Zur Forenübersicht

8754 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Überwintern auf Fuerteventura

Ich bezweifel, dass es auf Fuerteventura Hotels mit Hallenbad existieren. Allerdings verfügen fast alle Hotels über Poolanlagen in denen im Rahmen eines Sportprogrammes auch regelmäßige Wassergymnastik angeboten wird. Allerdings ist nicht jede Hotelanlage auf Fuerte für gehbehinderte geeignet. 

Ich möchte hierzu die Nutzung der erweiterten Hotelsuchfunktion (Schalter Behindertenfreundlichkeit) empfehlen.

http://www.holidaycheck.de/hotelsuche.php

Mehr lesen

Air Europa

Ich bin auch schon mal mit Air Europa geflogen. Das ist aber schon länger her. Das war ein Flug von Düsseldorf nach Fuerteventura. 

Vom Flug weiß ich aber leider nicht mehr viel.

Laut Wiki haben die über 40 Flugzeuge und deren Sitz ist in Palma. Zwischenfälle gab es bis jetzt nur einen.

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Hi Isi,

Fuerteventura ist für seinen "trockenen" Nord-Ost-Passat bekannt, relativ trockene Luft.

Auf den Malediven hast Du Luftfeuchtigkeiten von ganzjährig 80 - 85 %.

Du würdest auf den Malediven also sicherlich "stöhnen", wenn Du auf Fuerte noch locker in der Sonne liegst. ;)

Aber die Malediven entschädigen auch für jede hohe Luftfeuchtigkeit.

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Transfer vom Flughafen - Taxi, Shuttle oder Bus?

Ihr Lieben,

wir (zwei Erwachsene) sind nächste Woche zum ersten Mal auf Fuerteventura. Da wir beide keinen Führerschein haben, werden wir die Insel per Bus bzw. Taxi entdecken müssen.

Wir kommen um 16h15 am Flughafen Fuerteventura an und sind uns nicht sicher, wie wir in unser Hotel (Rio Calma) kommen.

Wir wollten erst einen Shuttlebus buchen, was uns abschreckt sind die wohl üblichen 1-2h Wartezeit, mit der anschließenden fast 2h dauernden Fahrtzeit wären wir wohl erst nach 20h in unserem Hotel.

Wir überlegen daher, ein Taxi zu nehmen. Dazu zwei Fragen: Mit wieviel Euro kann man vom FLughafen bis Rio Calma rechnen? Im Internet findet man leider total widersprüchliche Aussagen, Taxirechner spucken meistens einen Betrag zwischen 70 und 90 Euro aus, wir haben aber schon Angebote für über 150 Euro gefunden. Kann das jemand einschätzen, wie teuer so eine Fahr tatsächlich ist?

Alternativ käme der Bus in Frage, mit der Linie 10 sollte man direkt in 1h nach Rio Calma fahren. Allerdings ist mir nicht ganz klar wann der Bus fährt: Kann mir jemand helfen, diesen Fahrplan zu verstehen: https://tiadhe.com/de/buslinie-10/

Lese ich das richtig, dass der Bus um 16, 16h30 und dann erst wieder 18h abfährt? Um wieviel Uhr ist denn der Bus dann an der Station FLughafen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :grinning:

Mehr lesen

Hotel Costa Calma Palace ODER Iberostar Playa Gaviotas

Hi APose,

Das Iberostar Playa Gaviotas kenne ich nur vom Durchlaufen und vom Strand aus. Ich muß ehrlich gestehen, dieser Strandabschnitt gefällt mir am allerwenigsten. Ich war nun insgesamt 17x auf Fuerteventura, davon 3x im Robinson Club Jandia Playa, die Strandlage idt dort einer der Besten auf Fuerte. 3x im Fuerteventura Princess in Esquinzo: zum Strandlaufen sehr schön, zum Schwimmen weniger. 11x  an der Costa Calma: davon 4x im Fuerteventura Playa- damals ein tolles RIU, 1x Costa Calma Beach, 1x R2 Rio Calma, 1x H10 Esmeralda Playa und 4x Costa Calma Palace. Das Letztere ist und bleibt für mich das Allerbeste - wenn man 1 Zimmer in der 3. 6. und 7 Etage bekommt. Es gibt Vollpension+, die Strandlage ist unschlagbar, das Meer für mich dort am schönsten, die Pool- und Gartenanlage groß, herrlich bepflanzt - ein Traum, das Ambiente, das Publikum, das freundliche Personal, der Ausblick von den Zimmern, die Ruhe - keine Animation und wenig Kinder, zugegeben der Ort bietet wenig, aber wir erholen uns dort jedes Jahr prächtig. Das Preis- Leistungsverhaltnis stimmt. Es gibt ein paar Schwachpunkte, die fallen aber nicht ins Gewicht. Das Einzige, was ich noch ausprobieren möchte, ist das Faro Jandia ( aber ich befürchte, ich bekomme Heimweh nach dem Costa Calma Palace).

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Fuerteventura fanden wir auch sehr karg, die Strände hingegen sind traumhaft schön. Für einen reinen Strandurlaub ist die Insel ideal, wenn man etwas sehen will, würde ich eher Lanzarote empfehlen. Wir hatten auf Fuerteventura auch für den gesamten Urlaub einen Mietwagen, fanden aber, dass es sich nicht gelohnt hat.

Zu Griechenland könnte ich dir den Ort Naoussa auf der Insel Paros empfehlen. Der Ort hat einen wunderschönen Fischerhafen und verschiedene Strände. Auf der Insel gibt es sehenswertes wie z.B. die Hauptstadt Parikia.

In der Türkei würde ich mir an eurer Stelle mal die Ägäis anschauen. In Orten wie Kas und Kalkan gibt es kleinere Hotels, vielleicht das da das Passende für euch. Wir haben von der türkischen Riviera mal einen Ausflug dorthin gemacht und waren begeistert, besonders auch von der Landschaft.

Mehr lesen

Hotelneubau neben Magic Life

Hi,

also die Bewertungen vom Magic Life Club findest du H I E R und die vom Aldiana H I E R.

Die Baustelle liegt ungefähr 150 m vom Aldiana entfernt. Und natürlich kann man vom Magic Life nach Jandia laufen. Am Strand entlang dürftest du so ungefähr 45 min bis zum Leuchtturm von Jandia benötigen.

LG

el_loco

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme :D

1999/ August Nordsee

2000/ Juni Südtirol

2000/ Juli Venedig

2001/ August Südfrankreich

2002/ April Seattle, USA

2002/ April Vancouver, Canada

2002/ Juni Süfrankreich

2003/ April London

2003/ Juli Südfrankreich

2004/ Juli Südfrankreich

2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)

2007/ Juni München

2007/ Juli Paris

2007/ Juli Costa Brava, Spanien

2007/ September Ibiza

2008/ Juli Fuerteventura

2008/Juli Lanzarote

2008/November Fuerteventura

2009/ April Singapore

2009/ April Bali

2009/ August New York

2009/November Hamburg

2010/ Juni Rom

2010/ September Bangkok+Koh Samui (schon gebucht...freu ;) )

Als kleines Kind noch im Skiurlaub und in Bayern..kann mich aber nicht mehr errinnern... :laughing:

Die Liste der "Da-möchte-ich-noch-hin" Reiseziele ist aber um einiges länger :rofl:

Mehr lesen

Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )

@tine_40 sagte:

Hallo Christine,

habe ich das richtig verstanden:

1. Iberostar Playa Gaviotas

2. Iberostar Playa Gaviotas Park

3. Iberostar Fuerteventura Palace ?

Lieben Gruß

Tine

Hallo tine_40,

Also ich habe gegoogelt bei HC, Neckermann hat in Jandia ja nicht sooo tolle Hotels im Angebot.

Das Playa Gaviotas bietet Neckermann (habe mal vom 11. Juni 1 Woche eingegeben

Abflughafen ganz Deutschland 2 Erwachsene und 2 Kinder 12 + 15??), da hat das Hotel noch einiges frei. Große  Familienzimmer (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür)

All in ab € 901,-.

Das ist doch schon einmal was. Ich habe da noch nicht gewohnt, aber schaue jedesmal rein, wenn ich vor Ort bin.

Das Iberostar Fuerteventura Palace im Familelienzimmer, auch 2 Dz mit Verbindungstür Halbpension ab € 741,-.

Schau Dir die Bewertungen an. die Hotels sind mit dem Calypso schon vergleichbar.

LG

Christine

Mehr lesen

Hotelsuche mit kurzem Transfer

Hallo Chokonane,

auf Lanzarote hast Du im Oktober noch tolles Wetter, der Transfer zu allen Orten ist recht

kurz / schnell. Ein tolles Hotel ist das Seaside Los Jameos Playa. Direkt am Strand und

Promenade, keine 10 Min. Transfer mit einer tollen Gartenanlage.

Wahlweise mit HP oder AI buchbar. Es gibt Familienzimmer und Juniorsuiten.

Dann kann ich Dir noch das Iberostar Las Gaviotas Playa auf Fuerteventura empfehlen.

Transfer ca. 1 Std. vom Flughafen. Oder, etwas preiswerter der Sotavento Beach Club auf

Fuerteventura.

In Tunesien ist das Hotel LTI Mahdia Beach, oder der Aldiana auf Djerba sehr schön.

In Ägypten der Club Calimera Hurghada oder das Hotel Dana Beach.

Ich denke aber, daß auf den Kanaren und in Ägypten das Wetter sicher besser ist als im Mittelmeer.

Also viel Spaß beim Stöbern.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!