10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Benimmse
Doro, das ist doch alles nicht Dein Ernst, was Du hier so schreibst? Oder?
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du wirklich und unbedingt nach Kuba willst bzw. möchtest?
Abends in Havanna-Stadt, tagsüber in Playa del Este am Strand relaxen
Mich würde inzwischen schon sehr interessieren, wie Doro aussieht, dass sie als Kubanerin und fast als Asiatin durchgeht.
Du weißt doch, daß er in Kuba viele gibt, die La China genannt werden!
Weihnachten
Auch von mir *FRÖHLICHE WEIHNACHTEN* allerseits und einen *GUTEN START INS JAHR 2010*
... und schönes (Kuba-)Fernweh!
ausreisesteuer cuba
...wenn es Dir um die rechtliche Seite von Zusagen etc,. geht, dann frag mal im Reiserechts Forum nach, wenn Dir die Passage im allg. Hinweis-Thread des Kuba-Forums nicht ausreichend erscheint...
Rundreise mit Neckermann - Hotels, Verpflegung?
Ich interessiere mich für diegrosse Kuba Rundreise. Wie ist der Inlandflug Havanna -Santiago de Cuba zubereiten ? Habe etwas Zweifel , da es eine kubanische Fluggesellschaft ist. Kann man vertrauensvoll diesen Flug antreten ? Danke
Reiseapotheke für kuba
Hola Sabine,
falls Du selbst normalerweise nichts brauchst, brauchst du fast nichts mit zu nehmen.
Die Pille claro
Sonst Kohletabletten gegen Durchfall und/oder ein Mittel aus der Apotheke wäre notwendig, da der Körper sich erst umstellen muss.
Schokolade hilft da auch!
Nagelschere, Pflaster etc. hat man sowieso dabei, oder?
Da die Speisen in Kuba kaum gewürzt sind empfehle ich Tabasco mit zu nehmen Sogar nach Pfeffer wirst du oft vergeblich fragen, ausser in 4-5 Sterne Hotels.
Und im Januar steht die Sonne auch in Kuba ziemlich hoch, dafür geht sie schon um 18:30 unter Also Sonnenöl.
Und lies doch mal im Kuba-Thread zur Vorbereitung. Gerade hat jemand einen Reisebericht veröffentlicht.
http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=18971
juanito
Ich fliege am 30. 12.-falls du noch Fragen hast? Poste sie im Cuba-Forum hier.
Feinsandige weiße Strände auf Kuba?
Hola,
es ist eigentlich schwerer KEINEN weißen Traumstrand auf Kuba zu finden - zumindest was die Touristengebieten angeht. Ganz auf "Nummer sicher" gehst Du auf den Cayos - vor allen Dingen Cayo Largo ist für "Puderzucker-Traumstrände" bekannt. Mit Varadero kann man auch nichts verkehrt machen - da sollte es auch für Deine Preisvorstellung mit einem vernünftigen Hotel klappen. Etwas kleinere Buchten aber mit ebenfalls tollen Stränden ist die Region um Holguin - auch hier sollte sich ein Hotel in Deiner Preisklasse finden lassen, z. B. das Playa Costa Verde (mit Grüßen an openwater).
Aber Kuba ist sooo groß. Wie Dylan schon geschrieben hat... es wäre in erster Linie wichtig, in welche Region Du möchtest und ob es "nur" Badeurlaub oder auch eine (für Kuba immer empfehlenswerte) Rundreise mit Badeverängerung sein soll. Dann kann man Dir wesentlich besser helfen
Saludos,
Kuba zum ersten mal
Waren letzten Oktober in Kuba und werden wohl auch Wiederholungstäter werden, da wir unsere 2 Wochen in Varadero verbracht haben. Hatten allerdings das Glück uns schnell mit einem kubanischen Ehepaar anzufreunden, mit dem wir ganz entspannt und individual, via Mietwagen, zur Schweinebucht gefahren sind.... Sie haben uns auch das, sagen wir, "andere Kuba" näher gebracht, während die anderen Touris schwitzend im 40-Mann-Bus ihre Pauschal Touren machten. Wir haben die Kubaner als wirklich herzliches, freundliches und hilfsbereites Volk kennen gelernt und haben uns so sicher und wohl gefühlt, dass wir nach Havanna auf eigene Faust, mit einer sehr schlechten Straßenkarte, wie wir auf dem Rückweg feststellen mussten, gefahren sind. Es lohnt sich.... Aber ganz wichtig: besorgt euch gute Landkarten. Also Kuba ist unserer Meinung nach das ideale Einstiegsland für Individualreisen und Back-Packer. Nur Mut...
Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?
Ich war gerade in Kuba und schon 2 Mal auf Mauritius. Mauritius ist halt "die" Honeymononer-Insel; in den Hotels, die alle absolute Luxus-Verwöhnklasse sind, findet man viele junge Leute. Oft gibt es Honeymooner-Packages, mit Hummer- und Candlelight Paketen inklusive etc, Rabatten für die Ehefrau usw. Im Juni ist es auch günstig in Mauritius, das Wetter bei 25 Grad angenehm. Ich finde Mauritius ist einfach exotischer, der Unterschied zu unserem Lebensstil extremer als bei Kuba. Wir waren im Shandrani-Hotel in Blue Bay, dort gibt es auch viel Wassersport und 3 Strände.
In Kuba ist dafür mehr Action, man kann abends ausgehen, tanzen gehen, durch das All-Inklusiv-Konzept ist es auch günstiger; ich würde mir aber 5 Sterne gönnen, z.B. in den Paradisus Hotels.
Ihr müsst eben nöch öfter verreisen, um alles kennen zu lernen!
Heute ein Film über El Che bei Phoenix
http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa
Du musst links unten bei Suche KUBA eintippen.
Dann kommen sie raus
Die Seite scheint keinen eigenen link zu haben, oder ich kann es nicht.
Hola! Da sind so viele, kann man garnicht alle hier einfügen
Kuba ist wieder gerade in Mode bei den TV-Anstalten.
Sind natürlich alles olle Kamellen, aber wer sie noch nicht gesehen hat und sich für Kuba interessiert, für den sind sie absolut sehenswert.
j.
Einen Film habe ich allerdings noch nie gesehen:
Die Entführung von Fangio durch die Castritas in Havanna anläßlich eines Rennens.
http://de.wikipedia.org/wiki/Juan_Manuel_Fangio
Am Hotel Lincoln hängt eine Gedenktafel. Habe das Bild auch irgendwo. Aber sonst noch nie woanders darüber gelesen. Der Film wird den VIAZUL-Gästen des öfteren gezeigt.
¿ Steht nicht auf Entführung die Todesstrafe?
cuidate fidel