10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Thailand. pauschal oder individuell?
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unserern Urlaub zu planen. Hier haben wir vor 2 Tage in Bangkok zu verbringen, dann eine Nordthailand-Rundreise zu machen und dann 10 Tage auf Koh Samui zu baden. Von den Auskünften in diesem Thread motiviert, habe ich einen LTU-Flug von Düsseldorf nach BKK für ca. € 585,00 gefunden. Die Rundreise und die Hotels würden wir über Meier's Weltreisen buchen.
Jetzt weiß ich ja nicht genau wann wir von der Rundreise in Bangkok ankommen. Kann ich den Flug BKK nach Koh Samui vor Ort buchen, oder soll ich den Flug jetzt schon "ins Blaue hinein" buchen mit der Hoffnung das wir rechtzeitig in Bangkok ankommen?
So wie ich das gesehen habe fliegt Bangkok Airlines wohl halbstündig nach Koh Samui. Das ist ja wie S-Bahn-fahren
Grüßle
roter1893
Hotel Anantara / Oaks Bangkok
Vielleicht bringt dies hier ein wenig Licht ins Dunkel:
Interessant ist hierbei folgende Textzeile:
"...Oaks Bangkok Sathorn is located next door to and shares some facilities with Anantara Bangkok Sathorn, one of Minor Hotel Group’s (owner of Oaks) properties in the Thai capital. ..."
Und, gleiche Anschrift aber völlig unterschiedliche z.B. Zimmeranzahlen und teils differente Leistungs(umfangs)beschreibungen, dafür aber großteils identische Einrichtungsbeschreibungen könnten(!?!) dafür sprechen, daß hier "2" Hotels in einem Gebäude sind.
Aber das sind meine(!) Gedankengänge die vielleicht von einem der Bangkok-Spezialisten bestätigt oder natürlich auch gerne widerlegt werden können. Ggfs. bringt Dich ja auch eine entsprechende mail an "beide"(?) Hotels weiter!?
Kurze Frage zum Bangkok
Ich bin zwar nicht Salamandar, aber ich schreib auch noch was dazu
Die empfinde Bangkok auf den "natürlichen Touristenwegen" wesentlich sicherer als z.B. Köln. Ich hab weder auf den Straßen noch in der U-Bahn bzw. Skytrain je ein unsicheres Gefühl gehabt.
Für mich ist die Wahrscheinlichkeit in Bangkok auf der Straße überfahren zu werden größer als überfallen zu werden.
Wie Du selbst schreibst hast Du deine Gründe gehabt die Touren über einen Veranstalter zu buchen - hätten viele hier nicht gemacht , aber wir waren auch alle schon öfter vor Ort - und das ist ja auch gut so. Warum nicht ?
Das Wetter in Bangkok habe ich bisher immer als durchwachsen gesehen. Über Bangkok ist eine herrliche Smogglocke und richtig blauen Himmel hatten wir bisher nur einmal im September 2002.
Viele Grüße
Merz
Selbstbuchung besser nach Phuket 11/2016?
Ich habe vor einer Stunde ebenfalls gebucht.
Online habe ich einen Gabelflug Düsseldorf -Bangkok / Bangkok-Phuket / Phuket - Düsseldorf gebucht. Telefonisch über mein Reisebüro das Hotel in Bangkok reserviert. Ist über FTI billiger gewesen als über die Hotelsuchmaschinen im Netz und den Bungalow auf Phuket am Kamala Beach über FeWo.
Die Besitzer des Bungalows werden uns auch am Flughafen abholen. Solltet Ihr Pauschal buchen, achtet darauf, das der Transfer mit drinn ist. Solltet Ihr privat buchen, einfach beim Hotel nachfragen ob es eine möglichkeit zur Abholung besteht.
Flüge gibt es viele zu verschiedenen Preisen. Wir haben jetzt nicht den billigsten genommen. Dafür fliegen wir jetzt auch 11 Stunden früher von Düsseldorf und müssen auf dem Rückflug nicht extra nach Bangkok zurück sondern können direkt von Phuket via Abu Dhabi zurück.
P.S. ich freu mich tierisch )))))))))))))))
Von Bangkok nach Ayutthaya
Super! Danke für die Infos! Ich würde ja am Liebsten mit dem Bus hin und gemütlich mit dem Boot zurück. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Zeit vor Ort in Ayutthaya recht knapp bemessen ist und man bereits um 16.00 oder 17.00 Uhr wieder zurück in Bangkok ist.
Übernachtung fällt leider flach, da ich das Hotel in Bangkok bereits gebucht habe. Erst vor Ort in Bangkok will ich mir die Tour auch nicht suchen, da wir abends in Bangkok ankommen und am nächsten Morgen gleich auf Tour wollen. Die Zeit ist knapp!
Auf eigene Faust ginge natürlich auch, aber da muss ich wieder soviel mitdenken und organisieren.
Vielleicht ist es doch am Besten, wenn man mit dem Bus hin und zurück fährt. Ich schau mir Eure links mal genauer an.
Danke!!!
Thai Airways
Thai ist sicher eine gute Airline- wenn alles glatt geht.
Bei Störungen jedoch zeigen sie sich nicht von einer kooperativen Seite.
Als ich vorletzte Woche wegen der Flugahfenbesetzung in Bangkok meinen Thai-Flug Phuket - Bangkok nicht antreten konnte habe ich nach meiner Rückkehr mit Thai Verbindung aufnehmen wollen wegen der Rückerstattung dieser Teilstrecke. Mehrere Tage ging bei Thai Frankfurt und München keiner mehr ans Telefon- es war immer "besetzt". Als ich dann endlich jemanden an der Strippe hatte, hat der mir erklärt, es gäbe noch keine Weisung aus Bangkok. Mein Hinweis, dass doch wenigstens die Steuern und Gebühren erstattet werden müssen, hat Thai auch nicht sonderlich beeindruckt. Stereotyp wird geantwortet: "....wir haben diesbezüglich keine Weisung aus Bangkok......", warten Sie ab.
Also warte ich ab ...... . Ich fand das aber alles schon sehr ignorant.
Gruß Serramanna
umsteigen Bangkok
Hallo, ich möchte mit meinen betagten Eltern im Januar 2025 nach Koh samui fliegen. Wir fliegen mit Thai nach BKK und dann mit Bangkok Airways nach Koh Samui.
- wird das Gepäck durchgecheckt?
- wo findet die Passkontrollestatt ?
- reichen 1h45min zwischen Ankunft bkk und Abflug nach Koh samui?
Wer, wo und wann - in Thailand?
Es ist zwar noch eine ganze Weile bis dahin, aber gebucht haben wir schon:
vom 12.02.07 bis 19.02.07 Bangkok (Sofitel Silom) mit einem
4 tägigen River Kwai Ausflug und danach noch 2 Wochen in Phuket (Phuket Cabana Resort). Und bevor es dann endgültig nach Hause geht, nochmal 2 Tage Bangkok (Sofitel Silom).
Heike
Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?
War schon in:
London, Paris, Marseille, New York, Miami, New Orleans, Bangkok, Shanghai, Taipeh, Dubai, Amsterdam, Hamburg, Dublin, Norwich, Budapest, Frankfurt, München, Mailand
Immer wieder gerne:
1. London
...dann kommt lange nix...
2. ...dann kommt London
3. Bangkok
4. Amsterdam
5. Hamburg
Wunschliste:
Hanoi, Peking, Singapur, Kuala Lumpur, Barcelona, Stockholm, Kopenhavn, Liverpool, Manchester, Birmingham,...
shoppen in Thailand..... Tipps
Hallo,
wir fliegen im April das erst mal nach Thailand, erst ein paar Tage Bangkok und dann nach Koh Samui.
Natürlich wollen wir in Bangkok auch ordentlich shoppen.
Was bekommt man besonders gut in Thailand? Schmuck, Parfum usw. und ist es tatsächlich wesentlich günstiger?
Freue mich auf jeden Tipp rund um Thailand .
Grüße Celly