Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

@Bulgarienfan,

Für eine sachgemaesse Diskussion sind wir leider nicht auf gleicher Ebene. Ich bin 41 jahre alt, lebe in der Türkei, bin hier zur Schule gegangen, in der Uni Istanbul Germanistik studiert und Du willst mir die türkische Verfassung erklaeren?????!!!!!! Ich bitte Dich!!!!! Du willst mir die türkische Geschichte erzaehlen???!!!

Du handelst wie die Mehrheit mit Vorurteilen und Dich interssiert auch nur das negative weil Du ein Türkeifeind bist!! So genau drück ich mich jetzt aus!!

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@ Riviera

Du warst lange genug in Istanbul und weisst wieviele Kirchen es da gibt.

NUR, es darf keine Glocke läuten!

Die Glockenschwengel sind festgebunden.

Moschee in Berlin look

ist neu.

Wir haben auch eine Alte

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilmersdorfer_Moschee

+++

http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%9Eehitlik-Moschee_(Berlin)

und mal auf Friedhof klicken, wen es interessiert, ist von 1863

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo,

in die CIP-Lounge der TK in Istanbul kommt man nur mit einem Business-Class-Ticket der TK oder bei Eco-TK-Ticket dem entsprechenden Vielfliegerstatus (Star Alliance Gold) rein. Die TK-Lounge in IST ist keine Bezahl-Lounge. Ich finde, dass die TK-Lounge in IST eine der besten Lounges ist, mit viel Platz, sehr guten Speisen und einem breitgefächerten Angebot an alkoholischen  und nicht alkoholischen Getränken, freies W-Lan ist auch vorhanden.

Gruß

Travellau

Mehr lesen

Tipps für Landausflüge auf eigene Faust östliches Mittelmeer

Das Thema würde mich auch interessieren.

Haben aber andere Anlegehäfen:

- Antalya

- Istanbul

- Izmir

- Rhodos

- Athen

Würden am liebsten alles auf eigene Faust machen, da wir so unabhängiger sind und entscheiden können, wann wir genug gesehen haben.

Die Frage ist nur, ob die Anlegestellen evtl. zu weit weg vom Stadtinneren sind?

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Erfahrungen mit diesen Zielen. Es geht vom 18.06-25.06 mit der AIDA diva ins östliche Mittelmeer.

LG Nina

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

MS Artania,Bus oder Flug An- und Abreise inklusive ab.2.699,00 Euo

Die ganze Vielfalt des Mittelmeeres

Neue Route 2016:

- 17 Tage - 14 vielfältige Ziele

- 8x Inselglück zwischen Sardinien und Santorin

- Premierenanläufe: Insel Gozo und Milazzo auf Sizilien

- Städte von Welt: Istanbul & Rom

- Passagen: Dardanellen & Straße von Messina.

Hier zu buchen

Cruise fix

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo zusammen,

wir haben im Moment leider großen Ärger mit weg.de bzw. FTI. Heute vor genau zwei Wochen haben wir über weg.de eine Woche Sonnenstrand in Bulgarien Anfang Juni gebucht. Bei dem Buchungsvorgang wurden uns bis zuletzt Direktflüge von München nach Varna angezeigt. Als dann am nächsten Morgen die Buchungsbestätigung per E-Mail eingegangen war, war der Schreck groß, da hierin keine Direktflüge mit Sunexpress mehr enthalten waren, sondern folgende Flüge mit Turkish Airlines über Istanbul:

04.06.17 TK 1636 18:25 München Istanbul 22:10

05.06.17 TK 1069 01:25 Istanbul Varna 02:25

11.06.17 TK 1070 03:55 Varna Istanbul 04:55

11.06.17 TK 1629 07:20 Istanbul München 09:00

Es geht uns nicht nur darum, dass wir derzeit auf keinen Fall in die Türkei einreisen wollen, sondern auch um die meiner Meinung nach unmöglichen Flugzeiten. Wäre uns diese Änderung bei den Flügen vor der Buchung noch einmal angezeigt worden, hätten wir die Reise nicht gebucht. Aufgrund der politischen Lage in der Türkei halte ich es für eine Unverschämtheit, ohne vorheriger Rücksprache mit uns eine solche gravierende Änderung vorzunehmen. Unsere Recherchen im Nachhinein haben ergeben, dass die ursprünglich von uns ausgewählten Flüge wohl ausgebucht sind (siehe Screenshots in der Anlage).

Daraufhin haben wir mittlerweile mehrmals mit weg.de und auch FTI telefoniert und mitgeteilt, dass wir diese Änderung strikt ablehnen, jedoch hat sich bis heute nicht wirklich etwas getan. Zunächst wollten wir eine Umbuchung auf einen anderen Flug erreichen, hier wurde uns jedoch inzwischen abgesagt, da alle anderen Flüge mittlerweile ausgebucht wären. Nun wollen wir auf ein anderes Reiseziel umbuchen, z.B. Mallorca, Ibiza, usw., hier steht die Antwort noch aus und wahrscheinlich müssen wir auch hier wieder nachfragen, da die Antworten von weg.de per E-Mail mysteriöserweise nicht bei mir ankommen.

Letztendlich ist es so, dass wir weg.de und FTI ständig hinterherlaufen müssen, nur völlig unzureichend informiert werden und andauernd als Antwort hören "das müssen wir mit der anderen Seite abklären" und wir als Kunden sind die Dummen und können nur hoffen, dass unser Urlaub noch irgendwie zu retten ist (woran ich mittlerweile aber nicht mehr glaube).

Daher ist meine Frage, was können bzw. sollten wir jetzt tun? Hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme und wie seid ihr vorgegangen? Am liebsten würden wir alles sofort stornieren, doch darauf kommt von weg.de von den überwiegend nicht sonderlich qualifizierten Mitarbeitern im Call-Center sofort die Antwort, dass wir dann 400 € Stornogebühren zahlen müssten, was ich natürlich abgelehnt habe. Auch habe ich mitgeteilt, dass von uns keine Anzahlung (wäre eigentlich am 29.03. fällig gewesen) geleistet wird, solange dieses Problem nicht endgültig gelöst ist.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass wir kein Einzelfall sind, da wir zu viert die Reise antreten wollten und die Schwester meiner Freundin und deren Freund zum selben Zeitpunkt die gleiche Reise gebucht haben und auch hier wurde in der Buchungsbestätigung aus den Direktflügen jeweils der Umstieg in der Türkei.

Für euren Rat und gute Tipps wären wir wirklich dankbar!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Chrisotph

Mehr lesen

Olympiaboykott?

@erik e. sagte:

Kommt denn die olympische Fackel auf dem Weg auch durch Deutschland :frowning:

Nein.

1. Griechenland

2. Peking

3. Alma Ata

4. Istanbul

5. St. Petersburg

6. London

7. Paris

8. San Francisco

9. Buenos Aires

10. Dar Es Salam

11. Muscat

12. Islamabad

13. New Delhi

14. Bangkok

15. Kuala Lumpur

16. Jakarta

17. Canberra

18. Nagano

19. Seoul

20. Pyongyang

21. Ho Chi Minh City

22. Hongkong

23. Macao

24. Peking

Mehr lesen

Ausflug nach Istanbul

Ich spreche nur aus pers. Erfahrungen. Wir haben den 2-Tagestrip nach Istanbul über den "Smilie-RV" gebucht. Für uns war es nichts. Die Fahrt dahin, vom Sonnenstrand, war die Hölle. Das Hotel eher eine ******** und das Programm sehr eng gestaltet. In der blauen Moschee waren wir 15 min. :frowning: Nur Hetze und Zeitdruck. Wenn, dann nur noch auf eigene Faust. Aber das glaube ich eher nicht. Investiere das Geld lieber in gutes Essen und leckeres Kameniza. :D

Mehr lesen

Empfehlungen zu Istanbul?

Wir haben uns an einem Tag - als es so richtig usselig war - über Mittag eine Stadtrundfahrt gegönnt. Dabei sieht man auch Ecken von Istanbul, die nicht unbedingt sehenswert sind. Wenn man die ganzen verfallenen Häuser renovieren würde, hätte man richtig schöne Ecken, in denen man wohnen könnte. Teilweise sieht es wirklich horrormäßig aus. Da stehen super Nobelschuppen und tolle Häuser in einer Straße nebeneinander mit den letzten Bruchbuden.

Mir wurde da auch ganz anders....

LG

Birgit

Mehr lesen

Tamiflu

@ caribiangirl

Du bist nicht Allein :D

gib mal bei google " Hänchendöner" ein.

Leider habe ich den Werbeaussteller nicht gefunden. War glaube ich beim "Zwiebelfisch" veröffentlicht.

sogar eine xyz GmbH &Co KG bietet an:

200g Hänchendöner natürlich bereits in feine Streifen geschnitten.

Hat natürlich nichts mit dem Geschäftssitz in Neu-Ostland zu tun :D

Aber Hähnchendöner gibt es, auch wenn es meist aus dem billigeren Putenfleisch hergestellt. :(

Echtes Döner-Kebab gibt es sowieso nur in Istanbul.

juanito

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!