Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Autobahngebür in SLO

@rihsling sagte:

Hallo.

Ich möchte heuer nach Porec in Kroatien fahren und nutze daher die Autobahnen in Slowenien ziemlich aus. (Spielfeld bis Koper).

Trotzdem finde ich die 35€ schon sehr als Wegelagerei im Verhältnis zu Österreich. Na, die werden schon noch sehen! Meinen nächsten Urlaub werde ich aus Protest nicht mehr in diese Richtung buchen.

Wo kann man die Vignetten denn erwerben? An der Grenze soll das ja ziemlich mühseam sein.

1) Vignette kaufen bei der letzten Tank/Rast vor Ljubljana

2) Österreich ist fast genauso teuer mit der Maut: 2 Pickerl und Tauerntunnel hin und zurück !!

3) Beim nächsten Mal fliegen. Germanwings fliegt preiswert nach Pula, Zadar und Split.

Grüße

Mehr lesen

Mautgebühren Italien/Österreich

Den Aufkleber für Österreich bekommst Du beim ADAC. Oder vor der Grenze praktisch an jeder Tankstelle im Grenzgebiet. In Italien funktioniert das Ganze wie im Parkhaus bei uns. An der Einfahrt ziehst Du ein Ticket am Automat und an der Ausfahrt wird gezahlt. In der Regel mit Bargeld. Das geht am einfachsten. Die Beträge sind eigentlich nicht sher hoch immer einige Euros. Nicht wirklich ein großer Kostenfaktor.

Ach ja in Österreich gibt es zwar den bunten Aufkleber für das Auto, aber der gilt nur für das Befahren der Autobahnen. Die alten bekannten Mautstrecken, wie Brenner, Arlberg etc. kosten immer noch extra. Zur Zeit 8,50 für die einfache Strecke. Auch hier wird vor Ort an den Schranke kassiert. 

gruß

har

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hallöchen clou :kuesse: :kuesse:

Du, es gibt mit Sicherheit mehr schlechte Weine als gute in Deutschland, keine Frage.

Aber die Winzer hier werden auch immer besser. und ich sprach von den Spitzenwinzern und nicht dem 08/15 um die Ecke.

Bei meinem letzten Urlaub in Österreich vor 4 Jahren hatte ich auch gute und schlechte. So ist es ja nun auch wieder nicht, daß jeder Wein in Österreich gut schmeckt :meinung:

So, meine lieben, ich würde noch gerne bleiben und weiterdiskutieren, aber ich muss jetzt leider gehen :disappointed: :sad:

Wünsche euch noch einen schönen Abend :knuddel:

Und bis dahin, lasst euch den Wein schmecken, den ihr gerne trinkt :kuesse:

Mehr lesen

PROMI KLATSCH UND TRATSCH

Die Papst-Schuhe von Gucci?Na da bin ich froh das man die nicht so oft zu sehen bekommt.

Habe gerade gehört unsere Naddel singt jetzt im schönen Österreich

Volksweisen,ihr armen euch bleibt aber auch nichts erspart.Laßt sie aber nimmer raus.Darauf ein Stück Sachertorte.LG Anja

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

@'Mausebaer' sagte:

Ach so ist das in Österreich......Spontanität dauert bei euch etwas länger.. sag das doch gleich.

...deshalb sammeln Österreicher ja auch keine Schnecken. :shock1:

Warum? :D

Deshalb:

Husch, husch, waans wech... :klappe: :rolleyes: :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:broken_heart: aber der mußte eben sein. ;)

Mehr lesen

Pension / Hotel / Gästehaus in der Schweiz

Hallo, wenn ihr mit Familie fahrt schaut doch mal betreffs Reka-ferien im Internet nach. In Österreich finden wir es in Kärnten speziell in Großkirchheim schön, dort gibt es auch ein schönes Vitalhotel, aber auch Flattach ist nicht zu verachten: direkt am Mölltaler Gletscher. MfG Birgit

Mehr lesen

Niedriges Budget,schöner Urlaub?

Hallo,

muss es denn eine Flugreise in den Süden sein, oder darf es z.B. auch Urlaub in Bayern oder Österreich sein? Dort bekommt ihr in Privatpensionen schon günstige Preise für ÜF. In Bayern und Österrreich gibt auch viele Seen, wo man wunderbar relaxen kann.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Wie lange Ferien-Autofahrten (Anreise) nehmt Ihr in Kauf?

7 Stunden bis in den Skiurlaub nach Österreich. Wären wir länger unterwegs, müßte ich einen Kran bestellen :D um meinen Mann wegen Rückenproblemen :disappointed: aus dem Auto zu holen.

Weitere Fahrten kommen für uns deßhalb nicht in Frage, somit fliegen wir lieber, aber möglichst kurz!

Lg Angela

Mehr lesen

Eigenanreise

@ Pericoloso

Abflüge ab Österreich kannst Du vergessen. Ich bin gerade am 13.6. aus Kreta zurückgekommen, und mußte obwohl ich schon im Februar die Flüge gebucht hatte 455,- Euro für selbige bezahlen.

Die Flüge ab Salzburg werden vermutlich sogar noch teurer als meine ab Wien sein.

Gruß

Karl

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!