5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@sonnestrand75 sagte:
Wie kommst du darauf, dass irgendwas storniert hätte? Daa hätte ich gar nicht tun können, ich habe doch nicht gebucht.
Keine Ahnung, warum du gerade etwas ausdenken musst.
Zum Zeitpunkt der Buchung stand ich doppelt auf der Passagierliste.
Das, was du im TV gesehen hast, betraf sicher nicht diesen Fall der Insolvenz.
Deine Worte... nachzulesen auf Seite 181, geschrieben um 19.05h:
Letzter Absatz!
Und im übrigen gilt das mit "Doppelnamen auf Passagierlisten" allgemein und hat nichts explizit mit Insolvenz zu tun. Weiterhin schöne Tage auf Ibiza im Reiseforum
Mietwagen auf Mallorca
Hallo simplyinlove
ich hattte genau das gleiche Problem.
Da ich auch so in meinem Alltag keine Kreditkarte benötigte wollte ich mir nicht extra eine anschaffen.
Nun habe ich über TUI Cars gebucht und bekomme mein Auto in Cala Millor von Europcar den fälligen Betrag habe ich schon vorab an die überwiesen. Muss vor Ort nur die Kaution bezahlen mit meiner EC karte oder Bar.
Es kommt bei denen drauf an welches Auto du möchtest , so luxus Karren benötigen auch eine Kredit Karte . Aber ich habe einen Seat Ibiza und es ging problemlos.
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Mallorca:
Nov-April: 40 +
Mai/Juni: 25 + und viele Abi-Abschlussklassen
Juli/August: 17 - 20 Jahre
Sept./Okt.: 25 +
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April: 35 + (viele Paare und Rentner)
Mai/Juni: 30 +
Juli/August: 18 +
Sept./Okt.: 30 +
Kreta/Rhodos/Zypern:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April: 40 + (viele Paare und Rentner)
Mai/Juni: 30 + (auch viele Familien)
Juli/August: 18 + (auch viele Familien)
Sept./Okt.: 30 + (auch viele Familien)
IBIZA: Extrem teuer?
Hallo Ivy,
das ist nun mal unsere Erfahrung die wir gemacht haben, und ich bitte Dich dies zu akzeptieren.
Wir waren das erste Mal auf Ibiza und wenn ich zum 2. Mal dort gewesen wäre, hätte ich solche teuren Strandbars sicher nicht aufgesucht. Aber die Strände wurden uns von überall her angespriesen und so sind wir natürlich hin. Man kann es sich eben nicht immer aussuchen. Wir haben es ja nicht vorher gewusst.
WENN ich im Urlaub essen gehe, dann möchte ich irgendwo schön am Wasser sitzen, und an der ganzen Promenade haben wir tatsächlich kein einziges preisgünstiges Restaurant entdeckt! Santa Eulalia ist der 2. größte Urlaubsort auf Ibiza und - leider erst nach dem Urlaub - habe ich irgendwo gelesen dass es wirklich ein etwas schickerer und teurer Ort ist, und dies kann ich nur bestätigen.
Also als wir am Salinas Strand waren, haben wir NUR Reiche Leute gesehen! Mit Goldkettchen behangen, stählerne Musekeln, Guccibrillen etc... ich hab gedacht ich bin auf`m Laufsteg!
Ich habe nichts gegen diese "reichen" Leute, aber hätte mir vorher mal einer gesagt, dass der Strand dafür so berühmt ist, hätte ich gleich gewusst, dass es dort etwas teurer werden könnte! Wie gesagt wurden wir blöde angeguckt, als wir nur eine Vorspeise bestellten, und das nicht das erste Mal auf Ibiza. Es wurde noch mehrmals nachgefragt, ob wir wirklich nichts anderes haben wollten. Wir hatten halt das Gefühl, es hat dem Kellner nicht gepasst. Und wenn ich von einem Gericht rede, rede ich von einer richtigen Hauptspeise - nicht etwa von einem Salat!
Wie gesagt wurden wir am Es Cavallet weggeschickt und durften am 4-er Tisch nicht platz nehmen weil wir 1. nur zu zweit dort waren und 2. "nur" was trinken wollten. So ist es uns eben passiert - warum sollte ich hier lügen!?
Wie gesagt haben wir in Eivissa sehr gut gegessen und es war das günstigste und üppigste Gericht auf der ganzen Insel! Aber es kommt auch sicher drauf an WO man in Eivissa ist/isst.
Nichts für ungut,
Soluna
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Urlaube:
1973-1979:
Mallorca (2x) - Sant Jordi, Portocolom
Menorca - Cala´n Bosch
Kreta - Chersonisos
Hydra, Spetse
Pelepones _ Porto Heli
Italien (3x) _ Jesolo, Gardasee, Caorle
1980-1990:
Seychellen - Lag Digue
Mallorca (3x) - Arenal 3x
Gran Canaria (2) - Las palmas, Maspalomas
Italien (5x) - Jesolo (3x) - Gardasee 2x
Costa Brava - Lloret de mar
Fuerteventura - Jandia
1991-2000:
Mallorca (9x) - Arenal 6x, C. Ratjada, Cala Mandia, Pto. Soller
Ibiza (2x) - Bossa, Antoni
Mexico - Playa del Carmen
Costa Brava (2) - Sta. Susanna, Lloret
Ägypten - Luxor
Italien (7x) - 4x Jesolo, 3x Gardasee
Bali und Lombok
2001- jetzt:
Mallorca (8x) - Cala ratjada, C. Millor, Paguera, Arenal (3x), Sant Jordi, Felanitx
Menorca (2x) - Son Bou, Son Xoriguer
Ibiza (3x) - Antoni, Eularia, Bossa
Gran canaria (3x) - Playa del ingles, meloneras, maspalomas
Türkei - Kumköy
DomRep (4x)- immer Punta cana
Italien (11x) - 6x Gardasee, 3x Jesolo, 1x Bibione, 1x Toskana
Kreta (2x) - Chersonissos 2x
Rhodos - Afandou
Santorin, Kos, Zakynthos, Andros, Mykonos (in einem urlaub)
Städtetrips:
London
Paris
Barcelona (2x)
Athen
Rom
+ einige Wellnesswochenenden
die viele mal italien ist immer die spontane notlösung, da wir in 4.5 h in jesolo sind und zum gardasee in 3 h, von uns aus, also ein katzensprung:-)
Ibiza - Die besten Highlights?
Hallo!
Wir waren letztes Jahr auf Ibiza und sind die ganze Woche lang nur mit dem Mietwagen rumgefahren. Wir waren Anfang Juni dort und waren negativ überrascht, dass schon zu dieser Zeit die meisten tollen Strände hoffnungslos überfüllt waren...
Hier kommen meine Tipps:
Wenn Ihr mal nicht zwischen Horden von Touris dicht an dicht liegen wollt, besucht folgende Buchten:
Die Cala Xarraca im Norden, oder die Cala de Sant Vicenc - einfach absolut traumhafes Wasser und niedlicher, kleiner Badeort. Oder die S`Aigo Blanca, von Felsen umrahmt, dort sind wir öfter gewesen.
An allen anderen "berühmten" Stränden tut Ihr Euch nichts gutes, wenn Ihr nichts zu trinken dabei habt. z.B. am Es Cavallet war an der Beachbar die Hölle los, alles nur Reiche Leute, schicki-micki. Die Tische die frei waren, waren reserviert. Wir erblickten einen 4er-Tisch an den wir uns leider nicht setzen durften weil wir 1. nur zu zweit waren, und 2. nur was trinken wollten. Dies war fast überall so - ganz schrecklich auf Ibiza! Und ein Gericht unter 20,- Euro gab es auch nicht - Essen gehen wird teuer werden (an den Stränden)!
Was uns persönlich sehr an Erkundungen gefallen hat waren folgende Dinge:
- Der Hippiemarkt in Sant Carles
- Der Felsen Es Vedrà (soll romantisch sein bei Sonnenuntergang)
- Noch romatischer ist es Sonntags an der Cala de Benirràs, bei der jeden Sonntag zu Sonnenuntergang Trommlersessions statt finden - das möchten wir nicht missen! (An dem Strand hat Nina Hagen geheiratet.)
- Die Tropfsteinhöhle Cova de Can Marca war auch schön!
- Natürlich hat uns auch die Altstadt von Eivissa sehr gut gefallen!
Insgesamt ist Ibiza eine sehr grüne und einfach landschaftlich wunderschöne Insel. Mit so viel schönen türkisfarbenen, klaren Buchten und Stränden hätten wir nicht gerechnet. Allerdings trübt die Freude 1. weil es überall ständig SEHR überfüllt war und man wie gesagt an den Beachbar als "normaler Touri" gar nicht irgnndwie hin kommt...
Hier noch ein Link zum Thema:
Falls Du noch Fragen hast, einfach fragen.
Viele Grüße,
Soluna
Welcher Ort auf Ibiza ist "ruhig"?
Doch das ist schon günstig!
Trotzdem kommt man bei Pauschalangeboten doch meist im endeffekt günstiger weg. ich spreche aus eigener erfahrung:-). Sind letztes Jahr auch mit Ryanair nach Alicante geflogen, hatten dann ein Hotel für 160 Euro die Woche mit VP gefunden, was auch sehr günstig war. Der Flug an sich hat 29 Euro gekostet, mit allem drum und dran Mietwagen, Gepäckgebühren, Parkgebühren am abgelegenen Flughafen (Baden-Airpark) kam einiges zusammen, so dass wir auch Pauschal fliegen können hätten.
Aber zurück zu Ibiza:
Soviel ich weiß fährt nach Portinatx Ibizabus ab Eivissa. Ab Flughafen Ibiza wüsste ich nicht dass einer fahren würde.
1. Möglichkeit: Ihr fahrt vom Flughafen zum Busbahnhof Eivissa mit dem Taxi und dann mit dem Bus. Preis Taxi ich schätze mal 15 Euro. Bus keine Ahnung schau mal bei ibizabus.com. Aber bei den Flugzeiten Ankunft um ca. 19.00 wird das ne knappe Sache und da gehts in Eivissa gerade so richtig los. Mit Koffern wäre das für mich ein Alptraum.
2. Möglichkeit: Ihr nehmt für die ganze Zeit ein Mietwagen, so seid ihr flexibel, spart euch teure Ausflüge uns seht was von der Insel. Kosten bei autoeurope 189 euro, wenn ihr zu zweit seid zahlt jeder 90 Euro und die Sache ist gegessen.
Wenn ihr für die Annahrt mit Bus und Taxi p.P mal mit 20 Euro rechnet und dann noch evtl. ein Ausflug für 50 Euro über den Reiseveranstalter, ich denke jeder will auch mal ausserhalb des Hotels was erleben. Hippiemarkt , die tollen Buchten auf der Insel oder sonst irgendwas.... da habt ihr den Mietpreis schon fast wieder raus...
Hatten letztes Jahr auch über Autoeurope auf Ibiza gemietet war super, toller Service, direkt am Gepäckband der Abholschalter (AVIS), das Auto ein Traum hatten einen Seat Leon für den Preis eines Corsas.
Würde ich euch echt empfehlen, so habt ihr kein Theater mit dem Gepäck und seid jederzeit flexibel.
Das ihr das Auto am Flughafen mietet und in Portinatx abgebt wird wohl nicht gehen...
Falls du noch Fragen hast schreib ne private Nachricht
'Plastiksuppe' an der Südostküste Mallorcas
Seit einigen Wochen zieht eine aussergewöhnliche Hitzewelle über ganz Europa. In Spanien (und Mallorca) werden seit Mai alle Hitzerekorde gebrochen. Das Meer um die Inseln ist zwischen 2 und 4 Grad wärmer als es normalerweise in dieser Jahreszeit ist. Das ist vor allem den Windverhältnissen zuzuschreiben die seit Wochen heisse Luft aus Nordafrika nach Europa treibt.
Diese Windverhältnisse erzeugen eine Wasserströmug in der selben Richtung: von Nordafrika (Algerien) Richtung Norden, also in Richtung der Balearen (Entfernung etwa 250 Km). Laut der Zeitschrift SCIENCE ist Algerien das 13. Land der Welt das am meisten Plastik ins (Mittel-)Meer wirft. Algerische Umweltschützer veröffentlichen Jahr für Jahr Bilder von Stränden die zu Müllhalden geworden sind. In 2013 veröffentlichten Touristen Bilder von offiziellen Müllabfuhrwagen der seine Ladung direkt in eine Schlucht am Meer ablud. Algerier die es sich leisten können machen Badeurlaub in Tunesien weil ihre eigenen Strände nicht zu nutzen sind. Der Präsident der argelischen Vereinigung für Küstenschutz, Billel Bakiri, gibt offen zu dass "das Leben im Meer ausstirbt".
.... und dieser ganze Müll taucht jetzt - mit diesen Wetter- und Windverhältnissen, -stammt 80% des an den mallorquinsichen Küsten angeschwemmten Mülls aus Algerien, die restlichen 20% angeblich durch illegale Müllentsorgung der Schiffe und Yachten. Der Biologe des Inselrats von Ibiza, Jaume Estarellas, bestätigt dass es sich hierbei um ein "bedauerlicherweise bekanntes Phänomen das sich jedes Jahr wiederholt" handelt.
Vor ein paar Tagen sammelte ein Ehepaar aus Ibiza so viel Plastik und schiwmmenden Müll ein - überwiegend Verpackungen mit arabischem Aufdruck - dass sie in ihrem kleines Motorboot nur einen winzigen Bruchteil der "Plastiksuppe" zurück in den Hafen mitnehmen konnten.
"Plastiksuppe" im Meer um die Balearen (Quelle: EL MUNDO)
Die Umweltorganisation GOB hat die Umweltschutzbehórde der Balearenregierung aufgefordert schnellstens Reinigungsboote in die Naturschutzparks von Es Vedrá (Ibiza) und Cabrera (Mallorca) zu schicken um grössere Auswirkungen dieser "Plastik- und Müllinvasion" zu vermeiden.