7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Playa Blanca
Vielen Dank für eure Antworten!
Die Entfernungen sind tatsächlich im Rahmen, sodass man sie zu Fuß erreichen könnte. Wir sind im Urlaub gerne auch zu Fuß unterwegs, nur Strand und Pool sind uns zu wenig. Sollte es doch zu anstrengend werden, verkürzen wir den Rückweg spontan mit dem Bus. Die Temperaturen auf Lanzarote dürften ja etwas Aktivität erlauben (ich hoffe, ich täusche mich nicht ...)
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hallo zusammen, wir werden ab Mo. für 10 Tage zum Ersten Mal auf Lanzarote sein.. Wir wollen uns u.a. Fahrräder, Roller und ein Auto ausliehen (natürlich zu unterschiedlichen Zeiten)
Wir werden im Iberostar Papagayo übernachten. Wo bekomme ich denn das gewünschte am günstigsten, bzw. problemlostesten her? Direkt im Hotel? Muss ich in die nächste Stadt? Oder kann man das generell auf der Insel nicht sagen?
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Da fällt mir ja schon ein Stein vom Herzen. Ganz genau war nämlich auch mein Wassertemperaturgefühl. Ich war auf den Inseln Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria. Und ich war nicht im Winter dort. Hab halt gedacht, ok ich frier schnell.
Beispiel: Auf Fuerteventura - muss Ende JUni / Anfang Juli gewesen sein - war's echt sehr heiß, aber auch sehr windig. Wasser... nur mal kurz zum Abkühlen rein.
Der Wetterthread!
Kommt drauf an, welche Temperatur Du als angenehm empfindest
Baden ist das ganze Jahr möglich (allerdings kann man das auch das ganze Jahr in der Nordsee )
Und der Wind ist schon vergleichbar mit dem auf Lanzarote, aber idR nicht so kalt.
kurz: curiosus würde schreiben: im Februar ist es definitiv zu kalt...
ich schreibe:
viel Spaß im Urlaub, die Temperaturen sind sehr angenehm
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Nein, das Wetter auf Lanzarote unterscheidet sich nicht so sehr von dem von Teneriffa Süd und dem Süden von Gran Canaria, die Insel ist nur flacher und dadurch kann es windiger sein. Aber wie Rolf schon sagte, muss man mit Calima und Sirocco rechnen und da sind natürlich die warmen Sachen nutzlos. Eine dünne Jack und eine lange Hose wiegt ja nicht so viel und reicht völlig.
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Mit weniger Wind kannt du auf jeden Fall auf Teneriffa rechnen, da aber nur im Südwesten der Insel, also von Los Cristianos bis Los Gigantes. Allerdings war ich schon 2x im Dez. auf Lanzarote (1x in Puerto del Carmen und 1x in Playa Blanca) und kann mich nicht erinnern, da viel Wind gehabt zu haben. Der Norden der Inseln ist meist etwas kühler, bewölkter und windiger.
Badeurlaub im November auf den Kanaren möglich?
Hat hier jemand was gegen Engländer ??
Also wir waren zweimal in Puerto del Carmen (Lanzarote)
und zweimal in Corralejo (Fuerteventura)
Uns hat es überall sehr gut gefallen obwohl wir nicht die Jüngsten und eigentlich Griechenlandfans sind !!
Die Strände sind auf Fuerteventura natürlich unübertroffen, aber auch Lanzarote bietet viele schöne Strände und Badebuchten wobei "Famara" einer der schönsten ist und wir
mit unseren 2 Jungens keinerlei Probleme dort hatten was Strömung oder sonst was betraf. (Der Strand geht unendlich langsam in tieferes Wasser). Bei hohem Wellengang und "Flut"
ist allerdings etwas Vorsicht geboten !!
teneriffa, Lanzarote oder fuereventura?
Tja, wo Hotels und Ausgehmöglichkeiten sind gibts nun mal überall Einkaufszentren,auch auf LanzaROTE gibts das Biosfera.Die drei in Las Palmas auf Gran Canaria sind zugegebenerweise nicht gerade schön,aber das Faro II oder das Varadero in Maspalomas finde ich gelungen und nicht störend.
Selbst auf Teneriffa gibts reichlich davon - im Norden und Süden...!
Auf Teneriffa reiht sich von Los Christianos bis zur Playa del Duce ein Strand nach dem anderen in verschiedenen Größen-
Lanzarote hat für mich persönlich sowieso die schönsten Strände und das besondere Flair- vor allem in Puerto del Carmen oder an der Blaya Blanca...da sind auch die "Papagayos-Strände" nicht weit-
Gran Canaria...-also nach mehrmaligem Urlaub in Maspalomas gehts als nächstes mal nach Puerto Rico...ist da nicht sooo groß,hat aber was...-auch einen Strand und einige andere sind nicht weit (Amadores,Anfidelmar und Mogan).Auto wäre aber empfehlenswert !
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Lanzarote vs. Fuerteventura
Vielen, vielen Dank euch Allen für die Antworten!!!
Also, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wir sind nicht so die Badeurlauber, die den ganzen Tag am Strand kleben. Mir ging es mehr ums Visuelle. Und da ist Fuerte einfach für uns das Schönste, was wir bisher gesehen haben. Wir sind letztes Jahr 1400 km (!) gefahren, haben sozusagen fast alles gesehen.
@Peter Kaiser
Mit dem "überall hinfahren" meinte ich es auch so.
Auf Tenneriffa und Grand Canaria musste man ja teilweise Parkgebühren bezahlen, um an den Strand zu kommen. Sowas Überfülltes wie dort, war echt nicht schön.
Eure Antworten haben mich ein wenig beruhigt, und ich freue mich nun auf Lanzarote. Ich will mir nur nicht allzuviel Bilder und Reiseberichte anschauen, sonst habe ich wieder das Gefühl schon dort gewesen zu sein...
Liebe Grüße,
Olaf
P.S.
Siehe mein neuen Avatar...
Gibts die süßen "Kanaren-Ratten" auch auf Lanzarote?