Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Urlaub 2006! Aber wohin? Eure Tipps sind gefragt:-)

Hallo,

wenn es was Besonderes sein soll, und Ihr die Kanaren in Betracht zieht, fällt mir da spontan Lanzarote ein. Diese Insel ist wirklich einmalig und so wie wir es erlebt haben, auch keine Massenabfertigung. D.h. nichts mit Hotelklötzen bebaut, wunderschöne Lavalandschaft usw. dort gibt es kulturell viel zu sehen, schöne Strände, und natürlich auch Orte zum Party machen und bummeln.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier ganz enorm - Lanzarote war von all unseren Urlauben der günstigste den wir bisher gemacht haben. Teilweise haben wir leckere Kurstentiere für 6-10 Euro bekommen, und dazu noch Beilagen wie Salat und kanarische Kartoffeln (dies nur als Beispiel).

Mit einem Ort oder einer Anlage kann ich Euch nicht weiterhelfen, da wir bei Freunden unter kamen. Playa Blanca wurde hier jedoch schon mehrmals empfohlen, zum Party machen eher Puerto del Carmen.

Viele Grüße

Soluna

Mehr lesen

Ausflugstipp Tagesfahrt nach Lanzarote von Fuerteventura aus?

Hallo!

Also ich würde empfehlen einen Ausflug nach Lanzarote bei der Reiseleitung zu buchen. Das würde sicher ein Tagesausflug sein und Lanzarote ist eine schöne Insel die sich zu besichtigen lohnt. (waren wir im März 06 im Gebiet Playa Blanca)

Da hätte man auch noch Fuerte fahren können. Aber so ohne Auto wären wir dann nur in der gegenüberliegenden Stadt gelandet. (Namen vergessen etwa Corallejo)

Falls Ihr also in Playa Blanca an Land gehen solltet, da kann man schön im Ort bummeln, gibt Fußgängerzone und die längste Strandpromenade Europas (ca 11 km), der neue Marina-Hafen ist auch sehr schön.

Aber eine geführte Tagestour mit Reiseleitung würde Euch bestimmt gefallen.

Haben wir vor etwa 3 Jahren mal von Gran Canaria aus(mit Flugzeug+ Tamaragua-Tours) gemacht und es hat uns so gefallen, das wir diesmal im März 14 Tage da waren.

Mehr lesen

TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

Essen: Entweder Tortelini oder Rindergeschnezeltes, ich hatte Rind.

Rind mit Bohnen und Westernkartoffeln, alles in einer Schale, mini Portion und die Kartoffeln warn eher wie ein Brei, ein kleines Stück Kirschkuchen, nen ungewürzter Rohkostsalat und nachher noch ein mini Päckchen Gummibärchen.

Hab auf dem Rückflug von Lanzarote am 16.04 nach DUS auch das Rindergeschnezelte gehabt und ich fand´s richtig lecker, hätt noch was davon vertragen ;) , aber nicht weil ich noch Hunger hatte sondern weil´s echt schmeckte und nix breige Kartoffen.

Wenn ich da an den Frühstücksfrass der AB denke :? , wenn die nicht was machen nehm ich mir demnächst was mit,oder Mampf vorher ordentlich.

Oder mach nen halben Diättag.

Ich war auf den Hinflug nach Lanzarote echt froh das ich mir eine Scheibe Brot gegessen habe obwohl Morgens um 3 Uhr Frühstücken ist nicht mein Ding. 

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo Lanzarote-Kenner!

ich möchte im nächsten Jahr eine Kanaren-Kreuzfahrt machen, die u.a. nach Lanzarote führt. Das Schiff legt im Hafen von Arecife an.

Ich würde die Insel gerne mit dem Mietwagen erkunden.

Das Problem: die meisten Anmietstationen befinden sich am Flughafen. 

Daher meine Fragen an die Experten:

Gibt es Anmietstationen direkt am Hafen oder in der Nähe?

Oder gibt es Shuttlebusse der Mietwagenfirmen vom Hafen zur Anmietstation?

Wie hoch wären die Taxikosten vom Hafen zum Flufhafen?

Ich habe gelesen das es vom Schiff aus einen kostenlosen Shuttleservice in die Innenstadt von Arecife geben soll.

Gibt es dort empfehlenswerte Anmietstationen?

Der Preis des Wagens ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Da ich nur wenig Zeit habe, kommt es mir vor allem darauf an, schnell und einfach an den Mietwagen zu kommen.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Mehr lesen

Hafen Puerto del Carmen

@Ute und Georg sagte:

Hallo Jameos, wenn man im Hafen 5 verschiedene Leute fragt, wie es mit dem Hafen weiter geht, bekommt man 5 verschiedene Antworten. In Arrecife legen bereits seit geraumer Zeit Kreuzfahrtschiffe an u.a. die Aida jeden Donnerstag, wir haben es live gesehen. Desweiteren kennen wir vor Ort Auswanderer die schon seit Jahren im Hafen leben und wir wissen aus sicherer Quelle das tatsächlich ein Steg außerhalb des Hafens für Kreuzfahrtschiffe gebaut werden soll. Viele Grüße in die Sonne Ute und Georg

Welche sichere Quelle?

In Deiner Bewertung für das Hotel schreibst Du, dass Dir das niemand gesagt hat,

dass am Hafen eine Baustelle ist. Es steht aber in diesem Forum,

schon an mehreren Stellen geschrieben.

Das Hotel das Du so schlecht bewertest, hat gerade mal 2 Sterne!!!

Davon muss man im Ausland meistens noch einen Stern abziehen.

Das sagt ja wohl schon alles, oder?

Hast Du den Deine Auswanderer vor Ort  nicht kontaktiert vor dem Urlaub?

In diesem Forum haben wir Jameos kennengelert, er weiss sehr gut Bescheid

über Lanzarote im speziellen über Puerto del Carmen,

da wohnt er schon seit 15 Jahren. Er spricht auch spanisch. 

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Reiseleiter+Jameos+Super+Reiseleiter+auf+Lanzarote-ch_rt-id_52663.html

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo liebe Lanzarote-Kenner,

nachdem mich schon letztes Jahr La Palma in seinen Bann gezogen hat, geht es diesmal an die andere Seite der Kanaren. Da ich (trotz Pauschalreise mit Hotel in Playa Blanca) sehr individuell sein will, buche ich mir regelmäßig einen Mietwagen dazu. Ich habe mich hier und in altbekannten Reiseführern eingelesen. Ich habe nur ein paar Fragen.

Ich möchte in der Woche zwischen Mai und Juni nach Lanzarote, im Reisebüro hatte ich damals für La Palma einen Wagen bei Sunnycars ohne Desposit und mit voller Versicherung gebucht, nur bei Lanzarote scheint nun das Mindestalter gestiegen zu sein. Ich selber bin schon 25 und mit Führerschein seit 2011, meine Freundin ist jedoch erst im November 25 und hat ihren seit 2012. Bei Sunnycars würden wir 180€ für die kleinste Fahrzeugklasse bezahlen, was ich nicht so prickelnd finde. Welchen Anbieter könntet ihr als Alternative zu diesem (7 Tage ab Flughafen) empfehlen?

Desweiteren wollte ich gerne auch einmal Fuerteventura besuchen, was ich jedoch bei 120€ Fährenpreis als Student lieber nicht mehr mache. Kennt ihr gute Alternativen?

Ebenfalls wollte ich, da ich abgelegene Orte schätze auch die Papagayostrände besuchen... Ist die Straße dorthin inzwischen in einem passablen Zustand? Ich weiß nämlich nicht, wie das die Vermieter vor Ort sehen. Oder gibt es da Anbieter, bei denen das in Ordnung ist?

Lieben Gruß

Max

Mehr lesen

partybericht lanzarote winter 2007

Hi,

fahre wohl wie schon im letzten Jahr im März nach Lanzarote und habe ähnliche Erfahrungen gemacht... Allerdings war zum Zeitpunkt meiner letzten Reise das RUMM glücklicherweise nicht geschlossen (meiner Meinung nach der einzig brauchbare Club)... Du hattest erwähnt, dass das RUMM im Novermber geschlossen war, hast du ne Ahnung, ob es komplett dicht gemacht hat oder mittlerweile wieder geöffnet ist?!

Grüße Jason

Mehr lesen

Alleinreisend, im Dez. ich weiß nicht wohin!

Hallo Annapurna,

La Palma ist zwar eine sehr schöne Insel, wenn du aber im Dezember reist und in die Sonne möchtest, ist La Palma nur eingeschränkt zu empfehlen. Du suchst dir dann besser eine der östlicher gelegenen Kanareninseln aus, z.B. Fuerteventura, den Süden Teneriffas oder Lanzarote. La Palma kann im Winter kühl und regnerisch sein, nachts kann es sogar sehr kalt werden.

Mehr lesen

Wo (Hotel, Insel?) am Besten für eine 60+ ,Single Frau?

Hallo!

Ich suche einen Ferienort - Hotel für meine Mutter. Sie ist eine Jungegebliebene Frau Ende 60 und Single. Sie möchte im April gerne nach Fuerteventura / Am liebsten Jandia (oder auch Lanzarote) und sucht ein Hotel mit passender Altersklasse. Gleichaltrige die auch alleine verreisen, männlich oder wieblich ist in diesem Falle egal, da es nicht um Partnersuche geht ;-)

Bin um Tips sehr dankbar!

LG!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!