Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Welches Land Silvester empfehlenswert?

Servus,

Wieso muss es denn Alanya, Side etc. sein?

Ein Städtetrip nach Izmir oder Istanbul ist auch nicht zu verachten, da bekommt man wenigstens auch etwas vom unverfälschten Türkei mit und man kommt auch als Tourist dort gut klar.

Gerade Silvester ist in Izmir wahnsinnig aufregend und Shopping möglichkeiten gibt es dort genug und vorallem bekommt man da die Sachen bei weiten billiger als in Alanya etc.

Mehr Auswahl gibt es auch.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo zusammen,

Ich und meine Frau fliegen am 19.02 mit Pegasus via Istanbul nach Ägypten, genauer gesagt Hurghada. Ich wollte mal fragen wie man das in Ägypten mit dem PCR oder antigen Test am besten vor der Rückreise macht? Wird der im Hotel oder dem dortigen Krankenhaus abgenommen oder muss man dafür immer extra zum Flughafen oder so fahren?

Vielen Dank für eure Hilfe und über sonstige Tipps bin ich sehr dankbar!

Mehr lesen

Mittelname vergessen einzutragen

Hallo,

Ich hab mir einen Flug gebucht für den 21.01 von Düsseldorf nach Istanbul. Ich habe im Ticket vergessen meinen mittelnamen einzutragen, der steht aber in meinem Ausweis drin.

Die Airline (turkish Airlines) meinte ich muss einen Feedback Bogen ausfüllen, damit die bescheid wissen aber ob das mit der Änderung klappt ist nicht versichert.

Hatte jemand schonmal das Problem? Wird mir der Flug dann nicht zugesprochen oder kann ich noch normal hin und zurück fliegen?

Mehr lesen

Mittelname vergessen einzutragen

Hallo,

Ich hab mir einen Flug gebucht für den 21.01 von Düsseldorf nach Istanbul. Ich habe im Ticket vergessen meinen mittelnamen einzutragen, der steht aber in meinem Ausweis drin.

Die Airline (turkish Airlines) meinte ich muss einen Feedback Bogen ausfüllen, damit die bescheid wissen aber ob das mit der Änderung klappt ist nicht versichert.

Hatte jemand schonmal das Problem? Wird mir der Flug dann nicht zugesprochen oder kann ich noch normal hin und zurück fliegen?

Mehr lesen

Hotelempfehlung für Juli 2019 m. gutem Preis-/Leistungsverhältnis

@yandriah sagte:

Kann man sich dort eigentlich auch günstig einen Anzug oder einen Damenblazer schneidern lassen?

Dann noch kurz zu dem Thema:

"Schneider" sind nicht gleich Schneider (Viele sind nur auf Änderungen, Reparaturen etc. spezialisiert) -- und selbst wenn--ist meistens ist die Stoffauswahl nicht gerade prickelnd. In Istanbul wäre es eine Überlegung wert.

Bei Leder ist das an der Riviera etwas anders- Einzelanfertigungen für Lederjacken und Mäntel nutzen z.B. die russischen Gäste extrem stark.

Mehr lesen

aktuelle Zigarettenpreise

Eine Frage bezüglich des Visums: Wir als Österreicher benötigen ja zur Einreise in die Türkei ein Vison (EUR 15,--).

Wir waren heuer vom 22. 5. - 27.5. in Istanbul und werden nun vom 14. 8. - 24.8. nach Side fliegen. Kann uns jemand sagen, ob das Visum vom Mai noch gültig ist?

Ich habe gemeint, irgendwo gehört zu haben, dass die Gültigkeit 3 Monate beträgt, dann müsste sich das ja ausgehen...

Danke für eure Rückmeldungen!

Mehr lesen

Pegasus Airlines

Eigendlich hast du recht. Meine Tochter hat noch gegooled und festgestellt, dass wir in Istanbul landen. Nur schade, dass wir nicht die Stadt anschauen können. Wird auch mal ein Reiseziel werden.

Starten liebe ich und deine Argumente haben schon was. Muss mich einfach noch etwas einstellen. Habe noch am Morgen eine Friseurtermin. Der fällt jetzt ins Wasser. Wir gehen einfach in der Türkei zum Friseur. Werde mich dort mal ürberraschen lassen.

eve

Mehr lesen

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

es geht deutlich günstiger!

Flüge Berlin-Istanbul-Alanya mit Pegasus und zurück für insgesamt 120,- Euro.

Eine Woche 4*Hotel mit HP (Buffet Frühs und Abends) für 75,- Euro

2 mal Transfer a 7,- = 14 Euro

macht 209,- Euro für ne Woche im Mai, als Single !

Pegasus-Airlines hat den 20kg Koffer immer inklusive, aber im billigsten Tarif kein Essen.

Man sollte die Flüge bei nem Sale buchen, weil die Preise bis zum doppelten schwanken.

Mehr lesen

Städtereise Istanbul - Wer hat Erfahrungen??

Und wann ist die beste Reisezeit für Istanbul?

Die türk. Reiseleiter meinen März und April.

Wieviele Tage sollte man mindestens buchen 3 oder doch lieber 5?

Lohnt sich der asiatische Teil der Stadt? Wie siehts mit einer Schiffstour aus?

Machst Du auch den Reiseleiter? Vielleicht sollten wir bei HC mal eine "geführte" Städtereise mit Sokrates unternehmen!!

Wäre bestimmt lustig und sehr interessant zugleich.

:laughing:

Gibts übrigens einen empfehlenswerten Reiseführer zu dem Thema?

Neugierige Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!