5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
BigXtra Teil I
Hi,
wir haben letztes Jahr über >Werbung< bei Big Xtra eine Reise nach Kroatien gebucht. Hat alles super geklappt. Das Angebot war noch sehr kostengünstig( wobei es dieses Jahr das doppelte kosten würde!!!). Deshalb haben wir uns auch entschieden dieses Jahr nicht mehr mit Bigxtra zu verreisen, weil es für uns 4 Personen einfach zu teuer ist. Aber trotzdem waren wir begeistert letztes Jahr. Wir haben alle Reioseunterlagen rechtzeitig bekommen, das Hotel war super und die Reiseleitung sehr Freundlich.
Fazit: Big Xtra ist weiterzuempfehlen, auch wenn es für uns dieses Jahr zu teuer ist.
LG purple
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Noch
8 Tage bis ich im Flieger nach Melbourne sitze
91 Tage bis zu meinem Flug QF 6 von SYD-FRA
103 Tage bis wir im Flieger Richtung SHARM EL SHEIKH sitze
111 Tage dann gehts nach Griechenland
121 Tage bis wir nach Kroatien fahren
und 139 Tage bis ich im Flieger TG921 Richtung Bangkok sitze!!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Bis ca. 1988:
Griechenland: Athen, Ägina, Hydra, Milos, Lesbos, Karpathos, Kalymnos, Poros
Zypern
Frankreich 2x
Italien mehrmals
England mehrmals
USA: Florida
zwischen ca. 1988 - 2001
Griechenland: jährlich Paros, außerdem Santorin, Astipalea, Zakynthos, Antiparos, Anafi, Rhodos, Naxos, Andros, Kalymnos, Kos
Italien mehrmals (Toskana, Mailand, Giglio, Rom, Venedig)
Kroatien
Mallorca (Pollenca)
Großbritannien mehrmals (Schottland, London, Oxford, Cambridge)
Türkei 3x (Side)
Tunesien
Ägypten (Hurghada)
Malta 2x
Gran Canaria
Fuerteventura
ab 2000:
jährlich mehrmals Fuerteventura
Ägypten (El Gouna) 2x
Großbritannien (Torquay, Brighton) 10x
Andalusien (Conil de la Frontera) 2x
Bulgarien
Frankreich (Strasbourg) 3x
Dominikanische Republik (Punta Cana)
2012: GB (Brighton), Fuerteventura, eventuell Kreta
Schöne Altstadt mit Bars und Shoppingmöglichkeiten
Liebe Forummitglieder
Mein Mann und ich (50 Jahre) wollen nächstes Jahr im September mit unserem Boot das 1. Mal nach Kroatien fahren.
Split ist das Weiteste, was für uns in Frage kommt und keine Insel, die man nur mit Fähre erreichen kann.
Da es schon sehr schwierig ist, ein Apartement mit Bootsanleger zu finden, muss ich nun zuerst wissen, wo wir genau hin wollen.
Ich brauche dazu bitte eure Hilfe.
Wir möchten eine nette Altstadt mit Bars, Restaurants und kleinen Boutiquen zum Gustieren.
Welche Orte könnt ihr mir da empfehlen.
Ich danke Euch schon mal im Voraus.
LG aus Österreich
Sabina
Erster Italienurlaub
Ja, mit Hilfe von Google earth, oder maps hatte ich auch schon tolle Gegenden in Kroatien gefunden. Da sollte es in Italien doch auch klappen.
Gardasee ist zwar schön (in Sirmione war ich als Kind), aber die "Mädels" wollen lieber ans Meer und ich sowieso.
Ich muss mich am Wochenende mal ausgiebig damit beschäftigen, aber eines scheint mir unabdinglich zu sein. Ich muss recht weit in den Süden, denn dort, sofern kein Flughafen in der Nähe ist, lässt der Turismusstrom nach.
Brauche einfach die kleineren Fischerdörfer, und nicht die Turihochburgen. Kurvige Strecken machen doch Spass und wenn es Küstenstrassen sind, sowieso.
Stornogebühren?
Guten Tag !
Habe eine Ferienwohnung gebucht, und mich leider am Monat verdippt.
IIn Kroatien angekommen der Schock, Vermieter wie vor Ort Mare Tours sofort geholfen und Casamundo angerufen wie storniert.
Statt Casamundo kam Rechnung von Interholiday mit 80 Prozent Zahlung.
So jetzt habe ich schriftlich das Vermieter wie Mare Tours keine Stornokosten verlangen null kömma null .
WWarum darf Interholiday mein Geld einziehen und geben mir nichts zurück???
AAnrufe wie bis jetzt 50 Emails keine Antwort und haben mein Geld ........
WWer macht da bitte etwas um dieses zu stoppen?
HHabe mittlerweile mehr kosten mit Telefonieren umd Zeitaufwand der unerträglichen ist !!! BITTE um Hilfe .
.....
Pickerl ja oder nein ?
@fischerman79 sagte:
******* Pur... ich könnt mich immer wieder drüber aufregen
Wird Zeit das wir das in Deutschland auch einführen !
Natürlich NUR für Österreicher ! Und da dann doppelt so viel kassieren wie bei denen und einen Teil des Betrags wieder den geprellten Ösi-Urlaubern zurückerstatten
![]()
Gruss Kai
Und in Italien oder Kroatien?? Da ist es egal??
Es gibt eine möglichkeit für dich,dieser "******* " zu umgehen...in dem du um Österreich herumfährst....
Und abgesehen davon,...wäre es den Österreichern egal,in D Maut zu bezahlen,weil selten einer nur durch D durchfahren würde ,......*zwinker*
Split
Ich empfehle dir vor Ort zu wechseln. Vielleicht ist es günstiger, einfach in Kroatien deinen Geldverbrauch am EC Automaten abzuheben, da du dann ja gleich kuna bekommst. Die Gebühren sind bei mir immer zwischen 3 und 4 Euro pro Abhebung. Jedoch kannst vieles auch mit der Karte bezahlen.
Internat. Marken sind teurer, als die lokalen Zigarettenmarken. Ich find die Ronhill light ganz gut, obwohl ich in D keine lights rauche. Diese kosten um die 2 Euro.
Welcher Bus zur Mall fährt, weiß ich nicht, aber zu Fuß bist auch nicht lang unterwegs! ca 20 - 30 Minuten.