Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

WM Tippspiel 2014

Tipp36*Deutschland - Ghana 3:1

Tipp37 Honduras - Equador 1:2

Tipp38 Belgien - Russland 2:2

Tipp39 Südkorea - Algerien 1:1

Tipp40 Nigeria - Bosnien H. 0:2

Tipp41 Kamerun - Brasilien 0:3

Tipp42 Kroatien - Mexiko 1:2

Tipp43 USA - Portugal 1:2

Tipp44 Australien - Spanien 0:2

Tipp45 Niederlande - Chile 3:2

Tipp46 Italien - Uruguay 2:1

Tipp47 Costa Rica - England 0:2

Tipp48 Japan - Kolumbien 1:3

Tipp49 Griechenland - Elfenbeinküste 1:1

Tipp50 Nigeria - Argentinien 0:2

Tipp51 Bosnien H. - Iran 3:1

Tipp52 Honduras - Schweiz 0:1

Tipp53 Equador - Frankreich 2:2

Mehr lesen

Reise buchen mit oder ohne Flextarif ?

Wir haben die letzten beiden Jahre doppelt gebucht.

Jeweils eine Flugreise und parallel dazu eine "Auto"Reise, für den Fall, dass wir "Coronamäßig" nicht fliegen möchten. Im ersten Jahr haben wir dann die Flugreise storniert weil es uns zu unsicher war und sind dann mit dem Auto nach Kroatien und dieses Jahr sind wir geflogen und die "Autoreise" an den Gardasee wurde storniert.

Hinzu kommt, dass wir den Herbsturlaub immer frühstmöglich buchen und sollte es dann Coronamäßig eng werden, können wir ebenfalls kurzfristig stornieren

Wie Ahotep sagt - es gibt viele Gründe

Mehr lesen

Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch

1,5 Tage ? Nee... :grinning: KLick mal hier Dauert länger als die normalen 4,5 Std. wegen des Zwischenstopps.

Zwischen November und Februar war ich auf Mallorca, genauer über den Jahreswechsel. War sehr schön, nicht voll und ruhig - auch an der PLaya de Palma. :thumbsup: Und man glaubt es vielleicht nicht... es gibt sehr viel zu sehen auf der Insel. Und kannst wandern im Tramuntana Gebirge., wenn du gerne wanderst. :grinning:

-----------------------------

Nach Kroatien zwischen November und Februar ? Und recht günstig ? 2024 anscheinend nicht - klick Aber ok, vielleicht im Winter, wenn's keine Touris gibt,

Mehr lesen

Urlaub auf Rab - Lopar

@Wiina sagte:

claus...aber sag mal..

is eh schön in lopar...?

du bist ja der experte... erzähl mal

Hab ich doch schon weiter oben gemacht ;) .

Zitat:

Lopar hat einen schönen Sandstrand (für kleine Kinder optimal), der im Sommer aber sicher hoffnungslos überlaufen ist.

Den Ort (Lopar) selbst fand ich recht langweilig.

Wir wohnten im Hauptort Rab.

Der Ort ist wesentlich schöner als Lopar.

Wir waren nur ein paar Tage auf Rab.

Der Inselhauptort ist unbedingt sehenswert.

"Schön" ist ja auch Geschacksache. Mir ist ein netter Ort (Rab) mit alten Stadtkern, alten Steinhäusern engen Gassen u.s.w. wichtiger als der Strand.

Wenn es bei Euch um "überwiegend" Strandurlaub geht, seid Ihr aber in Lopar sicherlich am richtigen Ort. Ist wie gesagt Geschacksache.

Bayern u. Baden-W. haben Ende August, Anfang Sept. noch Ferien. Östereich und Italien weiß ich nicht.

Ich drück Euch die Daumen, dass der Strand nicht zu überlaufen ist.

Grüsse

Claus

PS:

Zielexperte heißt jedoch nicht, dass man jeden Ort an den Küsten genau kennt.

Kroatien hat eine Küstenläge (Inseln eingerechnet) von fast 6000 km und verfügt über ca. 1100 Inseln, von denen aber nur 66 bewohnt sind.

In Kroatien hat sich die letzten 10 Jahre einiges verändert. Auch das macht es unmöglich immer up to date zu sein.

Mehr lesen

Leitner Reisen

Einmal Leitner - nie mehr Leitner.

Die Organisation der Kroatien-Rundreise vom 25.09. bis 04.10.13 war eine einzige Katastrophe. Falscher Bus mit schlechten Sitzen

und nur bedingt funktionierender Klimaanlage.Gehbehinderte mußten in den oberen Bereich, obwohl in Reihe 6 gebucht. Reiseleitung? Fehlanzeige! Lediglich in 3 Fällen gab es eine örtliche Führung; so z.B in Zagreb: 1 Stadtführer für 74 Reisende. Un-

möglich! Auch dieser Führer lehnt künftig eine Zusammenarbeit mit Leitner ab. Der Bus - 4m hoch - mußte Umwege fahren, da für die geplante Route die Unterführungen zu niedrig. Das ging von der Zeit für Stadtbesichtung ab. So blieben für die Hauptstadt Zagreb

2 Stunden!

Mehr Zeit - 1 Tag - blieb für die Insel Pag. Ein Tag von Steinen und Olivenbäumen. Nach 4 Stunden kannten wir, wie wertvoll diese

Bäume sind. Ermüdend!

Kurz: so ging es weiter: bei Dunkelheit Abfahrt - bei Dunkelheit Rückkehr in einem Hotel (1 war in Ordnung) Frühstück und Abendessen im 33 er Rundschlag.

Nur wer eine Auszeit nahm, konnte Kroatien in seiner wahren Schönheit erleben, z. B. am Strand von Brela (empfehlenswert)

Facit: siehe oben- nie wieder. Erstaunlich, dass sich solche Unternehmen, die ihr gesamtes Risiko auf Subunternehmen ab-

wälzen, überhaupt halten können. Am Fahrer lag die ganze Verantwortung. Er war gut, zumal 1 Mitreisender ihn unterstützte.

Versehentliches Doppelposting entfernt!

Mehr lesen

Kroatien !!!!!!!!!

Ich meine, die Gegend um Porec ist das schönste Gebiet in Kroatien!

Marion Berger schrieb:

>

> Hallo,

>

> wir ( 4 Frauen ) planen Ende Mai 2005 für 1 Woche  das 1. mal nach Kroatien zu fliegen. Da wir noch nie da waren bitte ich Euch um Hilfe:

>

> - wo ist es am schönsten ? Istrien oder Dalmatien ? Und welche Orte ( für Abends zum Bummeln und Essen gehen ) ?

>

> - wie sind die Strände ? Sand oder Kies ? Wo gibts die besseren Strände ?

>

> - gibts Sehenswertes welches man mit einen Mietwagen erkunden kann ?

>

> Wir waren schon oft in Spanien und Griechenland. Unser Planung beinhaltet mit dem Mietwagen die Gegend zu erkunden und dabei Mittags eine Strandpause einzulegen. Abends gehen wir gerne landestypisch Esssen.

>

> Auf Eure zahlreichen Tipps hoffend verbleibe ich mit lieben Grüßen

> Marion

>

Also: am schönten ist es wirklich in Istrien!

Porec, Rijeka, Rovinj: Die besten Bummelorte!

Die Strände sind sehr gemischt: Im Norden ist mehr Kies bis Steinbucht und im Süden eher Sand (meist angeschüttet)

Bei dem Sehenswerten kann man so ziemlich in jeder Stadt was finden!

Marion Berger schrieb:

>

> Hallo,

>

> wir ( 4 Frauen ) planen Ende Mai 2005 für 1 Woche  das 1. mal nach Kroatien zu fliegen. Da wir noch nie da waren bitte ich Euch um Hilfe:

>

> - wo ist es am schönsten ? Istrien oder Dalmatien ? Und welche Orte ( für Abends zum Bummeln und Essen gehen ) ?

>

> - wie sind die Strände ? Sand oder Kies ? Wo gibts die besseren Strände ?

>

> - gibts Sehenswertes welches man mit einen Mietwagen erkunden kann ?

>

> Wir waren schon oft in Spanien und Griechenland. Unser Planung beinhaltet mit dem Mietwagen die Gegend zu erkunden und dabei Mittags eine Strandpause einzulegen. Abends gehen wir gerne landestypisch Esssen.

>

> Auf Eure zahlreichen Tipps hoffend verbleibe ich mit lieben Grüßen

> Marion

>

Jetzt bin ich dann auch fertig und wünsch schöne Ferien!

Mehr lesen

Wochenende in Kroatien

Achso, also habt ihr gar keine Unterkunft in Triest für beide Nächte??! Dann würd ich mich samstags die Westküste runterkämpfen (bis Pula zB) & sonntags die Ostküste rauf. Das ist bei Weitem genug Programm für 2 Tage, wenn man auch was anders als durch wie Autoscheibe sehen will.

Die Maut ist nicht hoch? Naja, immerhin brauchst du für die paar km die 7Tage-Vignette. Macht dann EUR 15,00,--.

Mautpflichtig sind Autobahnen und Schnellstraßen. Wie zB bei dir die H5 & danach die A1. Umfahren geht sicher irgendwie. Ist nur die Frage, wie lange das dauert. Ist ja nicht so, dass du nichts vor hättest. ;)

Kontrolle hast du zwischen Slowenien & Kroatien. Slowenien - Italien ist ja EU. Groß Stau sollte nicht sein, ist ja nimmer Sommer.

Btw. hast du dich schon darüber informiert, ob du mit deinem Mietwagen ins (EU)-Ausland darfst? So klar ist das nämlich bei Weitem nicht!

Ganz ehrlich, Kroatien & Istrien sind zwar super schön, aber Triest, Muggia, Miramar selbst & Slowenien über Koper, Izola, Piran & Portoroz sind auch ganz wunderbar. Allein das ist mehr als genug Programm für 2 Tage und jetzt auch nicht soooo viel anders. War ja doch lange Zeit eins. & dabei bist du nicht mehr im Auto als sonstwas.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Kurze Info und Frage.

Meine Pauschalreise ab 20.6.2024 ist zum Glück storniert worden. Wir haben neu gebucht über alltours. Nicht Kroatien, da ich das Labranda Hotel weder tel., noch habe ich eine Antwort per Mail erhalten, nicht neu buchen wollte. Für uns geht es jetzt nach Mallorca. Wir freuen uns sehr.

Am letzten Sonntag habe ich bei Eurowings noch Sitzplätze reserviert und bezahlt. Diese sind nun hinfällig. Wie kann ich sie stornieren, damit wir unser Geld zurück bekommen. Habe schon mit Eurowings tel., der Call-Center Mitarbeiter hat mich an das Reisebüro verwiesen. Dieses ist Holidaycheck. Auch dort habe ich angerufen, auch dieser Mitarbeiter konnte mir keine Aussage geben. Also habe ich eine Mail an Eurowings gestern geschrieben. Bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe mit PayPal überwiesen. Kann ich die Überweisung zurückholen? Oder hat das Konsequenzen?

Ich wünsche allen anderen die noch keine Lösung haben ganz viel Kraft in der sehr aufreibenden Zeit. Das sich irgendwie alles zum Guten wendet. Und danke schön an alle Administratoren vielen lieben Dank für die nützlichen Tipps in den letzten Tagen.

Mehr lesen

die schönsten Strände in Europa???

Hallo,

Der schönste Strand in Europa ist zweifellos das Berühmte Goldene Horn auf der insel Brac in Kroatien. Der hat zwar kleine weisse feine Kieselchen statt Sand, aber gerade deswegen ist das Wasser so klar das man metertief runtergucken kann auf den Meeresboden.-Sowas ist echt einmalig in Europa.

Es fehlen nur noch die Kokosnusspalmen, und der Strand ist von der Südsee nicht mehr zu unterscheiden. Es ist eine ca 500 Meter lange Landzunge die ins Azurtürkisblaue Adriameer hineinragt.

Ansonsten fällt mir noch der Nissi Strand auf Zypern in Aya Napa ein, der hat auch einen schönen Sandstrand.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!