7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hallo,
auch wir werden ein Auto auf Lanzarote mieten… Ich werde es auf jeden Fall vorab buchen und nicht erst vor Ort. Cicar, Cabrera Medina oder AutoPlus Car… 1 von den 3 wird es sein… Die Preise von AutoPlus sind aber billiger und deshalb bin ich etwas unsicher für die Buchung bei denen. Laut Internet-Seite haben sie kein Büro am Flughafen. Werden wir dann dort abgeholt und zum Büro gebracht? Oder wie geht das?
Mit Cicar und Cabrera Medina mache ich mir keine Sorgen, da wir schon Erfahrung mit diesen Firmen auf Tenerifa und Lanzarote haben.
Weiß vielleicht jemand, wieviel das Taxi vom Flughafen bis Playa Blanca kosten würde? Falls wir, 4 Erw., und die Koffer nicht alle im Auto reinpassen. 2 Autos buchen macht keinen Sinn, da wir eh zusammen rumfahren werden.
Danke !
LG aus Belgien.
Valy
Lanzarote oder Fuerteventura?
Hi also ich würe euch Lanzarote empfehlen.
Dort kann man eine Menge interessanten Sachen unternehmen und viel sehen. Tolle Tagesausflüge machen, da ist sicher was für euch dabei. Auf Fuerteventura hingegen kann man nicht soviel bis garnichts machen, Eine Freundin von mir war im Mai dort und die beiden (20J.) haben sich beschwert das es nix zu sehen gab. Dafür hat aber Fuerteventura die schöneren langen Strände ,. ganz weiß,. und Lnazarote hat nicht so tolle STrände und wenn sind sie aufgeschüttet. Aber das ist auch schön denn dort gibt es auch kleinere Buchten. Je nach dem was man(n) gerne möchte.
Auf Lanzarote empfehle ich Costa Teguise,. das ist ein mittlerer Ort wo Abends was los ist aber der auch nicht zu belebt ist,.l das muss jeder selber entscheiden.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung
Gruss Snow
lanzarote Park Zimmer empfehlung
Hallo ihr beiden!
also soweit ich mich erinnern kann, hieß unsere tour "lanzarique" wurde von neckermann angeboten, wie gesagt die reiseleiterin (ute war echt klasse) und wenn tour nicht ausreicht, dann einfach leihauto nehmen und selber gucken aber wir hatten schon so ne's ondertour, des war kurz nach den weihnachtsfeiertagen und da hatten wir auch des wohnhaus vom manrique noch!
@netti: gran canaria ist grüner, aber ich persönlich finde lanzarote reizvoller, aber man sagt entweder man hasst oder liebt lanzarote, weil viele finden die insel zu verbrannt...
auf jden fall wünsch ich dir auf beiden inseln einen wunderschönen urlaub! in welchem hotel bist du denn auf gran canaria? frage hat sich erübrigt, hab grad im forum von gran canaria geguckt, sehr gute wahl, war bisher in keinem schöneren hotel wie dem meloneras =) wunderschönen urlaub also nochmal und gutes wetter
lg, simi
Familienhotel gesucht?
Hallo,
klick mal hier auf die HB vom "Club Calimera Royal Monica", Playa Planca.
Dort findest Du auf den Kataloginfos u.a.
Kinder: Für die kleinen Gäste gibt es 6 x pro Woche stundenweise Miniclub (4 - 12 Jahre) mit Deutsch sprechender Betreuung. Abends Kindertisch und Minidisco. In den FerienTeenyprogramm, Kindershows, Aktionstage und Kinderfeste. Des Weiteren gibt es einen Spielplatz und ein separates Kinderbecken (beheizbar).
Weitere Infos findest Du auch im bestehenden Thread zum Club Calimera.
Ansonsten gibt es noch einen Thread Suche Familienhotel auf Lanzarote oder auch hier Familienhotel Puerto del Carmen.
Zum ersten Mal La Palma
Hallo Fugimaxi,
also wir waren 4 x auf La Palma und bestimmt schon 7 x auf Lanzarote. Diese beiden Inseln sind quasi das komplette Gegenteil voneinander. La Palma: grün, viel Natur, bergig, ruhig, kleine Badebuchten (zumeist dunkler/schwarzer Sand), dadurch auch keine langen Strandpromenaden zum bummeln. Sehenswürdigkeiten (wie z. B. die Werke von Cesar M.) wie auf Lanzarote gibt es nicht/kaum. Aber es gibt schöne kleine Örtchen oder Städte (St. Cruz, Los Llanos) die man sich ansehen kann.
La Palma ist das absolute Paradis für Wanderer und Naturliebhaber. Wir mussten für uns feststellen, dass sie aber leider eher wenig "Abendunterhaltung" zu bieten hat. Es gibt eben nur vereinzelte Bars, Shops sind Mangelware.
Damit möchte ich La Palma auf keinen Fall schlecht machen, wir werden sicherlich auch irgendwann noch einmal hinfahren. Aber man sollte schon wissen, worauf man sich einlässt ...
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2001 Tossa de Mar - Costa Brava
2002 Tossa de Mar
2003 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma)
2004 Tossa de Mar und Malta
2005 Rhodos und Tossa de Mar
2006 Fuerteventura und Andalusien (Isla Canella) und Dubai/Oman
2007 Andalusien (Marbella) und Noordwijk und Istanbul
2008 Tossa de Mar und Barcelona
2009 Fuerteventura und Tossa de Mar und Bodenmais
2010 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma) und Lanzarote
2011 Lanzarote und Mallorca (Cala Millor) und Teneriffa
2012 Gran Canaria und Disneyland Paris und Mallorca (Playa de Palma) und Tossa de Mar(was sonst ;-)) ) und Norddeich
Seit 1996 war ich 1 Mal im Disneyland Paris (also so gut wie jedes Jahr), das letzte Mal im November 2011, im April 2012 ist Nr.14
Wie man sieht landen wir fast immer in Spanien.
Viele Grüße
Jenni
Sehenswertes auf Lanzarote?
Hallo!
Auch mir gefällt Lanzarote von den Kanaren-Inseln am besten. Zwar hat jede ihren eigenen Charme, aber Lanzarote ist auch meines Erachtens die Schönste.
Die ganze Insel ist sensationell, mit vielen Farben, die die Vulkane und das Gestein im Sonnenlicht widergeben. Es gibt auch so viel zu sehen, wie Jameos schon schrieb, viele Dinge des großen Manrique. Dessen "Haus" ist wirklich sehenswert, seine "Skulpturen" überall präsent. Die Feuerberge, die Höhlen ... Es gibt so viel Sehenswertes. Am schönsten ist es in Playa Blanca - zumindest für Urlauber, die im Hotel wohnen möchten. Finde ich zumindest. Und auch das Klima ist nicht zu vernachlässigen. Meine Kieferhöhlenvereiterung war ruckzuck weg als wir dort waren. Für KInder ist die Insel natürlich auch ein Erlebnis. Für ganz kleine Kinder ist es wohl egal wo sie sind, sie kriegen es eh nicht wirklich mit.
LG
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo Anja Klement,
wir sind aktuell grade auf Lanzarote in PdC. Ist zwar nicht direkt Fuerteventura aber nicht allzuweit davon entfernt. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das Wetter ist dieses Jahr auf den Kanaren wirklich merkwürdig. Es ist nicht wirklich kalt, wir hatten die letzten Tage immer so ca. 22..24°C aber es weht ständig ein recht kühler Wind. Dazu weht der Wind auch oft recht stark. Vormittags war es meist (stark) bewölkt, aber ab Mittags verzogen sich dann die Wolken und wenn die Sonne richtig durchkommt brennt sie recht heftig. Abends ist es oftmals wegen dem Wind recht kühl und lange Hosen, Langarmpulli oder eine leichte Jacke ist anzuraten. Trotz des Wetters waren wir aber öfters am Strand und im Meer baden, die Wassertemperatur lag allerdings bei geschätzten 19°C.
Grüße von Lanzarote
Taurus64
Entscheidungshilfe
@'dagmar474' sagte:
Hallo Marion,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das Iberostar Papagayo fand ich auch gut, es ist nur so weit vom Strand entfernt. Da liegt das Iberostar Lanzarote Park näher dran. Da wir erst mal abwarten müssen, wie sich die Abflugtage ab Hamburg entwickeln, könnte es sein, daß wir dann doch wieder Fuerte nehmen müssen. Neckermann und TUI haben im Moment keine Flüge mehr ab Hamburg frei für März.
Grüsse
Dagmar
Hallo Dagmar.
sicherlich hast du mit der Entfernung zum Strand beim Papagayo recht. Aber auf Lanza lohnt sich wirklich ein Mietwagen für den ganzen Urlaub und so braucht ihr darauf keine Rücksicht nehmen. Der papagayo Strand ist wirklich zu empfehlen und nicht zu vergleichen mit dem Strand an der Playa Blanca. Hierfür braucht ihr ein Fahrzeug, egal ob ihr im Lanzarote Park oder im Papagayo seid. Wir haben das Auto dann immer am Hotel Papagayo Arena abgestellt und sind ein paar Minuten zu Fuß an die Papagayos gelaufen. Ist einfach traumhaft. Wegen des Flugtages kann ich euch einen Tipp geben: Wenn ihr wirklich mal nach Lanza möchtet, ich kann es nur empfehlen, dann könnt ihr zwar nach Fuerte fliegen, nehmt euch aber am Flughafen ei Mietwagen und setzt dann über nach Lanzarote. Müsst ihr aber im Vorfeld mit dem Autovermieter abklären, ob ihr auch auf die Nachbarinsel dürft.
Wünsche euch nun viel Erfolg bei eurer Entscheidung.
LG
Marion
Badewetter April/Mai?
Naja, der Mai soll der regenreichste Monat auf Mallorca sein, was wir auch schon selbst erleben durften.
Lanzarote ist die regenärmste Insel der Kanaren und wie holidayreif gefällt es uns an der Playa de los Pocillos am besten.
Es ist ein breiter langer Strand, flach abfallend und bietet für Kinder viel Platz zum Toben, Spielen und im Sand buddeln.
So warm wie das Mittelmeer wird der Atlantik nie, aber das ist auch eine Sache der persönlichen Wärmebedürfnisse .... Ansichtssache eben.
Das Los Jameos Playa ist ein sehr gutes Hotel. Wegen der Zimmerlage empfiehlt es sich, das Haus genauer anzuschauen und nach den "besten" Zimmern zu erkundigen, damit man nicht eine Straßenlage erwischt.
Gegenüber der Playa de los Pocillos gibt es eine große Anzahl von Appartmentanlagen, falls Euch das eher zusagt.
Über die Promenade oder am Strand entlang sind es etwa 2 bis 2,5 km nach Playa del Carmen, der Bus kostet 1 Euro. Leider gibt es hier keine Promenade, sondern nur eine "Strandstraße" mit Restaurants, Kneipen, Läden und Einkaufszentren, also weniger ruhig.
Lanzarote gilt als die wärmste der kanarischen Inseln, Fuerteventura als die windigste, was ja auch schon der Name sagt.
Sollte wirklich etwas sein - im Hinblick auf Deine Schwangerschaft: das Krankenhaus ist in Arrecife, ca. 20 km Entfernung, die Hälfte der Strecke ist Autobahn, also relativ schnell erreichbar.
Solltest Du Dich für Lanzarote entscheiden, wünsche ich schon heute einen zauberhaften Urlaub!