Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Mallorca

Hallo Ihr Zwei

die Liegen kosten 4 Euro Schirm extra.Schirm kann man für 3 Euro kaufen.Man muss auf alle Fälle  Preise vergleichen ob Essen oder Klamotten .Gerade in der Nachsaison viele möchten Ihre Läden leer haben zum Winter darum gehen Sie mit den Preisen runter bis 60%.Wir Kleiden uns dann immer ein .Besonders Markenklamotten.

Schönen Urlaub

.Die Schweiz  ist ein wunderschönes Land (mein Mann ist Schweizer) auch teuer aber man kann es lernen sich einigermassen preisgünstig  durch den Urlaub zu bewegen.Es gibt in der Schweiz wenig Kioske  wo man mal eine Bratwurst essen kann ,diie würde 5 ,.Euro kosten das leisten sich nicht viel .1 Liter Wasser kostet  im Skigebiet 8 Euro  ,die Alternative ist Hahnwasser  ,dort kann man sich die Flasche kostenlos füllen was  sehr viele machen wir auch .

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

Zitat:

Das Ziel der Minarett-Initiative, ein in der Verfassung festgeschriebenes Bauverbot von Minaretten, ist aus mehreren Gründen bemerkenswert:

1. Auf ein hochkomplexes und weitreichendes Thema von globalem Ausmass wird mit einer, gerade einmal einen Satz umfassenden, baurechtlichen Bestimmung reagiert.

2. Das Bauverbot für einen Turm – dessen religiöser Symbolcharakter schlicht bestritten wird – soll in den Rang eines Verfassungsartikels gehoben werden.

3. Der Verfassungsartikel richtet sich präzise gegen die Praxis der Gläubigen einer einzigen

(Welt-)Religion. (...)

Türme verbieten - Nein zu einer diskriminierenden,

unverhältnismässigen und nutzlosen Initiative!

Die Initiative ist unschweizerisch

Die Minarett-Initiative gibt vor, unsere Kultur zu schützen. Basis unserer Kultur sind

aber insbesondere auch die Religionsfreiheit und der Respekt vor Werten wie Solidarität,

Vielfalt, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Willkür, Ausgrenzung und Diskriminierung,

wie sie von der Initiative vermittelt werden, sind hingegen zutiefst unschweizerische

Werte, die wir nicht pflegen wollen und die wir in anderen Ländern verurteilen.

(...)

Auge um Auge – Zahn um Zahn?

Einige BefürworterInnen der Initiative finden, der Bau von Minaretten sei in der Schweiz zu verbieten, weil Christinnen und Christen in einigen muslimischen Ländern auch nicht die volle Religionsfreiheit gewährt werde. Dem ist entgegenzuhalten, dass es unseren Grundwerten widerspricht, den Bau von Minaretten in der Schweiz zu verbieten, weil die christliche Bevölkerung in einigen muslimischen Ländern ihren Glauben nicht vollständig frei ausüben kann.

(...)

Islam ist nicht gleich «Terrorismus»

Auch die muslimische Gemeinschaft in der Schweiz besteht aus Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Überzeugungen. Wie in der christlichen Religion und in

anderen Religionen gibt es eine kleine Minderheit, die einen sehr strengen oder gar

fundamentalistischen Islam praktiziert. Die Tatsache, dass jemand gläubig ist, heisst in

keinem Fall, auch nicht im Islam, das er oder sie automatisch Gewalt als legitimes Mittel akzeptiert oder gar einsetzt, um eigene Ziele zu erreichen.

(...)

Die aktuelle Gesetzgebung genügt

Die Initiative wurde insbesondere als Reaktion auf Befürchtungen lanciert, dass die MuslimInnen in der Schweiz gewisse Vorschriften ihrer Religion durchsetzen möchten, durch die die in unserer Rechtsordnung garantierten Grundrechte gefährdet würden. Unsere Gesetzgebung sieht aber bereits Massnahmen vor, um solchen Befürchtungen zu begegnen und die demokratischen und rechtsstaatlichen Grundlagen der Schweiz zu garantieren.

(...)

Das Ansehen und die internationalen Beziehungen der Schweiz sind in Gefahr

Die Annahme der Initiative hätte Konsequenzen für die internationalen Beziehungen der Schweiz, und zwar sowohl für die politischen als auch für die wirtschaftlichen. Musliminnen und Muslime auf der ganzen Welt könnten sich in ihrem Glauben verletzt fühlen. Die Länder des Nahen und des Mittleren Ostens sind wichtige Wirtschaftspartner unseres Landes und unsere Beziehungen könnten sich durch ein Minarettverbot massiv verschlechtern. Wenn Saudi-Arabien dadurch auffällt, dass es vermutlich das einzige Land auf der Welt ist, das den Bau von Kirchen verbietet, muss die Schweiz sein Gegenpart werden, indem sie Minarette verbietet?

(...)

Die Initiative wäre ein Rückschritt

Die Bundesverfassung von 1999 unterscheidet nicht mehr zwischen christlichen und anderen Religionen. Damit wird dem Umstand Rechnung getragen, dass unsere Gesellschaft sich in eine vielfältige und pluralistische Gesellschaft gewandelt hat. Mit der Annahme eines Verbots für den Bau von Minaretten in der Schweiz würde wieder ein konfessionelles Kriterium eingeführt, wie in den Verfassungen von 1848 und 1874.

(...)

Unsere Nachbarländer kennen keine besonderen Regelungen

Ein Blick auf die Gesetzgebung der europäischen Staaten zeigt, dass in keinem von ihnen, insbesondere auch nicht in unseren direkten Nachbarstaaten, besondere gesetzliche Regelungen bestehen, die den Bau von Minaretten betreffen.

(...)

Die Initiative ist eindeutig diskriminierend

In Artikel 8 der Bundesverfassung heisst es «Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich» und «Niemand darf diskriminiert werden». Laut Bundesgericht verletzt ein Entscheid diesen Grundsatz, wenn er Unterscheidungen trifft, für die kein vernünftiger Grund ersichtlich ist. Da sich ein Minarett nicht von einem anderen religiösen Bauwerk unterscheidet, das ein hohes Element aufweist, gibt es keinen vernünftigen Grund, um ein generelles Verbot aller Minarette zu rechtfertigen.

(...)

Nutzlos

Wollen wir wirklich Minarette verbieten oder wollen wir uns nicht doch lieber für ein

tolerantes und friedliches Zusammenleben einsetzen? Radikale islamische Bewegungen

brauchen keine Symbole um zu handeln. Sie brauchen Computer und arbeiten

diskret im Untergrund, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

(...)

Quelle

[color=#333399][size=x-small]Anmerkung: Zitate zusammengefaßt und gem. des Urherberrechtes entsprechend gekürzt. Der genaue Wortlaut kann in der verlinkten Quellenangabe nachgelsen werden.[/color][/size]

Mehr lesen

Mietet ihr euch immer einen Safe ?

Wir hatten eigentlich immer einen Safe inklusive im Hotel, einmal haben wir ihn bezahlen müssen, aber das ist mir das Geld auf jeden Fall wert.

Allerdings wenn ich Skifahren bin benötige ich nicht wirklich einen Safe, in den Hotels in Österreich und der Schweiz habe ich doch Vertrauen in Land und Leute ;)!

Gruß

Tom

Mehr lesen

billiger Skiurlaub für Jugendliche in Sowenien?

hallo

wir wollen mit ein paar freunden silvester im skiurlaub verbringen. besonders zu dieser zeit ist es ja sehr teuer in östereich und der schweiz. nun suchen wir nach alternativen. wie sieht es aus mit slowenien? gibts dort gute skigebiete, möglichkeiten zum partymachen, schöne juendhotels / hotels? oder was würdet ihr empfehlen?

danke und lieben gruß

Mehr lesen

Hotelempfehlung

Also allen Punkten entspricht das Joy Pegasos World in Side hat super schönen Sandstrand.

Die Pool ist ein Traum riesige Poollandschaft.

Und zum Thema junge Leute ich kenne kein Hotel bzw. war noch nie in einem wo so vieles junges Publikum ist die meisten sind aus Deutschland, Österreich und Schweiz und einzeln ein paar Holländer.

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

.........mit denen man in einer Schweizer Berghütte............

......da haben wir die Schweiz doch wieder integriert.

.......u. bei Schweizer Blondinen fällt mir spontan die Hunziker ein, die wir ja a u c h jetzt am Hals haben!!!!! Könntet Ihr nicht mit Euren Präsenten etwas weniger grosszügig sein????

Mehr lesen

allen einen schönen 1. Mai....

Hallo Reisefan,

Ja,wir Orthodoxen feiern heute ''Ostern'' :-)

Nicht gewusst?

Weihnachten hatten wir auch erst im Januar,aber wir feiern auch nach der Schweiz :hap:

Mehr lesen

Airport Express

@Merz sagte:

Dass Chriwi nicht auf diese Idee gekommen ist :laughing:

Weil ich die Information hatte, dass für die Fragestellerin ein Minivan aus Kostengründen nicht in Frage kommt.

Um das Geld, das ein Minivan bis zum Hotel kostet, kann man in der Schweiz wahrscheinlich nicht mal eine Runde am Flughafen drehen, aber bitte. ;)

Mehr lesen

Überschaubares Skigebiet ohne großen Trubel gesucht

:laughing: Portes du Soleil ist die grösste Retorte die ich je gesehen habe. Also gemütlich ist anders. Und das Skigebiet ist auch mist, hängt ja kaum was zusammen dort, überall nur Busverkehr.

Semi, schau dich mal in den Randgebieten um, bsp. St.Jakob im Defreggental oder so. Frankreich+Schweiz würde ich mit "gemütlich" mal direkt ausschliessen.

Mehr lesen

Germanys next top model

was ist den hier los kommt heute Abend ein Sex Film :shock1: und ich weiss nichts davon ,es ist doch Fussball angesagt !!!

auf DSF kommt dann mein Rätsel raten obwohl ich den Fehler nach 20 Sek.gefunden habe ,kann ich von der Schweiz aus nicht anrufen ,und die Hüllen fallen auch nie :(

fred konfus :shock:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!