Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Kroatien mit Kinder

Hallo Claudia,

Du hast recht, Du musst sehr weit in den Süden fahren, um einen tollen Sandstrand zu erleben. Aber es gibt ihn. Nur , es liegt nicht mehr in Kroatien, sondern in Montenegro bei Budva. Ein Geheimtipp:

SVETI STEFAN - und dort gibt es auch ein ganz tolles Hotel.

Für Urlaub mit sehr kleinen Kindern ein guter Tipp.

Schau mal bitte, ob Du nicht für das kommende Jahr von einem deutschen Reiseveranstalter ein gutes Angebot bekommst.

Gruß fallerof

P.S. 2007 wurde das Hotel Sveti Stefan auf der Insel Sveti Stefan (ein Geheimtipp) von TUI, ITS, NUR, BUCHER und DERTOURS angeboten.

Mehr lesen

SUCHE:Party,Strand,Einkaufen-Junge Leute in Kroation

Hallo,

wir (2 Freundinnen) wollen jetzt im September für 5 Tage nach Kroatien fahren.

Wir wollen tagsüber an einem schönen Strand liegen - abends toll Essen gehen - und anschließen Party machen!!! - aber eben auf keinen Fall so "Ballermann" abklatsch - sondern richtig schön weggehen! Evtl. wo man auch mal einen schönen Ausflug wohin machen kann - also auch bissl Kultur!!! Hätten jetzt mal Porec - Rovinj ins Auge gefasst oder evtl. Krk und dann mal auf Rab??? Sitzen jetzt schon 5 Stunden vorm PC - nur irgendwie finden wir nicht raus wos am besten ist!!! Kann uns irgendjemand helfen????????? DANKE im VORAUS!!!!!!!!!

Claudia

Mehr lesen

Hat vielleicht einer eine Idee oder Ratschlag (Reiseziel) ?

Überflüssiges Zitat entfernt.

@splinter-78

Ei der Donner splinter, deine geographisch/politischen Kenntnisse scheinen mir doch ein bisschen unzureichend zu sein.

Weder die Türkei noch Kroatien gehören zur EU, Mallorca gehört übrigens zu Spanien.

Erschliesst sich mir auch nicht so ganz mit der Reisepassgeschichte, so ein Ding hat doch eigentlich jeder Normalsterbliche, oder sehe ich das jetzt zu avangardistisch?

Im Zweifelsfalle empfehle ich die Insel Amrum, dort habt ihr Meer, in einigen Hotels auch einen Pool, meistens alle strandnah und Passprobleme gibt es auch nicht.

Mehr lesen

Split

Ich empfehle dir vor Ort zu wechseln. Vielleicht ist es günstiger, einfach in Kroatien deinen Geldverbrauch am EC Automaten abzuheben, da du dann ja gleich kuna bekommst. Die Gebühren sind bei mir immer zwischen 3 und 4 Euro pro Abhebung. Jedoch kannst vieles auch mit der Karte bezahlen.

Internat. Marken sind teurer, als die lokalen Zigarettenmarken. Ich find die Ronhill light ganz gut, obwohl ich in D keine lights rauche. Diese kosten um die 2 Euro.

Welcher Bus zur Mall fährt, weiß ich nicht, aber zu Fuß bist auch nicht lang unterwegs! ca 20 - 30 Minuten.

Mehr lesen

Preise für 2009 in der Türkei !!!

Holginho.. das was du schreibst ist schon richtig..und das die Türkei, etc ,die Preise anpassen auch gerechtfertigt...aber es waren doch Zielgebiete, die sich viele Familen noch leisten konnten..

Mit den jetzigen Preissteigerungen /teilweise/ wird das nicht mehr für diese Familen und nicht ganz so gut Verdienende in Betracht kommen und man wird vielleicht auf andere Länder wie Kroatien, Jugoslawien etc ausweichen müssen.

Schade wäre es dann aber schon, denn wie sollen all die Hotels in der Türkei dann noch ausgebucht werden. Oder möchte man dann nur das höherverdienende, ein bestimmtes Klientel haben?? Ich glaube nicht!

Dies nur mal so bemerkt. ;)

LG

Mehr lesen

Couchsurfing

Als Neuling ist hier doch gleich ein Thema, bei dem ich mich einbringen kann: Ich kann couchsurfing nur empfehlen!

In den letzten Monaten war ich bei Familien/Paaren in Russland, Kroatien, Serbien, Ägypten, Jordanien und Israel zu Gast und habe die Herzlichkeit sehr genossen. Selbst hatte ich Gäste aus Polen, Tschechien, Rumänien, Moldawien und den USA.

Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man Gast mit allen Rechten und Pflichten ist, kann man tolle Erfahrungen machen.

Übrigens sind auch viele ältere Semester bei Couchsurfing vertreten und nicht nur Studenten (wobei die natürlich den größten Teil ausmachen)

Viele Grüße!

sresre

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

@fischerman79 sagte:

******* Pur... ich könnt mich immer wieder drüber aufregen !!!

Wird Zeit das wir das in Deutschland auch einführen !

Natürlich NUR für Österreicher ! Und da dann doppelt so viel kassieren wie bei denen und einen Teil des Betrags wieder den geprellten Ösi-Urlaubern zurückerstatten :laughing:

Gruss Kai

Und in Italien oder Kroatien?? Da ist es egal??

Es gibt eine möglichkeit für dich,dieser "******* " zu umgehen...in dem du um Österreich herumfährst.... ;)

Und abgesehen davon,...wäre es den Österreichern egal,in D Maut zu bezahlen,weil selten einer nur durch D durchfahren würde ,......*zwinker*

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!