5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Bungalows in Makarska oder Nähe?
Hallo zusammen,
Wir sind 4 Jungs und wollen Juni/Juli nach Kroatien. Wir denken an Makarska bzw.: eben Nähe Split die Gegend. Was wir wollen ist so ein Bungalow oder ähnliches, etwas wo man eine Terasse hat wo man auch mal grillen kann, aber keine private Ferienwohnung sondern doch in einer Hotelanlage.
Problem ist dass wir in dieser Art Bungalow wirklich extrem wenig finden. Kann uns hier jemand Tipps geben?!
Nächste Frage ist, ob die Makarska- Gegend auch etwas für junge Leute ist die gerne aktiv sind und am Abend auch mal Party machen wollen?!
Vielen Dank im Voraus
lg aemmra
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
dann trainier ich auch mal ein bisschen mein erinnerungsvermögen...
1998 - 3 oder 4 Tage Prag
1999 - 1 Woche Bulgarien/Sunny Beach
2000 - 1 Woche Ungarn/Balaton
2003 - 2 Wochen Sprachreise Malta
2003 - 1 Woche Toskana
2005 - 2 Wochen Kroatien (kann absolut nicht mehr sagen wo genau)
2007 - USA: Washington DC, NYC, Philly, Niagara Falls, Toronto und viele kleinere Orte in Maryland und Virginia (verteilt auf 8 Monate)
2008 - 2 Tage Hongkong, 6 Wochen Neuseeland
und jetzt gerade von 3 Tagen Wellnessurlaub in Salzburg wiedergekommen...
Dazwischen liegen noch einige Kurztripps in Deutschland und Österreich.
to be continued...
Neueröffnung RIU BLUE WAVES 4* - Insel Krk
absolut nicht! ich liebe krk. vorallem, da sie von A aus perfekt für ein verlängertes WE liegt. ABER: für einen teuren sommerurlaub im hotel wär sie mir definitv zu weit im norden und somit wetterunsicher. & dann hat man vllt. bei so einem pauschalurlaub kein auto vor ort & kann ned raus usw. usf.
nunja, ich würd bei den apartment-angeboten, dem kulinarischen angebot & dem ganzen leben ausserhalb in kroatien sowieso nie im leben in ein hotel gehn ... das ist es, was kroatien ausmacht. Denn sonst ist es weder billig noch gibt es viele fußfreundliche strände. ... wo wir auch schonwieder beim RIU wären. egal obs nun in malinska oder silo ist, dort habt ihr max. grobkies, aber meist geröll, fels und betonstrand. auch wenn sie einen künstlichen strand anlegen, habt ihr spätestens im wasser schnell felsen.
lt. homepage liegt es 1km ausserhalb malinskas. könnte die baustelle am östlichen ortsrand von vantacici sein, die bei googleearth zu sehen ist?!
wenn die angabe mit 1km von malinska stimmt, dann dürfte es eigentlich mit silo & generell der ostseite krks nix am hut haben.
DER ort auf krk bleibt aber ganz eindeutig baska für mich & so viele andere. bietet einfach das perfekteste "package" & vorallem einen strand mit sand im wasser & mehr oder weniger auch ausserhalb des wassers. leider ists im sommer hoffnungslos überfüllt ... dann heissts ausweichen in die umliegenden buchten.
Ungarn oder Kroatien 15 Männer um die 30
saison fast ausschließlich in den ferien und die letzten 2 juni-wochen. bissl noch in der 1 septemberwoche.
in beiden fällen würd ich zum ferienhaus raten. Die hotels haben für das was sie kosten keinen guten standard und vorallem in kroatien gibts kaum hotels die in regionen mit ordentlichem nightlife liegen bzw. in diesen zentral liegen!
wie flug oder bahn?! ihr wollt bei der gruppe nicht im bus anreisen?! jetzt wirds interessant! Für siofok flug nach budapest, keine ahnung welche ewigkeit und mit was ihr allem fahren müsst, um nach siofok zu kommen.
kroatische küste mit dem zug kannst du vergessen, da machst du urlaub im zug und nicht am strand. ... da hab ich mal einen netten beitrag im i-net über einen kuk-bahnliebhaber auf einer nostalgiefahrt nach rovinj gelesen.
flug und danach öffi-anreise ist auch mehr schlecht als recht. Ihr könntet nach pula fliegen und dann in pula, roving oder porec was machen. Oder nach rijeka (flughafen auf krk) und nach crikvenica. Sowohl die istrischen orte als auch crikvenica sind nicht unbedingt für ihr nachtleben berühmt. Das beste wär da wohl noch flug nach zadar und weiter nach vodice, wobei ganz ehrlich ganz kroatien nicht gerade eine kegelclub-destination ist! Und mit öffentlicher anreise noch weniger!
ich würd da nach siofok und zwar mit einem gemieteten bus!!! ... oder nach italien, spanien, ...
Unterkunft Krk gesucht
Wir möchten heuer Urlaub auf Krk machen. Wir sind auf den Ort Baska gestossen der ja auch viele Appartments hat. Kann einer von euch ein Appartment empfehlen? Unsere Wir sind 2 ERW und 1 Kind 2 Jahre.
Unsere Voraussetzungen sind:
1. es sollte ruhig sein (also kein Disko oder Barlärm) am Abend
2. Appartment sollte 2 Schlafzimmer haben. Eines für die Erwachsene und eines extra für das Kind (Gitterbett wird selbst mitgebracht).
3. Es sollte aufjedenfall Strandnähe haben (kann direkt am Strand sein (was natürlich super wäre) oder max. 200-300m entfernt)
4. Das Appartment sollte nicht so altmodisch eingerichtet sein also schon etwas moderner sein
Wäre echt super wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.
Ist in Baska auch ein schöner Kieselstrand oder ist das für Kleinkind eher ungeeignet.
Wir sind auch für einen anderen Ort offen. Es sollte halt wirklich für ein Kleinkind geeignet sein und am Abend sollte es etwas ruhiger sein. Ja und halt Strandnähe und man sollte nicht gerade mit dem Auto ewig lang unterwegs sein (also nicht am Ende von Kroatien). Ein Appartment und aufjedenfall 2 Schlafzimmer (das der Zwerg extra schlafen kann).
Sorry dass ich so blöde Fragen stelle aber wir wären das erste Mal auf Kroatien und deshalb kenne ich ich überhaupt nicht aus.
Wäre für eure Hilfe echt Dankbar!!!
insel pag - ähnlich wie rab?
Hallo zusammen,
ich (20) möchte Ende August/Anfang September zusammen mit meinem Freund (22) nach Kroatien fahren. Wir haben 10 Tage eingeplant. Wir waren bereits zwei Mal auf der Insel Rab, die für uns einfach perfekt war. Diesen Sommer möchten wir aber gerne einmal eine andere kroatische Insel sehen.
Es soll eigentlich ein erholsamer Badeurlaub sein. Dabei ist uns aber schon wichtig, dass wir nicht nur ständig am gleichen Strand liegen. Wir fahren auch gerne mal rum und erkunden die Insel bzw. den Ort,... Außerdem wäre es schön, wenn wir direkt in einem Ort (ähnlich wie das kleine Städchen Rab) wohnen würden, wo es Geschäfte, Restaurants und auch ein paar Bars gibt, da wir vorhaben in einem Appartement zu übernachten.
Nun haben wir uns gedacht, dass da die Insel Pag ganz gut passen könnte. Allerdings befürchte ich, dass es in Novalja zu viel Trubel sein könnte, vor allem am Abend! Ich gehe ja prinzipiell schon gerne weg, will aber nicht jede Nacht durchfeiern und vor lauter Lärm nicht einschlafen können. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Gibt es auch ruhigere Ecken in Novalja oder welche Alternativen auf der Insel könnt ihr uns empfehlen?
Oder kennt andere Orte/Inseln in Kroatien die unseren Kriterien entsprechen? Hab dazu leider kein passendes Thema im Forum gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Steffi
Benötige Hilfe bei der Urlaubsplanung
Hallo Leute,
meine Freundin und ich planen eine Kroatienreise ("Rundreise") mit einem Wohnmobil. Dazu hätte ich ein paar Fragen an euch Profis .
Infos von meiner Seite:
- Dauer ca. 2 Wochen (31.09.2014 bis ca. 12.09.2014)
- Geld spielt hier erstmal keine Rolle
- Route: Nürnberg -> Dubrovnik
- Erstmal bis Dubrovnik fahren (evtl. Zwischenstopps, wenn was auf dem Weg liegt) und dann langsam an der Küste Richtung Italien fahren (mehrere Zwischenstopps). Wenn wir am Ende von unserem Zeitraum ankommen, dann gehts direkt auf die Autobahn Richtung Heimat.
- Mautstraßen sind egal... wir bleiben also auf der Autobahn
- Pflichtziele für uns ist Dubrovnik, Punta Rata (Brela), Sahara-Bucht (Rab), Plitvicer Seen, Krka Nationalpark, Obrovac (Zrmanja)
- Hobbies: Wandern, schnorcheln (wir wollen viel schnorcheln; evtl. wird vorher noch ein Tauchkurs gemacht). Sandstrände wollen wir jetzt nicht unbedingt (außer Sahara-Bucht. Party (Zrce) wollen wir nicht.
Fragen:
1. Welche Sehenswürdigkeiten (Geheimtipps) Orte oder Inseln könnt ihr mir noch empfehlen? (welche bei unserer Route liegen)
2. Welche Buchten könnt ihr mir besonders empfehlen (schnorcheln, tauchen)? Am besten welche die nicht so überlaufen sind.
3. Welchen Campingplatz könnt ihr mir für Dubrovnik empfehlen (Wichtig: Anschluss Öffentliche Verkehrsmittel nach Dubrovnik)?
4. Welchen Campingführer für Kroatien (ADAC, ECC, DCC oder doch einen ganz anderen)?
5. Habt ihr noch besondere Kroatien Tipps für mich?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Gruß
Michael