Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Liniebusverbindungen Kos.

Wie weit südlich zieht es dich denn? Richtung Paradise Beach wirst du nichts finden - da müsstest du erst nach Kos mit den Bus und von dort nach Kefalos. Das südlichste Hotel mit Bushaltestelle nach Kardamena wäre das Atlantica Belvedere Resort - von dort kann man bis hinter den Strand des ROBINSON DAIDALOS laufen - wenn man einen leeren Strand sucht.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo in die Runde. Wir wollen im Oktober nach Kos. Meine erste Frage brauch ich den QR Code schon beim Einchecken am Flughafen hier in Deutschland. Wenn ja wir wollen Vorabendcheck machen. Wann kommt der Code. Wird der immer erst in der Nacht vor der Abreise geschickt oder bekomme ich den sobald ich das Formular abgeschickt habe. DANKE

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Armin (kurz OT)

Warst du schon mal in Cala d'Or? Ich war in den 2000ern mehrmals dort. Netter kleiner Ort mit schönen kleinen Buchten. Gefiel mir wirklich gut. Ich war damals im heutigen TUI BLUE Rocador, liegt nahe deinem Hotel ebenfalls an der Cala Gran.

Aber erstmal toi toi toi für Kos. :blush: Dort möchtest du ja lieber hin.

Mehr lesen

Erdbeben

Hi grüß dich,

wir fliegen Mitte August nach Kos ins Atlantis Beach. Kannst du mir sagen, woher du die Information hast, dass das Atlantis betroffen werden sein soll vom Erdbeben. Auf der Internetseite von dem Hotel ist ein Schreibend er Statiker vorhanden, indem es heißt, dass alles ok ist.

Vielen Dank für deine Info.

Lieben Gruß

Mehr lesen

Ausflüge

Wir waren im September 2011 in Tigaki auf Kos. Folgende Ausflüge wurden von uns unternommen:

- Kos-Stadt

Erkundung auf eigene Faust. Kos-Stadt ist von fast allen Ortschaften aus problemlos mit dem Linienbus zu erreichen. Von Tigaki aus fuhr der Bus alle Stunde von 9-23 Uhr für 2€ (Einzelfahrt). Die wichtigsten Sehenswürdigkeit der Stadt sind wohl in allen Reiseführern beschrieben und werden deshalb von mir nicht nochmal erläutert. Die Altstadt bietet eine große Anzahl an Shopppingmöglichkeiten und Tavernen. Wer Urlaubsmitbringsel sucht dem kann ich die Markthalle von Kos empfehlen hier findet man ein großes Sortiment z.B. Weine, Olivenöl, Ouzo, Metaxa, und weitere griechische Spezialitäten relativ günstig.

Die weiteren Ausflüge wurden alle mit ×Werbung× unternommen und vor Ort jeweils immer problemlos am Vorabend gebucht. Abholung direkt am Hotel, Deutsche Reiseleitung. Ausflüge mit ×Werbung× waren im Schnitt 6-10 € pro Person günstiger als bei den Reiseveranstaltern direkt. Teilweise sogar inkl. Mittagessen

- Vulkaninsel Nisyros inkl. Bergdorf Nikia (nur freitags)

Preis: 32 €, Der Besuch der Vulkaninsel wird dreimal in der Woche angeboten für 30 €, jedoch nur freitags gehts für 2 € extra ins wunderschöne Bergdorf Nikia mit traumhaften Ausblick. Ansonsten wird der noch aktive Stefanoskarter (Vulkan) besichtigt welcher auch betreten werden kann. Abschließend wird die Hauptortschaft Mandraki mit Shoppingmöglichkeiten und zahlreichen Tavernen besucht. Wer Nisyros besucht unbedingt freitags mit Nikia, die 2 € extra lohnen sich. Habe hier zahlreiche sehr schöne Urlaubsfotos geschossen. (Beim Betreten der Insel muss jedoch eine Gebühr von 2 € zum Unterhalt der Straßen bezahlt werden)

- Inselrundfahrt

Preis: 30 € inkl. Mittagessen ohne Getränke. Besucht werden Kos-Stadt, Asklepieion (4€ Eintritt extra), Bergdorf Zia mit Wassermühle, Pyli mit Wasserbrunnen, Kamari mit Mittagessen in einer Taverne sowie Antimachia mit traditionellem Haus (1,50 € Eintritt). Bei der Inselrundfahrt erfährt man einiges nicht nur über die Insel Kos sondern auch über Griechenland und seine Geschichte selbst. Bei den Stops bietet sich immer die Möglichkeit zum Einkauf oder zum Kaffee in einer Taverne.

- Drei-Insel-Kreuzfahrt

Preis: 30 € inkl Mittagessen auf dem Segelschiff. Beginnend von Mastichari fährt das Segelschiff zur berühmten Schwammtaucherinsel Kalymnos. Hier wird das Schwammtauchermuseum besichtigt. Anschließend bleibt Zeit zum erkunden der Stadt oder zum einkauf von Naturschwämmen. Danach steuert das Schiff die mittlerweile unbewohnte Insel Plati an, auf dessen Weg die Möglichkeit besteht Delfine zu sehen. Wenige Meter vor Plati ankert das Schiff, hier kann man von Bord aus in Meer schwimmen oder schnorcheln gehen, danach gibts Mittagessen an Deck. Zu guter letzt wird die Insel Pserimos besucht mit wunderschöner Bucht welche zum schwimmen einläd. Alternativ kann in der einzigsten Ortschaft der Insel mit ca. 40 Einwohnern eine Taverne besucht werden.

Mehr lesen

strände chalkidiki

Hallo ihr lieben

wir haben uns jetzt endlich für ein urlaubsziel endschieden.Es soll nach jetzt doch nach chalkidiki oder kos gehen.kann mir jemand sagen wo auf chalkidiki die schönsten "Ecken" oder strände sind?wir wollten mitte juni-ja ganz bald-dorthin.

Wer war schonmal dort und kann etwas darüber erzählen?

Danke im Vorraus für die Infos .

Liebe Grüße

Rebecca

Mehr lesen

Kos nur Wohin?????

Kann mich Tangomaus nur anschließen. Sind auch während einer Inselrundfahrt in Kardamena gewesen, dort würde ich meinen Urlaub auch nicht verbringen wollen.

Wir waren in Psalidi, da gibt es einige nette Hotels, allerdings ist der Strand dort nicht sehr schön. Liegt dafür aber nur 3 1/2km von Kos Stadt entfernt. Das wiederum war sehr gut....

Mehr lesen

Insel gesucht

Hallo

ich würde Dir Kos oder Rhodos empfehlen.

Auf diesen beiden griechischen Inseln hat es 

antike Tempel/Ruinen und schöne Strände. 

Du kannst auf beiden Inseln Surfen lernen:

auf Rhodos z.B.- Prasonisi

LG

Mehr lesen

Hotel Marmari Palace

Hallo,

meine Partnerin und ich wollen auch Ende August nach Kos. Wir haben auch das Marmari Palace und das Neptune Resort ins Auge gefasst. Nun ist die Frage, wer kennt das Neptune Resort und wer kann mir sagen, ob sich eine LastMinute Buchung lohnt??

PS: Wir haben noch nichts gebucht, da die Preise ganzschön tuer sind!

Gruß

Stemoflie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!