3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
mit Baby (7 Monate) nach Thailand??
zeitigweise, erstmal chapeau für so viele Reisen mit Kind in der kurzen Zeit, darunter viele Flugreisen und sogar zwei Fernreisen, das sollte grundsätzlich doch von fundamentierten Kenntnissen bei den hier vorgebrachten Fragen zeugen!
Leider relativierst Du Dich selber duch Aussagen wie, "...in Thailand eben jeder in dieser Sprache unterrichtet wird." oder "Ich habe keine Ahnung warum, aber viele haben von Thailand ne wirklich falsche Vorstellung! Was denkt ihr? Dass dort Katzen gegessen werden und die Menschen in Hütten ohne Strom und Wasser leben?" oder "Du bekommst von A bis Z um jeder Urhzeit alles was du brauchst.. nichts ist unmöglich! Die nfrastrucktur ist top! Überall im Land verstreut gibt es Krankenhäuse, die in deutschland ihres gleichen suchen"
Offiziell gibt es in Thailand tatsächlich eine Schulpflicht, aber daß jeder in Englisch unterrichtet wird und vor allem mehr als "hello", "my name is" und "nice to meet you" lernt, ist leider absoluter Klumpatsch und die Wahrscheinlichkeit, daß ein nach dem Krieg promovierter Arzt in Italien über bessere Englischkenntnisse verfügt als 90% der Thais, relativ hoch!
Ok, vielleicht werden keine Katzen gegessen, aber es gibt leider genug Menschen hier, die in Hütten ohne Strom und Wasser leben und die Krankenhäuser, denen deutsche nicht das Wasser reichen können, sind auch nicht dermaßen verstreut, daß man sie überall und zu jeder Zeit problemlos erreichen kann. Deiner Empfehlung zu einem Urlaub auf Koh Chang mit Säugling kann ich deshalb auch nicht folgen, da gibt es wahrlich besser geeignete Zielgebiete in Thailand, wenn es schon Thailand sein soll. Was ich weder befürworten, noch ablehnen möchte, auch wenn ich grundsätzlich ebenso eher den Egoismus der Eltern befürchte, vor allem wenn sie dann noch, wie erst gestern gesehen, mit Säugling und Kleinkind einen Speedboattransfer tätigen, statt das etwas langsamere Holzboot zu nehmen
Abschließend zwei Fragen, woher nimmst Du die Aussagen über die Sprachkenntnisse und Infrastruktur ganz Thailand betreffend und da Du in einem anderen Thread Deine Krankenhauserfahrungen auf "Bangkok Hospitals" bezogen hast, wie kommst Du darauf, daß diese für ganz Thailand gelten? Selbst wenn Dir hier auf Chang mal was am Abend passiert oder gar ein Kleinkind böse erkrankt, ist man nicht so schnell in Trat, wo das nächstmögliche wäre...
Deshalb finde ich Deine Aussagen schon ein wenig verharmlosend und könnten bei "von Sehnsucht geplagten" Urlaubern zu falschen Rückschlüssen führen!
Koh Chang
Hier eine Kopie eines Beitrages in einem anderen Thread, wo dieser schnell verschwinden wird, hier aber vielleicht doch anderen Changinteressierten hilft:
"Alois, wir haben den Transfer ja jetzt in letzter Zeit öfter gemacht, Flug käme für mich nur bei einer guten Verbindung ab Deutschland in Frage, also wenn man eh schon am Susibums ist und nicht noch ewig auf den Weiterflug warten muß. Selbst von dort und auf diese Weise macht es nur bedingt Sinn, da man mit Mimibus vom BKK in ca. 4h am Pier nach Chang ist und PG ja nicht mehr und/oder nach Trat schon früher nur selten durchgecheckt hat, man also schon mind. 2h Zeitfenster einplanen muß, dann ne Stunde Flug und Gepäck holen, 30 Minuten Zum Pier vom Flughafen, da bleibt nicht viel.
Ab Bangkok City immer nur mit privatem Minibus, je nach Lage und Verkehr 5-6h, halbe Stunde Fähre und etwa halbe Stunde auf der Insel. Ja, ist ne lange Anreise, aber wie gesagt, die hat man insgesamt gesehen von Bangkok fast überall hin in die Badedestinationen außer Pattaya und Hua Hin.
Die Fahrt nach Flug vom BKK nach HH empfanden wir übrigens als anstrengender, als die Fahrt HH-KC. Und dieses Mal haben wir den Rückweg zum BKK mit 3 Nächten Pattaya abgekürzt, was ich eine sehr gute Alternative finde. Pattaya war recht ruhig dieses Jahr nach Aussagen einiger hier kennengelernter Repeater, vielleicht habe ich es deshalb als nicht so negativ empfunden, habe aber auch keine Probleme mit dem Sexbusiness hier.
Schaue gerade Frau doc beim Packen zu - bin da irgendwie total ungeschickt und sie lässt mich einfach nicht helfen - gleich kommt der Transfer, ca. 1.5h zum BKK für 1400 Baht im Family MVP für uns drei, kann man auch nicht meckern.
Summerdays, kannst alles im Van lassen, theoretisch sogar drin sitzenbleiben, aber wir nehmen immer Geld und Pässe raus und machen es uns auf dem Oberdeck gemütlich, ist entspannter und erscheint mir sicherer. Apropos Sicherheit, ich persönlich werde nicht mehr mit Centrepoint Ferry auf die Insel und die Transferdienstleister vorher versichern lassen, daß sie Ferry Koh Chang nutzen. Vielleicht lade ich demnächst mal ein paar Bilder von Centrepoint hoch, wohlgefühlt und sicher aufgehoben habe ich mich auf dem Kahn jedenfalls nicht und ich würde mich grundsätzlich nicht als Schisser bezeichnen..."
Koh Chang
Naja, ich kenne das Anantara Phangan natürlich nur von Bewertungen, aber Du hast Dich ja auch schon öfter mit Hotels auf Chang beschäftigt und weißt, daß dort die Auswahl an wirklichen hochklassigen Unterkünften eher limitiert ist. Am ehesten würde das Siam Royal View wohl noch passen, aber das liegt recht abgelegen und ohne fahrbaren Untersatz biste dort fast aufgeschmissen. Blieben die üblichen Verdächtigen wie z.B. das The Dewa, mußte selbst schauen, ob es Eurem Geschmack entspricht. Natürlich auch nebenan mein Stammhotel, das Emerald, wobei es da einen Managementwechsel gegeben hat und im Februar noch ein paar Abstimmungsprobleme zu erkennen waren. Empfehlenswert ist es allemale, aber gegenüber einem Anantara wird es nicht mithalten können, ist ja auch eine ganz andere Art von Hotel und Preisklasse, ohne diese jetzt überprüft zu haben. Die Hotels in Kai Bae kennste alle selbst und auch die dortige Strandsituation. Am WSB ist die Nummer 1 das KC Grande, der Strand dort natürlich nicht verkehrt, aber selbst das KC steht für mich noch ne ganze Stufe unter dem Emerald und Dewa. Am Lonely Beach gibt es keine wirklichen hochwertigen Hotels, da gab es mal das einzige adult only Nest Sense, ist es aber inzwischen auch nicht mehr und der Strand direkt anbei nicht wirklich brauchbar, das Hotel halt recht klein, meine 10-12 Bungis. Bliebe noch das Chivapuri am Klong Koi, kenne ich nicht persönlich, aber nen wirklichen Ort haste da auch ned, halt das Bang Bao Pier. Das Sea View oder das Gajapuri vielleicht noch am Kai Bae, aber da wieder das bekannte Strandproblem. Desweiteren könntest Du Dir noch das Centara, Santhiya Tree und Paradise Resort am Klong Prao anschauen.
Auf Kood kenne ich mich gar nicht aus, aber da findest Du mit dem Soneva Kiri natürlich ein absoultes Topresort, welches wohl auch das Anantara in den Schatten stellt, wenn es das Budget hergibt, schlag zu! Wobei auch da genau schauen, gab mal Verkaufsgerüchte dazu und ich kenne den aktuellen Stand nicht.
Auf Mak wird es die Hotelklasse betreffend noch schwieriger als auf Chang, ich war im Seavana, eines der besseren dort, aber jetzt ja auch schon was her und da haste nirgends wirklich viel drumrum, am meisten noch am Ao Kao. Aber mit Hotels auf Mak habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt und würde dort auch nicht mehr als 3 Nächte verbringen wollen, ist sogar mir zu ruhig, klick mal hier.
Das Highlight für mich auf Mak war eigentlich Koh Kham, welches Du vom Ao Suan Yai ansteuern kannst und auch solltest!
Umschauen kannste Dich auch mal auf dem Festland, bei Chanthaburi, am Chao Lao gibt es noch einige Hotels und auch südöstlich von Trat ist noch ein Centara, vielleicht sind das noch Alternativen, kenne ich aber auch nicht persönlich und nur vom gaaanz groben Anschauen im Netz.
Siem Reap/Angkor kennste schon? Falls nicht, würde ich das einer Kombi mit Chang immer vorziehen als nur noch ne andere Stranddestination, ok, im Soneva Kiri würde ich es auch ne längere Zeit aushalten, aber dann nur zum Schluß, sonst ist man für andere Hotels wahrscheinlich eh versaut!
Alternativen zu Khao Lak
Hallo,
nach 3 x Khao Lak überlegen wir, mal etwas anderes zu probieren, aber sind relativ ratlos.
Vorab: Reisezeit wäre Oktober, natürlich sind wir uns der Wetterbedingungen bewusst, sind 2015 das Risiko eingegangen und hatten super Glück. Dass das auch völlig anders sein kann, ist uns klar, aber die Reisezeit lässt sch allerbestenfalls noch in den September schieben, was es wohl auch nicht besser macht.
Khao Lak hat uns super gefallen und eigentlich suchen wir etwas in der Art - nur halt mal woanders.
Sprich, ruhig aber nicht leblos, deutlich weniger los als in KL sollte nicht sein. 1/2 Tag Patong war der Horror für uns....Phuket schließen wir generell aus.
Wir sind nicht mobil, suchen also eine Unterkunft in direkter (schöner) Strandlage, möglichst nicht zu groß, mit fußläufig erreichbaren kleinen Restaurants zumindest tagsüber, und abends mit Taxi nicht allzu weit entfernt evtl ein paar Bars, Restaurants, Shops....
Ich habe tagelang gegoogelt und gestöbert, etliche Bewertungen gelesen, aber es ist gar nicht einfach.
Ich liebäugele seeehr mit dem Layana auf Lanta (wer nicht), sofern es sich bezahlbar bekommen lässt, aber ich frage mich, ob es nicht doch zu ruhig ist? Gibt es da kleine nette Restaurants drumherum und so etwas wie ein kleines Zentrum mit ein paar Läden? Was tut man da, vor allem abends?
Ansonsten habe mich mich ziemlich auf Koh Chang eingeschossen, da auch die Frage, kann man abend ein bißchen bummeln und nett was trinken?
Dort gefällt mir bisher das Santhyia Tree (ehemals Panviman) super gut, aber ist es evtl. zu abseits?
Auch das Gajapuri, wo mich die Bewertungen von Strand und Frühstück etwas dämpfen, oder das The Dewa, das aber deutlich schlechter bewertet ist als die anderen, habe ich mir notiert.
Da ich nicht weiss, wie ruhig es um den Koh Prao Beach ist habe ich auch am White Sand Beach geschaut und da scheint einzig das KC Grande passend, allerdings ist es ja ein gutes Stück größer. Dafür direkt vor der Tür alles was man braucht.
Ich war letztes Jahr im La Flora, was an sich schön war, aber mir zu voll, zu eng am Strand, Pool klein, zu unpersönlich eigentlich. Daher geht die Tendenz eher wieder zu kleinern Anlagen.
Koh Chang
Danke für`s "Verlinken" unique, man könnte die ganzen Informationen natürlich auch auf elfundneunzig Threads verteilen, in denen man dann immer wieder den gleichen Sermon ablässt. So findet Sanukmag vielleicht noch eine interessante Lektüre und auch Dinge, die er bisher noch nicht im Fokus hatte. Ich jedenfalls mag es bei meinen eigenen Recherchen immer, nicht zig verschiedene Threads suchen zu müssen.
Sanukmag, erstmal sorry für das OT, aber das Thema wurde gerade an anderer Stelle diskutiert
In WSB bestimmte Tipps bzgl. Deiner Fragen zu geben, halte ich für sehr schwer, dafür sind die Geschmäcker zu individuell und die Antworten somit subjektiv. Auf jeden Fall findest Du beim KCG in direkter Umgebung alles Gesuchte in Hülle und Fülle. Gemütliche Bar und vor allem bequemes Sitzen habe ich am Strand jetzt abends nicht wirklich wahrgenommen, in Form einer chilligen Lounge mit bequemen Möbeln, diese gibt es aber an der Straße, wobei mein Favorit mit der Mojito Lounge in Kai Bae ist und ihr dort mit dem Songthaew hin müsstet für 50 Baht pp, hier klickend nochmal die Taxipreise der Insel, vielleicht hilft es ja.
Banken und ATM gibt es in WSB genug, wie sich das jetzt aber mit Maestro verhält, kann ich nicht wirklich sagen, da ich sie nicht nutze. Meine aber gelesen zu haben, daß man sie bei der Hausbank auf jeden Fall freischalten lassen muß und dennoch nur wenige dort diese dann akzeptieren . Vielleicht schlägt Truschel noch hier auf und kann dazu aktuelle Infos weiterreichen.
Koh Chang
doc3366:
Geko, die offizielle Hauptsaison auf den Inseln geht von November bis April, da ist dann auch am meisten los. Speedboote ab Bang Bao nach Koh Kood verblasen ne Menge Sprit, das sollte sich also auch lohnen. Ich weiß, daß ab September öfter mal der Betrieb eingestellt wird, weil die See zu unruhig ist. Von Mai weiß ich es nicht, kann durchaus sein, daß sie aus wirtschaftlichen Gründen die Frequenz eindämmen. Hier klickend kannst Du mal genauer nachfragen, wäre schön, wenn Du die Antwort hier postest.
Selbst wenn die Speedboote nicht fahren sollten, kannst Du immer noch die Alternative mit den Holzbooten/Fähren übers Festland nehmen.
Soooo. Nachdem ich 3 tage in bangkok (chinatown) war, bin ich heute auf ko kut angekommen.
Die reise hat 850baht gekostet. Direkt vom bangkok weg mit dem bus, ganz runter (noch weiter als trat) und danach per fähre auf ko kut. Hat alles prima geklappt und vereile gerade im shantaa resort. Traumhaftes wetter, und richtig warmes meer sowie traumhafter ausblick. Hoffe die nächsten tage werden auch so.
In 3tagen gehts weiter nach ko mak.
Speedboote dürften keine mehr fahren, und das hotel hat momentan auch halben preis aufgrund der "green season".
Der mini bus von bangkok war aber mit 10personen komplett voll und auch die fähre nach ko kut beinahe voll (200personen haben platz).
Wie ich von ko mak nach ko chang komme bzw von dort aus wieder nach bangkok weiss ich noch nicht, sollte aber kein problem sein
Möchte mich erstmal herzlich bei euch für eure hilfe bedanken sonnige grüsse
koh Chang Februar
@'guese1' sagte:
Hallo bin neu im Forum
Haben vom 06.02.-24.02.07 Flug nach Bangkok gebucht.Ankunft L.T. Plan
07.02. 7:25 in Bangkok. Welche möglichen Transfers sind am einfachsten.
Haben vor, an der Klong Prao Bucht für 1-2 Tage eine Bleibe zu nehmen
Und mit dem Roller die Anlagen abzuklappern und für den Rest der Zeit
eine Unterkunft die uns gefällt zu buchen.Ist das um diese Zeit machbar?
Bin für jeden Tipp dankbar.(Möglichst nah am Wasser und sauber)
Gruß Dorota
Waren schon 2mal auf Koh Chang (1995 und 2004) und jedesmal begeistert.
Der Transfer mit dem Bus von Bangkok ist mit Sicherheit der preisgünstigste. Wenn Du es bequemer haben möchtest, bietet Bangkok Airways Flüge nach Trat an, von das geht es mit dem Auto zum Fähranleger und dann mit der Fähre rüber. Den Preis weiß ich jetzt nicht genau, es gibt aber eine Homepage über die gängigen Suchmaschinen zu finden.
Mit dem Roller die Insel zu erkunden, würde ich Euch nicht empfehlen. Die Straßen dort sind sehr steil und kurvig und es sind schon sehr viele Unfälle mit Mopedfahrern passiert. Mietet Euch lieber eine Jeep, die kosten dort auch nicht so fürchterlich viel.
Das letze Mal hatten wir eine Unterkunft am White Sand Beach, von dem wirklich nicht mehr soviel vorhanden ist. Aber das Banpu-Resort war Klasse ! Klein aber fein, sehr gemütliche Bungalows, sehr gutes und günstiges Restaurant. Auch wenn der Strand dort nicht so spektakular ist, daß Banpu kann ich wirklich empfehlen.
LG Chekky
Koh Chang
Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren Urlaub in Thailand für Dezember diesen Jahres. Wir wollen vom 21. bis zum 29.12. nach Koh Chang. Vor ein paar Jahren waren wir bereits im Gajapuri Resort. Das Hotel und die Lage (nördlicher Kai Bae Beach) haben uns damals sehr gut gefallen, leider ist es für den Dezember preislich nicht interessant.
Aktuell schwanken wir zwischen dem Resolution Resort in Bang Bao und dem Kaibae Beach Resort. Preislich sind beide für diese Reisezeit vollkommen ok und auch relativ ähnlich. Rein von den Bildern und vom Zimmer (Deluxe Beach Front) gefällt uns das Resolution Resort eigentlich deutlich besser, aber die Lage spricht aus unserer Sicht doch eher dagegen. In Laufweite scheint es kaum bzw. keine Restaurants außer den Restaurants der Hotels in der Nähe zu geben, welche dann wahrscheinlich auch teurer sein werden als die Restaurants in den Orten. Zudem scheint es keinen echten Strand am Hotel zu geben. Zudem wird es wohl keinen 7 Eleven o.ä. in der Nähe geben. Wir werden zwar mit dem Auto anreisen, wollen aber eigentlich nicht ständig darauf angewiesen sein.
Beim Kaibae Beacht Resort gefallen uns die Zimmer (Garden View Bungalow) und die Bilder der restlichen Anlage eigentlich nicht so gut wie beim Resolution Resort. Dafür ist die Lage aus unserer Sicht aber bedeutend besser. Es liegt direkt am schönen Strand (südl. Kai Bae Beach) und der Ort ist nicht weit entfernt.
Kennt evtl. jemand beide Hotels und kann uns bei der Entscheidungsfindung etwas helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schönstes Reiseziel/beste Reisezeit????
Hallo Carola,
wie schon Melbelle geschrieben ist Phuket sehr zu empfehlen. Wenn Du mit Kind fliegst würde ich Dir die Hotels an der Laguna empfehlen, hier wäre Patong nicht so gut geeignet.
Das Krankenhaus in Phuket ist sehr sehr gut, weiß ich aus eigener Erfahrung (und ich arbeite im Krankenhaus). Aber auch Kata Beach ist sehr schön.
Die Transferzeit von Bangkok nach Phuket beträgt mit Flieger ca. eine Stunde, dies gilt auch für Samui. Samui wäre auch noch was, aber nicht Chaweng Beach, hier ist inzwischen Massentourismus und für Kinder nicht geeignet. Hier wäre das White House oder Boat House am Chengmon zu empfehlen, schaus Dir mal im Net an.
Sehr schön ist auch Krabi und für Kinder auch geeignet, hier kannst Du mit den Longtailbooten auf andere Inseln zum Baden fahren, dies macht den Kleinen auch Spaß, in Krabi ist aber der Transfer länger.
Ich kann Dir auch noch Koh Chang empfehlen, hier gibt es schönes Resort, z.B. das Tropicana am Klong Phrao, ist nicht überlaufen und wird momentan auch nicht gebaut, was am White Sand Beach aber heftig gemacht wird. Solltest Du ein 5-Sternehotel suchen, kann ich Dir das Amari empfehlen, Transfer von Bangkok mit Flieger eine Stunde, mit Bus 4-5 Stunden.
Von Pattaya oder auch Jomtien kann ich Dir nur abraten, hier ist der absolute Sexxxxxtourismus, das Wasser ist sehr schlecht dort. Einen Vorteil hat aber Pattaya, es ist sehr günstig, das günstigste was man in Thailand bekommen kann. Also für Kinder keinesfalls geeignet.
Gruß Lilo