Flüge über die Türkei (Istanbul) mit stundenlanger Verzögerung bei Holiday Check angezeigt.....
Ich verstehe das nicht. Warum kriege ich keine normalen Angebote mit Direktflügen HH-Hurghada so wie sonst auch ?? Wo ist Neckermann ? Wo ITS und so ?
Was mache ich falsch ?? Kann mir jemand einen Tipp geben ? Gruß Ines
Sicherheit allgemein und im speziellen für Frauen?
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Sillbii!
Was die allgemeine Sicherheit in Istanbul angeht, denke ich, dass sich gegenüber unserem letzten Besuch im Frühjahr nichts verändert hat. Da war alles sicher.
Wie es speziell für alleinstehende Frauen aussieht, bin ich überfragt. Meine Frau und ich sind normalerweise zusammen unterwegs - sie hat aber noch keine negativen Erfahrungen gemacht, wenn sie mal allein gegangen ist, aber vielleicht meldet sich hier ja noch die eine oder andere Userin.
LG
Sokrates
Lycus Beach Hotel
Hallo Old,
wir hoffen das Beste und denken, dass das Hotel bis dahin fertig ist. Aber meine gute Laune lasse ich mir ehh fast nie nehmen, also von da her wird der Urlaub schön. Ich hoffe nur, dass es dort hoteleigene Parkplätze gibt. Ansonsten macht es kein Sinn für uns von Istanbul nach Alanya mit dem eigenen PKW zu fahren.
ITS hatte ich bereits angeschrieben, aber noch keine Info erhalten. Na ja, einfach mal abwarten
Gruß
Sevgi
Turkish Airlines
Das Absetzen am Terminal hat insofern doch etwas mit der Airline zu tun, als daß bestimmte Airlines von Terminal 1 fliegen und andere von Terminal 2 ( nachzulesen auch auf der HP des Flughafen Antalya).
@ Marcel fliegt ja die Strecke nach Antalya via Istanbul und steigt somit auch zur Rückreise wieder in AYT ins Flugzeug.
Sollte er in einem Sammeltransfer zum Flughafen gebracht werden, so wird den Reisenden im Bus erklärt, an welchem Terminal diese aussteigen sollen.