Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

@sabia111

Auf Lanzarote gelten die gleichen Regeln wie für das übrige Spanien

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/plaene-von-sanchez-spaniens-verwirrender-exit-16747734.html

@CASSK

Wenn in der letzten Phase kleiner Hotels und Apartmentanlagen wirklich öffnen (es muss ja auch entsprechende Flugverbindungen geben), dann nur mit geschlossenen Gemeinschaftseinrichtungen. Also Urlaub ohne Pool, Hotelbar usw.

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo,

wir wollen demnächst mit unserer 5 jährigen Tochter nach Lanzarote. Hauptsächlich soll es ein Badeurlaub werden, aber natürlich haben wir vor uns das ein oder andere von der tollen Insel anzuschauen.

Was meint ihr: für wieviel Tage sollte man ein Auto mieten, damit man die Insel kennen lernen kann. Reichen 2 Tage, oder doch lieber länger?

Dankeschön

Schnuffel2

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

@Punkttieger sagte:

Servus Punkttieger ,

zu Lanzarote können wir( noch ) nichts sagen , haben aber soeben beste Erfahrung auf Fuerte. im Aparthotel Las Playitas gemacht (Studio ohne Verpflegung). Wunderschöne , ruhige Anlage und die Bewertung bei HC spricht für sich . Allerdings ohne PKW nicht unbedingt anzuraten.

Herzlichst

enrico & elvira

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Regen hatten wir GsD keinen. Aber ingesamt war es recht feucht. Das kenn ich von den Kanaren so gar nicht.

@jameos: schade, hätte ich gewußt, dass du auf dem Markt bist (ich denke der Bauernmarkt) wäre ich hingefahren. Aber für Dezember ist Lanzarote fast schon sicher. Ich suche noch nach einer passenden Unterkunft (apartment ohne Vepfegung)

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

...ich danke Euch allen für die vielen Infos und aufbauende Worte ;)

Solangsam denke ich auch ,dass ich mich völlig umsonst "verrückt mache" und mir damit selbst die Urlaubsvorfreude nehme....

Der Countdown läuft,ich freue mich Lanzarote kennenzulernen und in 5 Tagen werden die Koffer gepackt.... ( mit ausreichend Sonnenschutz ;) )

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag aus dem verregneten Ruhrgebiet

Sandra

Mehr lesen

Zypern oder Kanaren ende November?

Tach zusammen,

2 x Makady Bay Anfang Dezember...

Bis 16 Uhr angenehm, dann geht die Sonne unter und es wird kühl. Man braucht also schon eine Strickjacke wenn man noch draussen sitzen möchte.

Ich befürworte Lanzarote weil erfahrungsgemäß der Wind nicht so dolle ist wie auf Fuerte.

GC sind mir die Strände zu weit weg. Viel Lauferei.

LG

vadder

Mehr lesen

Lanzarote im Februar ??

Hallo Sir Winston,

Lanzarote ist m.E. nur was für Liebhaber des Besonderen - ich war erstmals als Kind in den 70`ern dort und liebe die Insel genau deswegen heute noch...obwohl sie sich teilweise leider wie viele andere Kanaren-und Balearen-Inseln auch teilweise bis zur Gesichtslosigkeit verändert hat. Wenn es euch also um einen durchschnittlich animierten-All-In-Urlaub mit Wettergarantie und warmen Wasser im Januar/Februar geht, fahrt besser in die Dom Rep oder auch nach Ägypten.

Lanzarote aber muss man mögen, besser begreifen, der Atlantik ist so früh im Jahr auch wirklich kalt, die Landschaft abseits der Touristen-Hochburgen unwirklich und karg, aber im Verborgenen mit einem ganz besonderen Reiz. Den muss man sich allerdings erschliessen. Kinder schaffen das in der Regel besser, als Erwachsene sich das so vorstellen - wenn man sie lässt. Dann allerdings ist Lanzarote mit Manriques` Meisterleistungen nach wie vor ein Erlebnis. Geht mit den Kids z.B.in die Feuerberge, sie werden fasziniert sein. Oder fahrt zu "El Golfo", es wird ihnen und euch ebenso gehen. Schaut euch "La Hermidosa" an und erzählt die überlieferte Geschichte von der Entstehung Lanzarotes` und die Kinder werden gebannt lauschen. Lasst sie am Strand vor Orzola Muscheln suchen und baden und am alten Hafen von PdC am kleinen Strand toben und sie werden begeistert sein. Geht im alten Hafen von PdC Tapas essen und lasst die Kinder "Jameos del Agua" entdecken und in den "Cuevas Verdes" Entdecker spielen. Wenns mal was schicker sein soll: zum Essen in das alte Herrenhaus "La Era" oder für Fisch zur "Playa Quemada". Lasst sie an einem der klaren Tage vom "Mirador" rüber nach Graciosa schauen. Es gibt 1000 Möglichkeiten neben den ausgetretenen Touristenpfaden, Lanzarote zu entdecken. Fahrt nach Yaiza und Uga , besucht La Geria und probiert "Bienmesabe" (ein leckerer Nachtisch) - und , wenn das Budget es hergibt, kauft ein wenig Olivin-Schmuck oder sucht den Stein gleich selbst in der Lava.

Ich wirke ein wenig voreingenommen, gell? Stimmt, obwohl ich schon weit in der Welt umher gereist bin, liegt Lanzarote mir am Herzen. Leider haben auch hier Profitsucht und persönliche Interessen manches zerstört, aber Orte wie das "Tal der 1000 Palmen" an einem schönen Sommernachmittag bringen immer noch den Frieden für Menschen, die mehr wollen als immer und überall austauschbare 08/15-Ware. Es lohnt sich.

Mehr lesen

Empfehlungen auf den Kanaren

Hallo,

wie wäre es mit Lanzarote ? Die Insel ist zwar nicht immer jedermanns Geschmack, aber wir finden Sie wunderschön, vorallem ist die Insel sauber und hat viel zu bieten und supertolle Strände. Wenn du einen Ferienclub suchst und dir 3-Sterne genügen dann würde ich den Club Green Oasis Loma Verde/ Cerro Verde in Puerto del Carmen empfehlen, da waren wir schon zwei mal, kannst ja mal die Kritiken lesen, also wir waren immer sehr zufrieden.

Abends kann man dann im alten Ortskern mit Hafen noch spazieren gehen.

Such mal die Homepage raus und meld mich nochmal, es gibt auch bilder vom Hotel,  bei www.vidado.com, dann einfach das Hotel und die Insel wählen und schon gibt es die Bilder , es gibt aber 2 Green Oasis Hotels auf Lanzarote das in Puerto del Carmen ist das welches wir meinen.

Grüßle Markus

Mehr lesen

Welche Insel ist schöner - Lanzarote oder Fuerteventura???

hallo sternenkind,

wir sind seit drei Tagen zuhause aus Lanzarote und es war einfach herrlich. Selbst im Januar eine Reise Wert. Wir waren im Iberostar Papagayo in Playa Blanca. Hotel war in Ordnung, kommt darauf an auf was man Wert legt.

Playa Blanca ist eines der schönsten Orte auf den Kanaren (fast überhaupt) und ich bin schon viel gereist.

Kilometerlange Uferpromendade mit herrlichem Yachthafen und anschließenden kleinen Strandcafes und Boutiquen.

Die Lanschaft hat durch die schwarze Erde und Vulkane ihren ganz besonderen Reiz.

Im letzten Jahr waren wir auf Teneriffa, wer Blumen liebt und Farben ist wohl hier besser aufgehoben. Man kann keine der Inseln vergleichen. Jede ist in ihrer Art besonders reizvoll.

Ein Ausflug von Lanzarote auf Fuerte war auch sehr schön, doch nur Sand !!!!

Bin auf Deine Entscheidung gespannt....

Viel Erfolg und Freude

Reisefan169 ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!