Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Ja, Günter, das ist schon ein ganz ordentlicher Traffic - da wäre manches influencende froh drum :sunglasses:

Und dabei influencen wir noch nicht mal ... :smiley:

Zum Bild: Altes Gemäuer, vermutlich Festungsreste, neben Brutalo-Beton. Letzteres gibt es gerne auch in der Schweiz, aber hier dürfte es eher eine Hafenstadt am Mittelmeer sein, evtl. in Spanien, also Balearen?

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 03.07.2021

12.00 - 12.45 (NDR)

Luxus auf dem Meer

Die Geschichte der Kreuzfahrt

14.15 - 15.45 (phoenix)

Von Südtirol an die Adria - D 19 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

Unterwegs rund um Erfurts Badewanne - D 21

20.15 - 21.45 (HR)

Graubünden - Wo die Schweiz den Himmel berührt - D 20 (Wh.)

Mehr lesen

RIU Palace oder Iberostar Paraiso Lindo mit Kind (10 J.)?

Ganz herzlichen Dank für den Tipp. Im Reisebüro sagte man mir auch, dass man sowieso das Programm des anderen Hotels mitbenutzen kann. Unser 10-jähriger Sohn legt keinen Wert auf Animationsprogramme, wenn der Strand schön ist, d.h. für Kinder geeignet (eher flach, nicht so hohe Wellen). Zudem liegen die Ferien bei uns in der Schweiz sowieso ausserhalb der deutschen Schulferien, was das Antreffen von gleichaltrigen und deutschsprechenden Kindern verunmöglicht. Uns geht es mehr darum, ein wirklich schönes Hotel zu finden mit einem schönen Strand, gutem Essen und ruhigem Ambiente - solange man dort nicht gerade "kinderfeindlich" ist. Von Kuba her sind wir überaus kinderfreundliches Personal gewohnt.

Und die Zimmer scheinen ja auch so gross zu sein, dass man auch zu dritt keine Platzangst bekommt.

Gruss + Dank aus der Schweiz!

Mehr lesen

RIU Palace oder Iberostar Paraiso Lindo mit Kind (10 J.)?

Ganz herzlichen Dank für den Tipp. Im Reisebüro sagte man mir auch, dass man sowieso das Programm des anderen Hotels mitbenutzen kann. Unser 10-jähriger Sohn legt keinen Wert auf Animationsprogramme, wenn der Strand schön ist, d.h. für Kinder geeignet (eher flach, nicht so hohe Wellen). Zudem liegen die Ferien bei uns in der Schweiz sowieso ausserhalb der deutschen Schulferien, was das Antreffen von gleichaltrigen und deutschsprechenden Kindern verunmöglicht. Uns geht es mehr darum, ein wirklich schönes Hotel zu finden mit einem schönen Strand, gutem Essen und ruhigem Ambiente - solange man dort nicht gerade "kinderfeindlich" ist. Von Kuba her sind wir überaus kinderfreundliches Personal gewohnt.

Und die Zimmer scheinen ja auch so gross zu sein, dass man auch zu dritt keine Platzangst bekommt.

Gruss + Dank aus der Schweiz!

Mehr lesen

Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??

@'kgevert' sagte:

Sehr schön war die "Sächsische Schweiz". Privatquartier hatte ich in Meissen bezogen.

Im Sommer bin ich 14 Tage in Thüringen (Suhl). Quartier das Hotel im Kongresszentrum.

Hi hgevert,

schön, dass es Dir dort gefallen hat!

Ich finde die Kombi " Meissen - Sächsiche Schweiz " super, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben.

Wenn Ihr das alles gesehen habt, entschädigt es für einige andere Urlaube !

Und 14 Tage Suhl, wie bist Du denn darauf gekommen ??

Nehme mal stark an, dass Du absoluter Wanderfreak bist !

Wunderschöne Region übrigens, leider hat "Kyrill" arg gewütet !!

Die Tränen stehen mir im Auge, wenn ich die Wälder sehe !

Aber keine Angst, wandermässig ist schon alles (wieder) o.k.!

Hotel ist auch vernünftig, vorallem gibt`s dort auch noch "Bürgersteige, die abends 21.30 Uhr noch oben sind" !! ;) ;)

liebe Grüsse

Erwin

Mehr lesen

...Spanienreise mit türkischer staatsangehörigkeit

..Hallo zusammen...

ich habe mal eine Frage und fände es sehr sehr nett wenn ich eine zutreffende Antwort bekäme..

...undzwar habe ich zusammmen mit 3 anderen Freunden eine 8 tägige Reise nach Spanien (Llorret de Mar) für den sommer 2010 gebucht.

nun habe ich aber ein problem, ich weiss nicht ob ich ein Visum beantragen muss , da wir mit dem bus durch die schweiz fahren müssen(Hintergrundinformation: ich Lebe zwar in deutschland, habe dennoch die türkische staatsangehörigkeit mit einer unbefrissteten Aufenthaltsgenehmigung)...

ich würde jetzt gerne wissen ob ich denn ein Visum brauche um durch die schweiz zu fahren oder überhaupt mich in spanien aufenthalten zu können?????

...es wäre sehr nett wenn ich so schnell wie möglich ein Feedback bekäme....für alle Einträge und Antworten bedanke ich mich im vorraus... :D

...MFG

FurkanA.

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

@tanzkleinertiger sagte:

hab da noch eine frage ... wie ist das am autobahnende a96 lindau ?

darf ich bis hoerbranz fahren oder muss ich wirklich in lindau rausfahren und dann ueber die landstrasse nach oesterreich ?

Bin das schon oft gefahren - du musst tatsächlich bei der Ausfahrt "Lindau" (die ist aber unmittelbar vor der Grenze) raus von der A96 und dich dann durch Lochau und Bregenz Richtung Schweiz /St. Margarethen schieben. Solltest du die Idee haben das an einem Samstag zur Ferienzeit zu machen - 5 km Stau auf der A96 vor Gebratshofen, 5 km Stau vor Lindau, Durchfahrt bis in die Schweiz nochmals mind. eine Stunde. Die ersten beiden Staus sind auf der deutschen Seite, das Pickerl für den Pfändertunnel hilft da also garnichts.

Besser Sonntags fahren, da ist das kein Problem!

LG Adriana

Mehr lesen

El Gouna...die Ferien "richtig" geniessen...

Liebe Urlauber,

ich denke, ich muss meinen Beitrag ein bisschen editieren.

Also was die Krankenversicherung angeht ist es bei uns in der Schweiz tatsächlich anders geregelt. Wir haben weltweit Anspruch auf eine gewisse Grundversorgung bis zu einem bestimmten Betrag. Sollte dieser überschritten werden wird individuell neu entschieden ob weiterbehandelt werden soll oder ein Rücktransport in die Schweiz angeordnet wird. Dieser ist ebenfalls versichert.

2. habe ich NICHT geschrieben, dass Ausflüge vom RV grundsätzlich schlecht und teuer sind. Bitte genau lesen! Meine Erfahrung war lediglich, dass es tendenziell da zu mehr Massentourismus kommt. Eine Buchung von Ausflügen bei örtlichen Anbietern ist hingegen mehr individuell und angenehmer, sowie auch günstiger. War jedenfalls meine Erfahrung.

Die nächsten Ferien in El Gouna sind bereits gebucht 😊 Ostern 2018 ist es wieder soweit.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Hilfe!! Suche Hotel 5* in Antalya / Belek ohne Russen!

@Cornelia Züger sagte:

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ;)

Aber jede grössere Ansammlung "saufender" und "fressender" Menschen egal ob von Russland, Deutschland, Schweiz usw. ist sehr unangenehm :?

Wieso :frowning: :frowning:

Da kommt das Rudelverhalten zum Zug :shock1: :shock:

Ist erschreckend wie manche Leute sich dann benehmen. :shock:

Selbst erlebt :? :?

Ich hab meinen Augen und Ohren nicht getraut :shock:

Da ist eine 4köpfige Familie neu im Hotel angekommen,hat sich am morgen einen Platz für Ihre Liegestühle gesucht,fündig geworden lassen sie sich nichts Ahnend nieder. Keine 5 Minuten :shock: :shock:

Da kommt der Obermacker der Kegelclubtruppe und staucht die Familie aufs gröbste zusammen (ein Deutscher)

" Das ist UNSER PLATZ !!!" "wir sind seit 14Tagen da !! :shock: :shock: :shock:

Grüsse aus der Schweiz

auch wir haben solche A.................

Cornelia

Klasse Beitrag. Herzlichen Dank an Cornelia

Mehr lesen

Welcher Urlaubsort am Vierwaldstättersee

Hallo

Die beiden Seen sind schon sehr unterschiedlich. Der Vierwaldstättersee ist eingerahmt von vielen Bergen, welche oft mittels Bergbahnen erklommen werden könnnen. Die Schifffahrt auf diesem See gehört zum schönsten was es gibt.

Der Lac Leman, oder eben Genfersee gehört teils zu Frankreich, teils zur Schweiz. Auf der Schweizer Seite von Montreux bis vor Geneve befinden sich die wunderschönen Rebberge des Lavaux, welche auch auf der Welterbeliste der UNO zu finden sind. Das Städtchen Montreux bietet ebenfalls viele Möglichkeiten und hat auch einen Hausberg mit Zahnradbahn - den Rocher de Nay.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann bleib doch zuerst einige Tage in/um Montreux und dann noch am Vierwaldstättersee. So hättest du sehr viel von den Schönheiten der Schweiz gesehen. Auch bei Schlechtwetter bieten beide Regionen viele Möglichkeiten an.

Gruss Markus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!