Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )

  • tine_40
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1303040406000

    Hallo,

    da wir hier im Forum erfahren haben, dass unser für Juni gebuchtes Hotel XQ Calypso in Jandia zu diesem Zeitpunkt wg. Renovierung noch nicht eröffnen kann ( nochmal ein großes DANKE für diese Info :kuesse: ) , sind wir auf der Suche nach Alternativen...

    In Jandia, was ideal für uns gewesen wäre ( unsere Töchter shoppen gerne abends ) finden wir kein passendes Hotel...

    Nun hat unser RB folgende Alternativen vorgeschlagen: Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda.

    Da es überwiegend Badeurlaub sein soll, reizen uns diese beiden anscheinend sehr schönen Strände; Meerblick und direkte Strandlage sollten es noch sein, auch dies passt wohl...

    Wir wissen, dass beide Hotels außerhalb liegen.

    Wenn die Busverbindung gut ist ( bis spät abends ) sollte dies kein Problem sein, kann mir hierzu jemand was genaueres - bezüglich dieser Hotels - sagen?

    Wie lange würde man nach Morro Jable fahren?

    Was kostet ca. ein Taxi ?

    Außerdem habe ich gelesen, dass beim Mélia Casas die Gabi-Bar nur für Erwachsene ist; würden wir da zusammen mit dem Mädels reinkommen?

    Bzw. gibt es sonst abends Gelegenheit in gemütlichem Rahmen zu "chillen" und was zu trinken?

    Auf Fotos des Hotels sieht man eine am Abend beleuchtete Terrasse mit Kerzen usw. welche meinen Mädels super gefällt, ist das diese Gabi-Bar oder eine andere?

    Kennt jemand beide Hotels und kann mir Tipps geben?

    Danke für eure Hilfe

    Tine

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1303042399000

    @tine40

    ich kenne die beiben Hotels nicht von innen, aber sie liegen im Bereich Costa Calma. (schau dir die Lage in Google Map einmal genauer an). Zum Shoppen ist die Costa Calma mit Morro Jable/Jandia nicht zu vergleichen. Auch Abends werden an der CC die Bügersteige sehr früh hochgeklappt. Nach Jandia/Morro sind etwa 15-20 km. Die Taxifahrt wird etwa 15 Euro pro Stecke kosten. Busverbindungen gibt es auch, fahren aber ab 20 Uhr nur selten. Google einfach einmal nach "Busverbindungen Fuerteventura". Dort findest du sofort einen Busfahrplan mit Abfahrtzeiten. Ich denke, Jandia oder Esquinzo sollte bei euren Ansprüchen die erste Wahl bleiben.

  • tine_40
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1303043156000

    Hallo,

    danke "querenburg" für deine Info.

    Könntest du mir Hotel-Tipps für Jandia oder Esquinzo geben?

    Wir haben halt das Problem, dass viele Hotels entweder keine 2 DZ mehr frei haben oder nicht direkt am Meer liegen....

    Habe ja schon selber geschaut, aber nichts Geeignetes gefunden...

    Finde das XQ El Palacete zu klein für die Mädels, das Riu Palace vom Publikum zu gehoben und zu altmodisch....die Komplexe Ventura/Maxorata schrecken mich wg. Riesenbunker ab.....bin echt verzweifelt....und fand diese beiden Hotels optisch recht ansprechend...

    Lieben Gruß

    Tine

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1303043880000

    Hallo tine 40,

    also das einzige was ich Dir empfehlen würde, sind die 2 Iberostar  und

    Gaviaotas Playa und eventuell noch das Fuerteventura Palace. In dieser Reihenfolge.

    Schau Dir die Lage bei Google Map noch mal an, Lage am Meer mit JoggingPfad und Fahrradspur nach Jandia zum shoppen oder ausgehen. Fast mitten im Geschehen.

    Ich habe hier bei HC noch Familienzimmer gefunden Allinclusive.

    LG

    Christine

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Xennia
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1303043938000

    Hallo Tine,

    da ich annehme, dass ihr HP habt u. ich weiter annehme, dass ihr nach den Abendessen mit den Mädels noch bummeln/shoppen wollt, denke ich, dass bis ihr nach dem Abenessen in Jandia/Morro ankommt die Läden gerade zu machen werden bzw. ihr wohl nur noch ca. 15 Min. zum bummeln haben werdet.

    Schon allein aus diesem Grund würde ich denken, dass Hotels rund um CC für eure Bedürfnisse ungeeignet sein werden.

    Hast du denn schon geschaut, ob die Iberostar-Hotels für euren Zeitraum buchbar wären? Liegen auch direkt am Strand u. am Ortseingang von Jandia u. ich denke, dass sie für eure/den Bedürfnissen der Mädels auch ideal wären.

    Viel Glück noch beim Suchen

    Xenia

  • tine_40
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1303044156000

    Hallo Christine und Xenia,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen :D

    Das hilft mir schon sehr weiter; ich werde gleich morgen mein Reisebüro kontaktieren und danach fragen, ob es noch buchbar ist.

    Das Problem ist, dass wir ja bereits bebucht haben und der RV sich von selbst immer noch nicht gemeldet hat, dass das Calypso nicht fertig ist bis Juni...nur gut, dass es HC gibt! :kuesse:

    Ich werde euch auf dem laufenden halten und schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Tine

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1303044827000

    ...mit den persönlichen Hotelempfehlungen ist das immer eine etwas heikle Sache. Natürlich hat hier jeder seine Favoriten. Bei Favoritenbereich ist Esquinzo. Mit dem Bus von Morgens bis Abends schnell und preiswert zu erreichen. Ein Taxi nach Jandia (5 km) kostet etwa 6 Euro. In Esquinzo empfehlen die die beiden Princess-Hotels, Maritim, Ambar Beach, der Robinson Club und und und. Wirklich schlechte Hotels gibt es in Jandia oder Esquinzo nicht. Aber auch die Hotels meiner Mitschreiber sind alleamt prima.

  • tine_40
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1303044874000

    @dieganzewelt sagte:

    Hallo tine 40,

    also das einzige was ich Dir empfehlen würde, sind die 2 Iberostar  und

    Gaviaotas Playa und eventuell noch das Fuerteventura Palace. In dieser Reihenfolge.

    LG

    Christine

    Hallo Christina,

    habe ich das richtig verstanden:

    1. Iberostar Playa Gaviotas

    2. Iberostar Playa Gaviotas Park

    3. Iberostar Fuerteventura Palace ?

    Lieben Gruß

    Tine

  • tine_40
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1303045223000

    Hallo querenburg,

    auch dir nochmal vielen Dank :kuesse: ich werde auch die von dir genannten Hotels nochmal genau ansehen und danach fragen.

    Ich weiss, wie schwierig persönliche Empfehlungen sind....bin dennoch immer dankbar dafür.

    Schönen Sonntag

    Tine

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1303062486000

    @tine_40 sagte:

    Hallo Christine,

    habe ich das richtig verstanden:

    1. Iberostar Playa Gaviotas

    2. Iberostar Playa Gaviotas Park

    3. Iberostar Fuerteventura Palace ?

    Lieben Gruß

    Tine

    Hallo tine_40,

    Also ich habe gegoogelt bei HC, Neckermann hat in Jandia ja nicht sooo tolle Hotels im Angebot.

    Das Playa Gaviotas bietet Neckermann (habe mal vom 11. Juni 1 Woche eingegeben

    Abflughafen ganz Deutschland 2 Erwachsene und 2 Kinder 12 + 15??), da hat das Hotel noch einiges frei. Große  Familienzimmer (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür)

    All in ab € 901,-.

    Das ist doch schon einmal was. Ich habe da noch nicht gewohnt, aber schaue jedesmal rein, wenn ich vor Ort bin.

    Das Iberostar Fuerteventura Palace im Familelienzimmer, auch 2 Dz mit Verbindungstür Halbpension ab € 741,-.

    Schau Dir die Bewertungen an. die Hotels sind mit dem Calypso schon vergleichbar.

    LG

    Christine

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!