Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

MeinSchiff Westliches Mittelmeer

Klare Antwort - Nein.

Der Aufwand lohnt sich nicht.

In diesem Jahr war es eine absolute Katastrophe - Rom ist dermaßen überfüllt, dass es keinen Spaß macht.

Dann lieber separat drei Nächte dort verbringen.

p.s. der Zug ist übrigens überhaupt nicht unsicher, fährt pünktlicher als in Deutschland (alle 30 Minuten ein Regionalzug und dazwischen noch ein IC) und ist preislich absolut unschlagbar. Wir haben mit 2 Erwachsenen und zwei Jugendlichen Hin-und Zurück insgesamt 33 Euro bezahlt, dazu noch 120 Euro für 4x HopOn Hop Off Bus(fährt am Hauptbahnhof los).

Über MS hätten wird dafür 99 Euro pro Person gezahlt.

Allerdings ist die Zeit natürlich viel zu knapp und die Stadt viel zu voll.

Mehr lesen

Städtereise nach Rom

Wir hatten ein B&B nahe dem Termini(Hauptbahnhof) - war zwar was anderes, als was wir gebucht haben - aber wir waren ja kaum im Zimmer.

Die Metro/Bus Karte für 75 min. kostet 1 Euro, Ganztagsticket bis 24 Uhr kostet 4 Euro. Kein Grund zum Jammern.

Rom ist wirklich eine beeindruckende Stadt! Alles war so nah - das Essen war auch klasse.

Mein Tipp: Steigt in einen beliebigen Bus ein und fährt mal wohin, wo es Touris nicht so verschleppt - gemütliche Bars und vieles viel netter. Wir sind dort ausgestiegen, wo es uns am besten gefiel - war jedoch auch die Endhaltestelle im Norden Roms.

Ein zweites Mal will ich bestimmt wieder hin, aber dann nicht mehr dieses B&B.

Mehr lesen

Von Mestre (Venedig ) für einen Tag nach Florenz mit dem Zug ?

Also ice-cream12, Florenz ist schon machbar, vor allem wenn man nicht jedes Jahr nach Italien fährt sollte die Stadt nicht verpassen. Florenz mit Venedig und Rom ist immer eine Reise wert. Sowas hat man nicht überall und in 3 Stunden ist man auch dort. Zugfahren ist gar nicht teuer, sowieso nicht wie in D, ausser man nimmt ein Eurostar...

Aber wenn man sich der Stress sparen möchte gibt es ganz in der nähe eine der schönsten Stadt Italien, eigentlich mit den 3 o.g. ist eine der meist besuchten und beliebten StädteN, und zwar Verona.

In einer Stunde ist diese wunderschöne stadt zu erreichen, Ein "MUST SEE" wenn man in Italien ist!!!

lg

Ale

Mehr lesen

MSC Sinfonia

Hallo,

fahren am 10.09.07 ab Genua mit der MSC Sinfonia (Route: Monte Carlo, Valencia, Malta, Tunis, Rom).

Ist meine erste Kreuzfahrt. Kann mir jemand ein paar Tipps geben zwecks Landausflügen oder so?

Ist zufällig jemand dabei, der auch mitfährt?

Haben Busanreise gebucht, jetzt sagt MSC, es fährt in ganz Deutschland kein Bus, wir sollen doch mit dem Flugzeug anreisen (kostet natürlich mehr), kann das sein, dass in ganz Deuschland niemand mit dem Bus anreisen will oder hat MSC einfach entschieden, keinen Bus fahren zu lassen :disappointed: ?????? Sind stinkesauer, weil wir uns jetzt um eigene Anreise kümmern müssen (per Flugzeug kommt für uns nicht in Frage). Hat jemand Tipps zwecks Auto parken in Genua????

Sind für jeden Tipp dankbar!!!!

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Hallo Merkaii,

wollte mit meinem Beitrag mitteilen, das ich für 825 euro viel mehr erwartet habe, da ich es bei anderen Airlines einfach so gewöhnt bin. Für mich war ist das definitiv kein gutes Preis/Leistungsverhältniss. Wenn man dann die Frage stellt, warum die so teuer sind, dann heißt es immer . Ja Deutsche Fluggesellschaft, ständige Wartung, Flugsicherheit usw... Für mich es das einfach kein Argument.

Ich bin mit vielen Airlines geflogen und es gab noch nie Probleme.

Ach ja Lufthansa, also wenn es garnicht anders geht für 649euro nach Bangkok als Last Minute nehm ich die schon oder für 99euro mal fix nach Rom, warum nicht. Aber ansonsten ist mir Lufthansa zu teuer.

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

Es ist alles Anssichtssache...ich kann mit der USA nichts anfangen..

außer bestimmte Naturreservate würde ich mir anschauen. Aber das ist hier ja nicht gefragt.

Ich stehe mehr auf Städte wo Jahrhunderte alte Geschichte atmet.

Am schönsten finde ich Rom..dort gibt es so viel zu entdecken und Lissabon hat auch seinen ganz eigenen Flair.

Auch unsere Hauptstadt ist ein ganz tolles Fleckchen Erde..so groß und vielfältig.

Ich brauche Städte wo ich die Kultur überall merken kann und nicht wo keine Kultur vorhanden ist.. :laughing:

Ist aber ja zum Glück Geschmackssache

Bald geht es nach Barcelona..mal sehen ob ich diese Stadt zu meinen schönsten Städten hinzufügen kann.

Gruß Corinna

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!