Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Turkish Airlines

Wir sind im September von Istanbul nach FMO geflogen.Der Flug war supper das Essen gut die Plätze waren angenehm.Leider wurde unser Koffer sehr beschädigt(totalschaden).Der Schaden wurde an Turkisch Airlines mit Bildern vom Koffer gemeldet.Der Koffer wurde zur Firma Teich gesand.Das Gutachten der Firma Tein wurde anfang Nov. mit 64,€ erstellt.Nach heutiger Rückfrage bei Turkisch Airlines kann die Angelegenheit nicht bearbeitet werden,da kein Schadensbericht vorliegt.Wir glauben es ist eine hinhalte Taktik um nicht zu zahlen.

Mehr lesen

Pegasus Airlines

Bin im März 2005 mit Pegasus von MUC nach AYT gefolgen und ich war durchaus zufrieden. Der Service war normal und auch teilweise recht großzügig. Es gibt halt kein Unterhaltungsrogramm usw. und man kann die Flugroute nicht verfolgen. Aber ansonsten ist Pegasus eine recht angenehme Alternative, z. B. jetzt auch bei den neuen Linienflügen von vielen deutschen Städten nach Istanbul.

Es ist natürlich klar, dass die Pegasus z. B. der LTU nicht das Wasser reichen kann.

Gruß

TOBI

Mehr lesen

Hotel Royal Dragon ...

Damals war die alte Öger-Truppe ja auch noch selbständig , bevor TOC sie geschluckt hat. ;)

Die Reise während des Aufenthaltes im Dragon zu unternehmen ist kostenmässig sinnlos.

Man verzichtet auf drei Tage bezahlte Hotelleistung und muss neben Flug und Hotel in Istanbul  auch den Transfer nach AYT und zurück zahlen.

Flüge von AYT nach IST sind allerdings recht günstig, gibts je nach Saison schon für 100,-- Roundtrip.

Ich würde das separat machen, da gibts oft unterjährig gute, kostengünstige Pauschalreisen.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

@ schatten- engel,

Direktflüge, diese Definition kann heißen mit Zwischenlandung, nur Non-Stop Flüge gehen ohne Zwischenlandung ans Ziel.

Als einziger Anbieter ist nur Condor im Rennen, TK und ET haben immer mindestens eine Zwischenlandung, bei TK über Istanbul finde ich es gar nicht so schlimm, bei mir sind es 3 Stunden und langer Flug, 9 Stunden geht doch immer noch, 13 Stunden nach Singapur oder Buenos Aires das sind in meinen Augen lange Flüge.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Vorgestern gebucht, 11 Tage AI im Lycus Beach Hotel. Genau genommen am 01.04.-12.04.19. Geflogen wird mit Pegasus Airlines ab Berlin SXF nach Istanbul Sabiha Gökçen um 16:20 bis 20:15. Weiter geht es um 23:55 bis 01:10 Uhr nach Antalya, von da dann ins Hotel nach Okurcalar mit Holidaytaxi (jemand Erfahrungen damit?). Rückflug ist dann um 21:30 bis 23:55 Uhr direkt von Antalya nach Berlin SXF. Kostenpunkt für mich als Alleinreisender 460 Euro.

Mehr lesen

Self-Check-In-Automat bei Zwischenlandung

Das erkennt er an den hinterlegten Daten deiner Buchung. Wenn du beide Abschnitte unabhängig gebucht hast, dann kann er das nicht wissen. Nur wenn du es als eine Resie gebucht hast, dann hat er das hinterlegt. Da beides mit TK ist, vermute ich, es ist so.

Du wirst es auch sehen, wenn du dich ihm vorstellst: Wenn da nur Istanbul als Ziel steht, wäre es ratsam jemanden zu fragen, der daneben steht bzw. am Schalter einzuckecken.

Mehr lesen

Istanbul an Silvester

Hallo Nina

Ich versuche dir mal ein wenig weiterzuhelfen.

Als Fluglinien kann ich dir auf jeden Fall Turkish Airlines empfehlen. Aber auch jede andere Airline ist natürlich in Ordnung. Hauptsache man kommt dort sicher an! :-) 

Achte nur darauf dass du/ihr zum Atatürk Flughafen fliegt, dieser ist auf der europäischen Seite und näher zu den ganzen Hotels in der "Stadt". Der andere Flughafen "Sabiha Gökcen" ist auf der asiatischen Seite und ziemlich weit entfernt vom Zentrum, d.h. die Transferzeit und -gebühren wären da sehr lang und sehr teuer. (Im Istanbuler VErkehr kann so eine Fahrt dann locker mal bis zu 4 Stunden dauern wenn man Pech hat)

Hotels solltet ihr euch in der Nähe des Taksim-Platzes aussuchen. Denn dieser Platz gilt als Zentrum von Istanbul. Und von dort aus gelangt ihr in die die Istiklal Straße in Beyoglu. Dort pulsiert das Istanbuler Nachtleben. Clubs über Clubs. Alle sehr westlich. Ihr werdet euren Spaß haben. Und Sorgen braucht ihr Euch in Istanbul nicht machen. Versucht einfach wie überall in dieser Welt dunkle Straßenecken zu vermeiden, aber das muss ich euch glaube ich icht sagen.

Silvester Party wie in Berlin kann man nicht erwarten. Es geht dann eher zu wie in Paris an der Champs-Elysees. Tausende von Menschen feiern friedlich miteinander ohne Feuerwerk.

Zu den hier schon viel "kommentierten" Bezahlform in Istanbul kann ich dir nur empfehlen Euro dort zu wechseln in Lira. Es gibt in der Stadt sehr viele CHANGE Offices einfach dort immer nur in Raten das Geld wechseln, nicht alles an einem Tag, immer nur das was man meint gerade zu brauchen. Am Flughafen nur einen kleinen Betrag wechseln damit ihr ein wenig Geld für Taxi oder Essen habt, denn der Umtauschkurs am Flughafen ist wie überall auf der Welt sehr schlecht. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!