Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

:laughing: Stephie den Fön kannst du sowieso zu Hause lassen. Dein Bad ist mit einem guten Fön ausgestattet ;) . Was das Wetter betrifft,sei einfach optimistisch und hör nicht auf Vorhersagen,weil meiner Meinung nach kann man die auf Lanzarote sowieso nicht wirklich treffen. Also so oft ich auf der Insel war,konnten wir immer baden und waren schön braun gebrannt ;) .

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo,

ich werde am kommenden Sonntag (21.07.19) meinen Urlaub nach Lanzarote antreten.

Das Wetter soll sich nach aktuellem Stand zwischen 25 und 27 Grad bewegen. Wie sieht es bei diesen Temperaturen mit dem Baden aus? Reichen diese Temperatur aus oder ist es in Betracht des Windes auf den Kanaren etwas frisch im Atlantik zu baden.

Vorab Danke für eure Antworten

Mehr lesen

Wohin auf Fuerteventura ?

@Eve1: habe auch nicht behauptet, dass die Strände mit denen von Fuerte mithalten. Es gibt dort aber schöne Strände. zB. Puerto del Carmen, in Playa Blanca der "Flamingo" und der Doarada-Strand. Reicht doch dreimal hin. Wozu brache ich auch kilomterlange Strände, wenn cih doch nur ein kleines Stück davon belege. Außerdem ist Lanzarote DIE Insel der Kanaren. Einfach gigantisch.

Auf Teneriffa gibt es ja wohl reichlich Strand, acuh wenn er nicht immer weiß ist. Man muß halt die Geimtipps kennen (Duque, Las Teresitas bei Santa Cruz). Da hast du wirklich was verpasst!

Außerdem sind Teneriffa und Lanzarote uwei Inseln, die nie langweilig werden - im Gegensatz zu Fuerte. Dort ist Strand und sonst eigentlich nix!

Und die Rius in Corralejos, egal wie lange die schon stehen (bald nicht mehr), sind eine Schande in der schönen Landschaft.

LG

Mehr lesen

Feuerberge individuell

Hallo Anita,

in meinem ersten Reiseführer von Lanzarote stand mal was von einer (2-stündigen, geführten) Wanderung am Rande der Feuerberge. Bei unserem ersten Besuch waren wir aber mit der Anmeldung zu spät (muss(te) man wohl einige Wochen vorher machen).

In der Hauptreisezeit solltet ihr entweder gleich zu Öffnungsbeginn dort hinfahren oder am mittleren/späteren Nachmittag, sonst steht ihr vor der Schranke im "Stau".

Im Bus durch Timanfaya sich ich einmal in der ersten Reihe. Der Busfahrer öffnete bei seinen Stopps die Tür und gab mir ein Zeichen, dass ich dann zum Fotografieren dort hin kommen sollte. Der Fotoqualität hat das gut getan - und natürlich der Bestätigung, dass die Canarios ein sehr sympathisches Volk sind. :D

Hier findest du noch meine Lanzarote-Highlights.

Dir wird die Insel mit Sicherheit gefallen.

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Baustelle Playa Flamingo Strand

Hallo,

wir sind seit 3 Wochen wieder zurück von Lanzarote und ich hatte mich diesbezüglich umgehört-bis Juni soll es wohl schlimmstenfalls dauern. Man hatte bereits begonnen mit den Arbeiten, aber der relativ schwere Sturm im Februar, der GC und Teneriffa erheblich schwerer getroffen hat als Lanzarote hatte jedenfalls an der Playa Flamingo bereits Begonnenens wieder zunichte gemacht. Als wir vor Ort waren (Mitte März) war man dabei, große Betonblöcke als Wellenbrecher ins Meer zu hieven. Trotzdem waren Leute in der Playa Flamingo baden, ist aber momentan tatsächlich nicht so schön und ich gehe auch davon aus, dass der Bauplatz zumindest zeitweise ganz gesperrt werden muss.

Bis zu den Sommerferien müsste aber eigentlich alles fertig sein, z.Z. wird auch das große TUI-Hotel an der Playa Flamingo komplett renoviert, einige Restaurants/Bars haben hier auch vermutlich deswegen geschlossen.

Vile Grüße,

Palmita

Mehr lesen

Zigaretten kaufen auf Fuerteventura

Hallo!

Auf Lanzarote und auf La Palma haben in diesem Jahr Zigaretten (200 Stück Stangen) im Durchschnitt so 14-15 Euro in den Geschäften gekostet.

Weil es meine Marke auf den Kanaren nicht gibt, habe ich Corona versucht (American Blend), die 200er Stange für 8,50 Euro.

Beim Zoll ist das so eine Sache. Bei der Rückkehr im Januar von Teneriffa nach München mussten wir über Düsseldorf fliegen. Also umsteigen. Da hat uns in Düsseldorf und auch in München niemand angesehen. (War jeweils keiner vom Zoll zu sehen)

Bei der Rückkehr von Lanzarote nach München aber wurden soweit ich es gesehen habe 3 Paare vom Zoll rausgebeten. (ca 200 Leute im Flieger. So gesehen ist das Risiko erwischt zu werden nicht gross.

Aber wenn es Dich trifft, wirds sehr teuer.

Bei der Rückkehr von La Palma ist mir nichts aufgefallen.

Mehr lesen

Lanzarote ? Warum ?

Hallo Heiko,

mit den traumhaften Stränden von Fuerte kommt Lanzarote natürlich nicht mit. Aber dafür ist die Insel interessanter. Es gibt viel zu sehen und wer dort Urlaub macht ohne ein Auto zu mieten ist selber schuld.

Die Tour Cäsar Manrices Bauwerken zu folgen, sowie ein Ausflug zu den Feuerbergen ist schon ein unvergessliches Erlebnis. Die Lavahöhlen, sowie der grandiose Ausblick bei der Ermita de Las Nieves und die doch grünere Erscheinung Lanzarotes gegenüber Fuerte, haben zumindest mein Herz gewonnen, als wir im Juli das erste Mal dort waren.

Der Strand, sowie die Brandung des Meeres haben mir auf Fuerte besser gefallen. Aber wer nicht 14 Tage nur am Strand/Pool liegen möchte, der ist auf Lanzarote besser aufgehoben.

Schönen Urlaub und vielleicht könnt ihr euch ja mal melden, wie es euch gefallen hat.

LG Claudia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!