• Caro&Dennis182
    Dabei seit: 1359763200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1359843631000

    Liebe Thailand-Experten,

    wir habe nun schon sehr viel gegoogelt und kommen einfach zu keinem eindeutigen Ergebnis und hoffen nun sehr ihr könnt uns helfen.

    Wir planen unseren nächsten Urlaub und würden gerne 14 Tage nach Thailand auf die Inseln Phuket und Koh Lanta.

    Bisher geplant:

    - am 30.06.13 ca. 18:40 Uhr Eintreffen am Phuket Airport

    - 7 Übernachtungen im Karon Sea & Sands Resort am Karon Beach Phuket

    - danach 7 Übernachtungen im Pimalai Resort & Spa auf Koh Lanta

    - am 14.07.12 ca. 20:30 Uhr Rückflug ab Phuket Airport

    Aktuell machen wir uns allerdings ein wenig Sorgen um die verschiedenen Transfers.

    Zum Hotel auf Phuket nehmen wir sicher ab Flughafen einfach ein Taxi (ca. 45 Minuten), oder? Kann mir hier jemand eventuell einen Tipp geben, wie teuer das ungefähr wird, damit wir nicht völlig ohneAnhaltspunkt da stehen ;-)?

    Das größere Problem ist jedoch der Tansfer von unserem Hotel auf Phuket bis zu dem Hotel auf Koh Lanta und am Abreisetag wieder von Koh Lanta zum Airport Phuket.

    Bei meiner Online-Suche habe ich festgestellt, dass es von November bis April eine sehr gute Verbindung mit der Fähre über Phi Phi und dann weiter nach Ko Lanta gibt. Jedoch gibt es diese Verbingungnicht zu unserer Reisezeit im Juli. Auf einer Seite stand, es gibt wohl auch eine alternative Route mit dem Bus über Land und mit 2 Fährfahren, die ca. 5 Stunden dauert (?!) oder eventuell könnte manauch von Phuket nach Krabi und von dort weiter nach Koh Lanta. Leider finde ich keinerlei Infos was das genau für alternative Routen sind oder wo, wie, wann diese buchbar /machbar sind.

    Wir wäre wirklich sehr, sehr froh wenn uns ggf. hier jemand mit ein paar Tipps weiter helfen könnte.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Dennis & Caro :frowning:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1359844060000

    ...nutze doch bitte die bestehenden Thread zum Transfer und Fähre um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem... ;)

  • Caro&Dennis182
    Dabei seit: 1359763200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1359845112000

    Oh, das tut mir sehr leid. Kann ich den Eintrag noch verschieben?

  • Caro&Dennis182
    Dabei seit: 1359763200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1359846028000

    curiosus:

    ...nutze doch bitte die bestehenden Thread zum Transfer und Fähre um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem... ;)

    Leider wird in beiden bisher bestehenden Foren nicht die zumindest für uns scheinbar kompliziertere Nebensaison Mai bis Oktober thematisert, in der die üblichen Boote über Koh Phi Phi leider nicht fahren (und bei der Fähre ab Krabi ist auch unklar, ob sie fährt :( ).

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18200
    Verwarnt
    geschrieben 1359916717000

    Wenn Du in den bestehenden Threads fragst, werden diese wieder aktuell und die Informationen bleiben zusammen.

    Schau mal rechts oben in Deine Nachrichten ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!