6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Vielleicht mal ein kurzer Blick "über den Tellerrand" :
Frankreich sieht zur Zeit in den Tourismusgebieten am Mittelmeer keine besondere Gefährdung und empfiehlt seinen Bürgern lediglich "Wachsamkeit" und die Vermeidung der Grenzregionen. Ebenfalls erfolgt ein Hinweis auf die veränderte Sicherheitslage in Istanbul.
England; auch hier gelten die Urlaubsregionen als ungefährdet. Die Grenzregionen und Istanbul werden als gefährdet benannt, hier erfolgt ein besonderer Hinweis auf die gefährdeten Metro/Busstationen: "the metro stations at Yenikapi, Taksim, Osmanbey and Haciosman and stops on the Metrobus line."
Die Bürger der USA werden aufgefordert, die Grenzregionen zu meiden, ansonsten wird vorsichtiges und unauffälliges Verhalten empfohlen. Gleichwohl erfolgt der Hinweis, dass es auch in den Touristik-Regionen in der Vergangenheit bereits Anschläge gegeben hat.
Niederlande; Bemerkenswert ist, dass die Niederländer - anders als in anderen Ländern - auf Ihrer Bedrohungskarte die Urlaubsregionen "gelb" und nicht "grün" kennzeichnen, was bedeutet "Aufpassen, Sicherheitsrisiko". Ansonsten werden die Warnhinweise allgemein gehalten, es deckt sich mehr oder wenigen mit den bereits oben genannten.
Belgien: Warnung vor einer allgemeinen Terrorismusgefahr im Land, Grenzregionen meiden, Es fehlt ein gesonderter Hinweis auf Istanbul, jedoch wird allgemein zur besonderen Vorsicht in Großstädten geraten. Reisen in die Türkei verlaufen zur Zeit "problemlos".
Österreich: "Mit einer erhöhten Anschlagsgefahr in Großstädten und touristischen Zentren muss gerechnet werden."
Ferner: "Sicherheitsvorkehrungen auf hohem Niveau signalisieren die angespannte Sicherheitslage im gesamten Land."
Fazit: Eine direkte Gefährdung in den Urlaubsgebieten wird zur Zeit auf breiter Front
nicht gesehen, wohl aber eine mögliche, nicht näher definierte, die zur erhöhter Wachsamkeit Anlass gibt
P.S.: diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es sollte lediglich ein
allgemeiner Überblick sein.
Lasik in Istanbul
Hallo,
auch wenn das Thema ein wenig veraltet ist....aber ich muß das mal los werden. Diese Stadt ist fantastisch. So viele Menschen, soviel gewusel, soviel zu sehen. Das war großartig! So hätte ich mir Istanbul nie vorgestellt und bin mehr als positiv überrascht.
Waren leider nur 2 Tage da aber beim nächsten Mal bleiben wir länger.
Ach ja, die OP ist übrigens super verlaufen. Kann jetzt schauen wie ein Adler
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
Du mußt mich nicht ernst nehmen. Ich stelle hier nur Fragen zu Deinem Thread, bekomme leider, wenn überhaupt, nur abweichende Antworten. Warum stehen die o.g. Stars denn nicht im Programm für Istanbul 2010, wenn sie deswegen dort auftreten ? Ich finde das (noch) nicht. Ich hatte jetzt eigentlich auch nur an türkische, moderne Musik gedacht, weil bei I. 2010 viel Wert, wie wir festgestellt haben, auf türkische Musik gelegt wird.
Selam
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Um über die politischen Verhältnisse in den islamischen Ländern glaubhaft einen so massiven Standpunkt vortragen zu können, muss man viel mehr wissen, als man der Presse entnimmt.
Sorry, aber das ist meine unmaßgebliche Meinung!
Dennoch - die Entscheidung ist überlegt und gut begründet.
Von der Aufgeschlossenheit und der Liberalität der Menschen, die mir in Istanbul oder Izmir begegnet sind, erzählt sie jedoch leider nichts.
Diese persönliche Erfahrung möchte ich nicht missen!
Wetter-Thread - Türkei
Hallo Zusammen!
Am 7.05 fliege ioch nach Dalaman
Ich werde in der ersten Woch eine Boots-Tour fuer eine Woche machen (Ostlich die Kueste entlang). Nach einer Woche auf dem Wasser gehts nach Istanbul, wo ich eine weitere Woche verbringen werde.
Nun meine Frage: Was fuer Wetterverhaeltnisse kann ich in den Regionen in 1 Woche erwarten? Und was heisst das fuer Reisekleidung?
Bin fuer jede Antwort Dankbar!
Viele Gruesse
Nadine
Flugschnäppchen
Hallo,
Turkish Airlines hat wieder in Codeshare mit Malaysia Airlines super Preise ab Deutschland nach Kuala Lumpur in Business-Class im Angebot. Mit der TK gehts in C-Class ab Deutschland nach Istanbul und von dort weiter nonstop mit MH (777) in C nach Kuala Lumpur. Die Umsteigezeiten sind ideal. Der Preis liegt bei ca. 1620,00 €. Habe sofort zugeschlagen und die Flüge für Ostern 2012 gebucht.
Gruß Travellau
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Istanbul Airlines
Lufthansa
LTU
Hapagfly
Swiss
MNG Airlines
Sun Express
Pegasus Airlines
Sun Express
Air Berlin
AtlasJet
Dieses Jahr zum ersten Mal Condor sowie TuiFly!
Bester Service: alle irgendwie gleich...nix besonders gutes
Unsicherstes Gefühl: Eigentlich bei keinem
Bester Komfort: ihr werdet lachen aber bei MNG Airlines!
Schlechtester Komfort: LTU, Air Berlin und AtlasJet
Angstflug: Ausfall der Klima uns Herabfallen der Sauerstoffmasken bei einem Flug nach London-City.
Onur Air
Ich bin am 29.10.2015 mit Onurair nach Istanbul geflogen und das für 69 € kurzfristig gebucht. Ordentlicher Flieger, nette, etwas unorganisierte Crew, mehrsprachig, auch deutsch - da gibt es nichts zu meckern! Ich habe bemerkt, das sich einige Gäste darüber beschwerten, dass es kein Speise- und Getränkeservice gibt, alles muss bezahlt werden. Aber bei diesem Preis ist das o.k. !
Billig fliegen ohne Service oder teurer mit Service, das kann jeder alleine entscheiden.