Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Bangkok und Krabi

Zu Krabi (Ao Nang) hat chriwi bereits sehr zutreffend geschrieben, von Koh Lanta habe ich "keinen Dunst" (wüsste selbst gerne mehr darüber), Phuket kannst Du Dir bei "wäre so überlaufen Massentourismus" fast schenken. Nur wenige Strände sind da Ausnahme, die Hotels dann eher nicht "so preiswert", selbst wenn nicht direkt am Strand gelegen.

Alternative: Mit Deiner Vorgabe Südthailand evtl. auch Khao Lak. Das hängt aber sehr ab von Deiner Vorstellung

"Will halt auch Bars und Geschäfte haben wo man am Abend was machen kann"

Mehr lesen

21 Tage thailand auf eigene faust

Golf4U

Nicht ganz richtig, in Khao Lak gibt es durchaus eine Station eines bekannten Intl. Anbieters, bei dem Oneway Rental und Rückgabe an vielen anderen Stationen in Thailand möglich ist.

Oder umgekehrt funktioniert natürlich Anmietung beispielsweise in Hua Hin, Krabi oder auf Ko Samui etc. und Rückgabe in Khao Lak ebenso ;)

Edit:

Einige Travel-Agencies in Khao Lak werben mit einem Budget Aufkleber an ihrem Laden, mit etwas zähen Verhandlungen :? ist es zumindest möglich ein Auto von Phuket nach Khao Lak zu bestellen, Rückgaben wie oben beschrieben.

Mehr lesen

Tipps Reiseroute

Hey,

Ja, genau!

Habe soeben die Flüge über AirAsia auch gebucht!

Reiseroute sieht jetzt wie folgt aus

Ankunft BKK 1.3.

Weiterflug BKK - HKT 4.3. 07:35

da steht der Khao Sok Nationalpark am Program ca.3-4 Tage

anschließend Weiterreise nach Koh Lanta am 7./8.3.

Rückflug Krabi - BKK am 15.3. um 19:35

Heimflug am 16.3. um 11:00

Flugpreise sind auch ganz moderat BKK - HKT und KBV - BKK kosten zusammen etwa 115 pP. (schon inkl. Gepäck und Sitzplatz).

Werde berichten wie's war!! ;-)

Mehr lesen

Transfer Phuket -> Koh Lanta im Juli 2013

curiosus:

...nutze doch bitte die bestehenden Thread zum Transfer und Fähre um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem... ;)

Leider wird in beiden bisher bestehenden Foren nicht die zumindest für uns scheinbar kompliziertere Nebensaison Mai bis Oktober thematisert, in der die üblichen Boote über Koh Phi Phi leider nicht fahren (und bei der Fähre ab Krabi ist auch unklar, ob sie fährt :( ).

Mehr lesen

Air Asia buchen und bezahlen

Hi liebe Forum Nutzer,

wir fliegen im Winter diesen Jahres nach Thailand. Wir wollen am 15.12. vormittags von Bangkok aus nach Krabi fliegen. Hab hier auch über Air Asia schon nen echt günstigen Flug gefunden. HAbe jedoch auf der HP von Air Asia probleme zu buchen! Das bezahlen klappt nicht. Die nehmen wohl keine deutschen KReditkarten und ein Konto in Thailand habe ich nicht! Bitte helft mir mal, was kann ich jetzt machen!!!!!!!

Ach ja bei Nok Air ist das gleiche Problem!!!!

Hilfeeeee!!!!

Grüße 

Michi

Mehr lesen

Reiseroute eines Thailandneulings

Kultur solltest Du bei egal welcher Stranddestination in Bangkok machen, bietet sich geradezu an. Für Erholung und Natur ist Khao Lak perfekt, abends was unternehmen können ist ok, solange Du keine Clubs brauchst. Man kann bis 23 sehr gut Bars und Restaurants besuchen, auch länger, aber dann muss man schon ein wenig suchen.

Für mehr Nightlife bieten sich Phuket, Samui und Krabi an, natürlich auch Pattaya, aber da ist der Strand und die Wasserqualität dann mit Abstrichen zu genießen und das Nightlife steht wohl im Vordergrund.

Mehr lesen

tsunami erinnerungen

@maximax sagte:

[

By the way: Warum werfen wir dem reichen Staat Indonesien

Ich habe ein paar Jahre in Indonesien gelebt und kann definitiv sagen dasss es ein sehr armes Land ist.

Ist nicht Thailand, Indonesien ist viel, viel ärmer.

BTW: Halte das Frühwarnsystem auch für eine nutzlose Spielerei.

War selber wärend und nach dem Tsunami auf Phuket/Krabi/Lanta.

Die schäden waren mit Ausnahme des Ortes Kamala minnimal. Die Strände super und alle Thais ausergewöhnlich freundlich. War der beste Thailand Aufenthalt den ich je hatte.

Mehr lesen

Transfer Krabi Airport nach Koh Phi Phi

ich weiß jetzt nicht wie weit es von krabi flughafen zum pier ist.

imprinzip sind 500 baht ja nur 11€. das zahlt man bei uns ja sofort mal für paar km.

aber ich denke halt schon das so ein privat taxi vom hotel immer teurer ist als vorort. vielleicht findest du ja im netz noch eine info obs sowas wie einen bus gibt. sonst vorort ein taxi nehmen.

würd das ticket auch erst dort kaufen. keine ahnung ob man die überhaupt schon in bangkok kaufen kann.

Mehr lesen

wie komme von ko lanta nach khao lak?

Privat-Transfer je nach Verhandlung Lanta - Khao Lak mit Limousine 4.500- 5.000 Baht. Wie Truschel richtig sagt, Dauer hängt vom Verkehr an den beiden Fähren ab.

Mietwagen One-Way Rental mit "Bringservice" zum Lanta-Hotel 3.500, plus Sprit. Beim nächsten Mal mache ich das, der Driver des Limousinen-Transfer war... :frowning: , nee, ohne Worte. :?

Ansonsten zeitaufwendig, aber günstig, Fähre über Phi-Phi nach Phuket, dann Mini-Bus über P. Town nach Khao Lak, oder Mini-Bus bis Krabi und dann Mini-Bus weiter nach Khao Lak.

Mehr lesen

Koh Samui im Februar oder März

Ganz unrecht hat Deine RB-beraterin nicht. Feb/März ist die Topreisezeit für die Westküste (Phuket, Khao Lak, Krabi, Lanta), auf Samui mehr Regen und aufgewühltes Meer möglich. Ab Ende April/Mai wirds an der Ostküste schöner und beständiger, das Meer ist ruhiger, Temperaturen allerdings auch höher.

Klimatabellen sind nicht mehr so aussagefähig und wenn Du im März unbedingt nach Samui willst, mache es, rechne aber nicht mit den idealen Wetterbedingungen.

Es gilt die grobe Regel: Westküste Nov-März/April, Ostküste April/Mai bis September.

LG - Candy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!