6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Wechselbetrüger im Taxi!
Ich bin vergangenen Sonntag wieder aus Istanbul zurückgekommen und habe dort im Schnitt mit Sicherheit weniger unfreundliche Menschen getroffen als in Deutschland.
Selbst beim von Dir als sehr unfreundlich beschriebenen Flughafenpersonal reicht bei uns ein freundliches türkisches Begrüßungswort und selbst ein vorher ernster Mensch fängt an zu strahlen, auch wenn er merkt, dass es mit unseren Türkischkenntnissen nicht weit her ist.
Es gilt halt dort - wie überall: Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen!
LG
Sokrates
Istanbul
Werner hat recht, alles ist nicht zu schaffen und du musst Prioritäten setzen.
in der Kürze der Zeit kannst du nur einen eindruck bekommen, nicht mehr.
bei privater orga solltest du bedenken, das der Verkehr bisweilen sehr chaotisch sein kann, also genügend Zeit für die Rückkehr zum Schiff einplanen.
weniger ist manchmal mehr.
wir fanden Istanbul toll und haben uns sicher gefühlt. hatten aber einen Muttersprachler unter uns der sich bestens mit den gepflogenheiten in der Türkei auskennt.
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
hoizmadl:
@ dschoeppl
deine erfahrung hört sich ja gut an, bin wirklich am verzweifeln. Schaue jetzt schon flug und hotel extra - aber eine pauschalreise wäre mir schon lieber. Werde dann auch mal ins reisebüro gehen ..... Ein flug über istanbul kommt für uns überhaupt nicht in frage
Genauso sehe ich das auch. Ich suche hier keine Phanthasiegedanken was wohl ein Reiseveranstalter so meint, sondern einen Tipp wo man noch ohne IST Zwischenlandung nach AYT kommt. Nur das ist doch Wichtig.
Kombireise Istanbul und Baden, wer hat Tipps?
Hallo, danke für eure Forenbeiträge! Also als Pauschalreise muss es für uns auch nicht zwingend sein, fahren auch ohne Pauschalveranstalter!
Von den Ausflügen nach Istanbul habe ich gehört, damit auch schon geliebäugelt! Aber das waren dann immer nur so zwei Tage Aktionen und das wäre uns etwas wenig vor Ort...aber gibt es noch was, was man beim Reisen ohne Veranstalter beachten muss?
@alle anderen: Auch für Reisen ohne Veranstalter - Erfahrungen generell oder irgendwelche Tipps bin ich dankbar.
Fluglinien und -preise nach Thailand
Ums kurz zu machen , käme für mich eh nicht in Frage . Als Berliner flieg ich da lieber mit TK via Istanbul o. mit Air-Berlin ,wenn die mal wieder direkt fliegen u. vor allem ihren Service sowie den Sitzabstand in die Reihe bekommen . War vor 2 Jahren jedenfalls ne Katastrophe .
Letztes Jahr war ich mit der Thai-Airways von FRA unterwegs , hatte da aber nen "Schnäppchenzubringerflug" mit der LH nach FRA für 86 Eus hin u. rück ergattert !
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Ich kann nur von meinen Reisen berichten. Daher ist die Aussage auch nicht falsch. Bei dir bin ich schließlich noch nie mitgeflogen, Franz.
Egal ob innerhalb von Europa oder nach Kenia über Addis bzw. Istanbul: Ich habe sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug immer alle Bordkarten bekomme. Zwar habe ich immer noch einmal nachgefragt, aber das änderte nichts.
Insofern ist es ja schön, wenn es auch andere Berichte gibt. Die Sorgfaltspflicht gilt eben überall.
Turkish Airlines
Sind die Flüge D-Ist eigentlich richtige Businessclassflüge, oder ist das mehr so Businessclass Light bzw. PEC+? Klar, hängt vom Fluggerät ab, aber als wir nach Mauritius geflogen sind, sind wir in FRA vorne eingestiegen und das war jetzt für mein Dafürhalten keine richtige Business von der Bestuhlung und ich meine auch mal gelesen zu haben, daß die "Zubringer" nach Istanbul größtenteils nur mit recht betagten 737 erfolgen und dort selten eine ordentliche Businessclassbestuhlung vorgehalten wird.
Turkish Airlines
Hallo, wir fliegen am 15.10. mit TA von Hamburg, mit Umsteigen in Istanbul, nach Antalya. Als Umsteigezeit haben wir 1:15 Stunde zur Verfügung. Viele Bekannte meinen das ist zu knapp. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt? Beide Flüge erfolgen ja über TA und eigentlich ging ich immer davon aus, dass die Zeit ausreichend zum Umsteigen ist. Passiert ja nicht zum ersten Mal. Trotzdem wird man unsicher, da man ja mit 6 jährigem Kind reist. Danke