Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Schönste Stadt der Welt gesucht!

Es ist alles Anssichtssache...ich kann mit der USA nichts anfangen..

außer bestimmte Naturreservate würde ich mir anschauen. Aber das ist hier ja nicht gefragt.

Ich stehe mehr auf Städte wo Jahrhunderte alte Geschichte atmet.

Am schönsten finde ich Rom..dort gibt es so viel zu entdecken und Lissabon hat auch seinen ganz eigenen Flair.

Auch unsere Hauptstadt ist ein ganz tolles Fleckchen Erde..so groß und vielfältig.

Ich brauche Städte wo ich die Kultur überall merken kann und nicht wo keine Kultur vorhanden ist.. :laughing:

Ist aber ja zum Glück Geschmackssache

Bald geht es nach Barcelona..mal sehen ob ich diese Stadt zu meinen schönsten Städten hinzufügen kann.

Gruß Corinna

Mehr lesen

Vom Flughafen nach Tuscolana

Hallo Steff

i,

schau mal hier klick diesen Zug müssen sie von Fiumicino nehmen. Schau hier auf die homepage des Hotels da siehst du, dass sie an der Haltestelle "Rome Tuscolano" aussteigen müssen.

Schade, dass das Hotel soweit außerhalb liegt. So haben sie immer eine längere Anreise ins Zentrum.

Edit: schau mal hier klick auf den Metroplan. Deine Eltern können mit der Metro A von Tuscolano direkt ins Zentrum wis Spagna oder auch zum Petersdom fahren. Ist ja doch nicht so weit mit der Metro.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Concierge Garantie-Kabine Silhouette?

@karlgold sagte:

Hallo Manni,

wir fahren später, also am 31.10  wir mit der Equinox ab Rom /Civittavecchia 7 Tage auch in in der "Hausmeister" Klasse.

Wird unsere 1. Balkon Kabine  für den Preis war es ein Muß.

Wir freunen uns schon auf das erste Glas Sekt auf dem Balkon.

Gruß

Werner

Hallo Werner,

viel Spaß schon jetzt auf der Equinox. Ein tolles Schiff mit einem wahnsinnstollem Service.

Waren im April in der Karibik mit ihr unterwegs.

Deswegen mußte es die Silhouette sein.

Grüßle

Manni

PS: Testet den Gratis-Roomservice. Besonders nach dem Aufstehen sofort zum Telefon greifen. Kaffee bestellen und auf dem Balkon trinken. Tolles Erlebnis...Auch wenn es Ende Oktober etwas kühler ist. Aber egal...

Mehr lesen

B&B in Rom

@'**Martina*' sagte:

Mit der E-Mail bekamen wir die genaue Adresse und eine Handynummer, die wir anrufen sollten, wenn wir vor dem Haus stehen. Innerhalb von 2 Minuten würde dann jemand dasein, der uns das Zimmer übergibt. Mir erscheint das alles etwas ungewiss.

Ciao Martina!

in Rom habe ich selbst in einem B&B gewohnt

Das mit dem Anrufen ist es ganz normal für ein bed and breakfast; es handelt sich vielleicht um ein kleines Haus dass über keine Rezeption oder so verfügt... Der Inhaber ist nicht 24St. anwesend und falls er nicht da sein sollte kommt er zu Dir und gibt Dir den Zimmerschlüssel...

Bei mir war es so, sogar in Florenz!

LG Alessandro

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Ich bin ja kein Bahnspezialist, aber wie Santi schon schrieb, ist der Railjet ein Hochgeschwindigkeitszug der öbb der Ost bis West befährt. z.B. Budapest - Wien - München und ich glaub auch im Land Salzburg-Wien und Innsbruck-Wien fährt.

Ein Intercity oder Eurocity fährt z.b. von Wien nach Rom.

Der Unterschied muß, wie der Name schon sagt, die Geschwindigkeit sein, aber auch die Innenaustattung. Der Railjet sieht innen aus, wie der Zug, mit dem ich damals von Bremen nach Hannover fuhr und der bis München weiterging und das war, soweit ich mich erinnern kann ein ICE. Ein Intercity sieht aus, wie der Zug mit dem ich von München nach Kempten kam (ich weiß den Namen nicht mehr).

Mehr lesen

Welche Museen sollte man gesehen haben in Wien?

@foreverholidays und @chriwi,

ich bin schon in vielen Städten wie z.B. NY, Wien, Lissabon, Rom, Barcelona etc. ohne Probleme mit den Öffis gefahren. Ich wohne ca. 8 Km vom Düsseldorfer Flughafen entfernt, und weiss heute noch nicht, mit welchen Öffis ich ihn erreichen kann, da ich ja immer einen privaten Shuttle ;) genutzt habe.

Deswegen meine ich auch, besser die Verwandten mal fragen wo die Interessen sind. In Wien gibt es so Vieles zu sehen. Außerdem habt ihr ja auch immer vor eurem Rathaus viele Events. Vielleicht ist ja auch für die Verwandten etwas dabei :D . Ein Glas Grüner Veltliner ist vielleicht besser als ein trockener Gustav Klimt an der Wand ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Guter Rom-Reiseführer (Buch) gesucht

Hallo an Alle,

ich wollte euch mal ein Update geben:

gestern war die Einladung und ich wollte euch nun mal noch erzählen

wie ich mich nun entschieden habe:

Ich habe mich nun doch für den etwas anderen Reiseführer "111 Orte in Rom, die man gesehen haben muß" entschieden. Ich sagte ja schon, dass ich mir vorstellen kann das es was für sie wäre.... und ich denke er kam bei ihr ganz gut an.

ABER: ich habe ihr auch eure Tipps für die ganzen "richtigen" Reiseführer weitergegeben

und daraus wird sie nun sich ihren Reiseführer raussuchen !!!

Daher waren eure Tipps super und sie kann damit sicher viel Anfangen.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an euch <3

Liebe Grüßle

Carmen

Mehr lesen

Welche Ecke Urlaub auf Gran Canaria 2 Personen 40 Jahre alt

Ja an appartement hab ich auch schon gedacht, was würde es wo für uns geben?

Hab da echt kein plan, fahre sonst seit Jahren mit dem Auto nach Italien

Rom

Neapel

Firenze

Gardasee

Nun möchte ich nach Gran Canaria, weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, hab so um die 1100€ für 2 Personen mit HP gerechnet und gefunden

Beispiel =

https://www.holidaycheck.de/hi/bungalows-cordial-green-golf/15e22347-fd47-34ec-a914-425744826613

Was haltet ihr davon?

Apartment wäre auch ok, aber wenn man da noch nie war, kennt man keinen wo was empfehlen kann.

Und dann muss ich mich noch um Transfer kümmern und Flug, wohnen in. Der Nähe von Frankfurt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!