Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

@RenaRuadh

Hi,

falls sich hier niemand mehr meldet: Schreibe doch mal @Gaukelei an. Du findest sie auf dieser Seite ganz oben: KLick hier    

Ich meine, sie hätte schon mehrere Reisen mit RSD gemacht und kann dir demzufolge bestimmt etwas zu deinen Fragen sagen.  ;)

Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch diese Istanbul / Troja, etc. Reise gemacht hat.

Mehr lesen

Zwischenlandung Istanbul

Hallo erstmal im Forum!

Du willst in die Türkei reisen. Dann nutze erstmal das Türkei-Forum. Dann sind das viel zu wenige Angaben um Dir zu helfen. Von wo fliegst Du? Wohin willst Du? Soll es mehrere Orte beinhalten etc.?

Ich kann schonmal sagen, dass von fast allen deutschen Flughäfen Flüge nach Istanbul, Antalya, Izmir, Ankara, an die Schwarzmeerküste und in die Osttürkei gehen.

Und um deine Frage zu beantworten...ja, dass ist tragbar

Mehr lesen

Anjelique Resort & Spa Konakli

Sag mal wo rufst du denn an? Ich hab die Nummer 0242/7450192 gewählt; der Mann sagt er ist von turon9; das ist ein Reiseveranstalter der ganz viele Hotels anbietet; wie bei uns z.B. Neckermann, Öger. Wenn du bei uns einen Reiseveranstalter anrufst dann sagen die ja auch die ganze Zeit "alles ok"

www.turon9.com

Das heißt die sind auch nicht vor Ort beim Hotel sonder in Istanbul haben die Ihren Sitz.....

Mehr lesen

Flugzeiten Academia Reisen nach Kappadokien von Wien

Hi vonschmeling,

sorry...hast recht. Wien-Antalya.

Pauchalreise ja, aber es geht echt nur darum, ob mein Mann den Abend davor eine Veranstaltung besuchen kann oder nicht. Es ist j recht unhöflich, erst zwei Wochen vor dem Termin zu oder abzusagen, wenn es möglich wäre, das vorher zu organisieren.

Aus den Flugzeiten diverser Airlines habe ich zumindest herausgefunden, dass Istanbul als Zwischenstopp angeflogen wird.

Und für tolle Tipps bin ich echt dankbar.

liebe Grüße, pucci

Mehr lesen

Istanbul?

@HDR

Stimmt, aber zu welchem Kurs? Die Händler; Restaurants ect. in Istanbul sind um einiges abgezockter als die Jungs an der Südküste. Haben´s im Februar selbst erlebt. Die ziehen Dich beim umrechnen so schnell über den Tisch, dass Du die Reibungshitze als Nestwärme empfindest. ;)

Wir haben in offiziellen Wechselstuben immer soviel YTL getauscht das es für 1 - 2 Tage gereicht hat.

Bei einer Rundreise wie Rambazamba sie vorhat, würde ich beide Währungen mitführen.

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

...und weil eben noch viele Fragen(Ängste)offen sind,sollte man sich  darum bemühen,diese ebenso offen anzusprechen und nicht ständig weiterzuschieben! Die Türkei hat um ihr Bemühen der EU beizutreten eine faire Chance verdient,dies ist nicht nur meine Meinung,sondern so stand es vor wenigen Tagen in einer rheinischen Tageszeitung geschrieben!!

Ausserdem war noch ein schöner Satz zu lesen:

Kulturhauptstadt Istanbul-die Brücke zwischen Asien und Europa :D

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

@Wilfriede

ganz richtig

Das soll hier ein Thread sein der,informiert  über die Veranstaltungen in Istanbul. Und das sie Kulturhauptstadt ist.....ist doch ok. Genug Kultur gibt es doch in dieser Stadt.

Über Politik könnt ihr doch in einem Politkforum streiten, aber nicht in einem Urlaubsforum!!!!

mcgee...ok du magst die Türkei und ihre Politik nicht...dann eben nicht. Kannst ja woanders urlauben, das wird dir sicher niemand übelnehmen. Aber dein "Gestaenkere" nervt solangsam. :?

Mehr lesen

Turkish Airlines

@ ottofrosch :

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und auf der TK Homepage geschaut ?

Da kannst Du Dir alles genau unter den Flugdetails zum gewünschten Datum anschaun.

Fluggerät variiert zwischen B738 & A319-321- und halt auch von der Strecke !

Natürlich alles vorläufig und Dir is schon bewusst, dass Du mit TK in Istanbul umsteigen musst ?

Deiner Anfrage nach gehst Du von einem Nonstopflug aus, den Dir aber TK nicht bieten wird ;)

LG

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Falls du beruhigt werden möchtest @goncalves...kann ich leider nicht.

Im November war Brüssel wegen der Suche nach Terrorverdächtige fast abgeriegelt.

Wir waren letzte Woche noch mit unserer Enkelin dort.

Heute ein Anti-Terror-Einsatz mit Schusswechsel.)

In Istanbul waren wir über Weihnachten.

Ein paar Wochen später. Terroranschlag.

richtig rumsstein.

In Berlin-Charlottenburg Autobombe (höchstwahrscheinlich kein Terror) aber trotzdem was zum Nachdenken.

Kismet oder Schicksal man kann es nennen, wie man will.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Hallo an Alle!

Das Thema Urlaub in Side wurde ja bereits mehrfach diskutiert.

Darf ich mal eure Meinung zu einer Zwischenlandung in Istanbul hören?

Umbuchung auf Direktflug würde eine Verdoppelung des Reisepreises bedeuten.

Komplette Stornierung ist noch für 3 Tage möglich und würde 190€ kosten.

Wir sind im Moment echt überfragt. Vor Side haben wir keine Angst,die Zwischenlandung macht und allerdings Bauchschmerzen. Wir bewegen uns natürlich nicht aus dem Flughafen,aber trotzdem..

VG

Jenny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!