3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Stornierung KLM Flüge???
Hallo liebe HC Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
wir haben im September 2008 einen Flug von München über Amsterdam nach San Francisco gebucht, der Mitte März stattfinden sollte. Der gesamte Preis für zwei Personen beläuft sich auf etwa 1.100 Euro. Diese Flüge können wir nun leider aus zeitlichen Gründen nicht antreten.
Gebucht wurden diese Flüge über eine große Onlineflugvermittlungsseite, welche die KLM Flüge wiederum für einen anderen "Zwischenhändler" verkauft hat.
Mit der Onlinseite und dem originären Vermittler habe ich mittlerweile bereits Kontakt aufgenommen und dabei herausgefunden, dass unsere Tickets nicht stornierbar sind bzw. 100% Stornokosten anfallen. Mit der KLM direkt habe ich noch nicht gesprochen. Storniert habe ich auch noch nichts.
Wir haben zwar eine Reiserücktrittsversicherung über die ERV abgeschlossen, welche aber nur im Krankheitsfall greift.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte natürlich versuchen noch etwas von meinem bereits bezahlten Geld wiederzusehen, wie gehe ich da am besten vor?
Ist es ratsam die Reise einfach nicht anzutreten und anschließend die Steuern und Gebühren, die immerhin 2/3 des Gesamtpreises ausmachen bei der KLM einzufordern?
Oder kann man die Tax für USA Flüge gar nicht einfordern (soetwas hat mir die Hotline vom eigentlichen Vermittler gesagt)?
Was sind Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht, hat jemand einen Rat?
Beste Grüße,
topoel
Reise- Nationalparkführer / Roadmaps USA Westen
Hallo liebe HC Gemeinde,
meine Freundin & ich haben uns entschlossen 2009 von Mitte März bis Mitte April ca. 25 Tage Kalifornien unsicher zu machen. Flüge für 600 Euro pro Person Hin-und Rück haben wir auch schon. Mietwagen werde ich noch von Deutschland aus buchen. Was die Motels/Hotels angeht bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das alles vorab kläre oder wir "on the road" mal schauen was kommt. Hat natürlich beides seine Vorzüge & beides wurden ja auch schon ausführlich im Forum besprochen. Bin mir sicher, das wir dort noch eine Entscheidung finden werden.
Nun würde ich mich gerne näher reinlesen in die Thematik um eine Route auszuarbeiten. Ich liebe zwar das Internet, aber etwas gedrucktes ist doch immer noch schöner. Was für Reise- Nationalparkführer könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung vor Ort empfehlen? Normalerweise tendiere ich immer zu Lonley Planet & Iwanowskis.
Folgendes wollen wir uns anschauen:
-San Francisco
-kurz LA (ich mag die Stadt nicht, aber meine Freundin muss sie ja auch mal sehen)
-Las Vegas
-diverse Nationalparks oder Monuments (hab leider keine Ahnung, welche sich lohnen im März/April)
-super wäre natürlich ein Führer mit Hotel-/Moteladressen und Telefonnummer
Bin mir sicher das Ihr was empfehlen könnt.
Danke schonmal dafür im Voraus!
Terminal 5 Heathrow
Auch wir durchleiden die Nachwehen der Inkompetenz der BA. Kamen gestern aus unserem Urlaub aus San Francisco nach London und flogen mit 1 stündiger Verspätung nach Wien. Ein Urlaub den wir uns 2 Jahre zusammengepart haben. Natürlich flogen wir mit leeren Koffern und freuten uns auf grund des guten Dollarkurses sowohl unserer Tochter als auch uns einige Wünsche erfüllen zu können(Disneyland, shopping,etc) Seit unserer Ankunft fehlt aber von unseren 5 Koffern jegliche Spur, und keiner kann uns sagen ob und wann wir sie jemals wiedersehen. Seitdem herrscht bei uns zu Hause helle Aufregung- meine Tochter bekommt mit ihren 7 Jahren regelmässig Heulanfälle wegen der Spielsachen und Kuscheltiere die sich in den Koffern befinden und ich bin um ehrlich zu sein auch nicht besser drauf. Ersparnisse von 2 Jahren sind weg!!! Aber das interessiert die Herren der BA ja nicht. Das einzige was sie sagen: Regen sie sich nicht so auf, sie sind nicht die Einzige. Kein Entschuldigung, nix. Ich bin shwer enttäuscht und werde sicher nicht mehr mit dieser Fluglinie fliegen. Ach ja, wenn die Koffer nicht auftauchen, möge ich doch die Reiseversicherung kontaktieren- ich glaub ich spinne! Gottseidank haben wir alle Rechnungen, die waren nämlich im Koffer!!
Organisierte Reise oder auf eigene Faust
Warum bekommst Du kalte Füße?
Du wirst hier doch von allen ermuntert, es auf eigene Faust zu machen - die USA sind das ideale Reiseziel dafür, vorausgesetzt man kann zumindest einigermaßen englisch.
Ich würde die Reise dann planen, wenn die Jahreszeit dafür geeignet ist, und nicht dann, wenn Du am billigsten wegkommst. Mai/Juni ist z.B. eine gute Reisezeit. Las Vegas solltest Du nicht an einem Wochenende besuchen, dann sind die Hotelpreise zu hoch.
Unterkünfte direkt in den Nationalparks sind auch teuer und in der Regel nur mit langer Vorausbuchung zu bekommen, daher kannst Du hier sparen, wenn Du jeweils eine längere Anfahrtszeit in Kauf nimmst, z.B. beim Besuch des Grand Canyons in Williams oder Flagstaff übernachten. Auch in den Großstädten sind gut gelegene Hotels meistens teuer, dann mußt Du halt abwägen, was Dir wichtig ist. In San Francisco ist eine gute Lage mM nach sehr wichtig, in LA kommt es nicht so darauf an, da man soweiso weite Strecken mit dem Auto fahren muß.
Bitte bei der Kostenplanung auch berücksichtigen, dass in den USA die Preise in der Regel ohne Steuer ausgeschrieben sind und hohe Trinkgelder gezahlt werden (mindestens 15%).
Falls Dir die finanzielle Seite zu unsicher ist, würde ich die meisten Übernachtungen doch vorausbuchen.
New York Yankees Tickets
Hallo
Wie schon gesagt Tickets über die Homepage , war auch schon eine Weile nicht mehr bei den Yankees , aber in San Francisco konntest du die Tickest von der Homepage dann direkt daheim ausdrucken .
Sicher ist eine Serie gegen die Red Sox interessanter , aber auch gegen die Angels wirst du mit Superstars verwöhnt . Die Angels haben ordentlich eingekauft im Winter und sich mit dem vermeidlich momentan besten Baseballspieler verstärkt . Und zahlen dem Hr Albert Pujols für die nächsten 10 Jahre 254 Mill Dollar . Nur einer verdient momentan besser , und auch den wirst du sehen ( wenn nicht verletzt ) Alex Rodriguez auf New Yorker Seite .
Ob du die besten Pitcher der einzelnen Teams sehen wirst ist wie schon geschrieben unsicher , für dich als nicht Experten wahrscheinlich auch nicht so wichtig . Das allerdings die besten Pitcher am Anfang der Serie Pitchen ist nicht richtg , da üblicherweise eine 5 Mann Rotation gibt , und bei Serien von 3 oder 4 Spielen klappt das halt nicht . Da die Serie allerdings direkt nach dem All Star Pause stattfindet ist es durchaus möglich .
Stimmung wie bei uns beim Fussball wirst du nicht haben , aber das Baseball Feeling ist schon speziell . Wenn du Zeit hast kannst du im Yankee Stadium auch noch den Monument Park besuchen . Dort werden die Yankeelegenden geehrt .
Viel Spass
San Francisco - günstige Unterkunft?
Wenn du in San Francisco ein Hotel / Motel abseits vom Zentrum suchst, dann ist die Lombard Street eine gute Option. Die Motels an dieser verkehrsreichen Durchgangsstrasse richten sich zwar vor allem an die Autofahrer. Man ist dort aber auch nicht allzu weit weg von der Fishermans Wharf, die man zu Fuss in etwa 20 Minuten erreicht. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind bei der Lombard Street in der Nähe, auch das Stadtzentrum kann man mit dem ÖV gut erreichen. Auf Google Maps findet man die Haltestellen, wenn man den Massstab gross genug einstellt. Schaltet man auf Google Maps die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" ein, dann wird die Linienführung der Busse und der Cable Cars angezeigt.
Ich kenne das Hotel Coventry Motor Inn, siehe meine Bewertung. Die verkehrsreiche Lage bedeutet auch Lärm. Die Umgebung der Strasse würde ich als gehobene Wohngegend bezeichnen. Ich habe mich da auch nachts ohne Bedenken von der Bushaltestelle zum Hotel bewegt. Für die Anfahrt empfehle ich die BART bis Embarcadero, und von dort ein Taxi. Für 4 Personen lohnt sich wohl auch das Taxi ab Flughafen.
Bei weiteren günstigen Unterkünften sollte man auf die Lage achten. Hier im Forum kannst du dich speziell auch über das "Tenderloin" informieren.
Walter
Erfahrungen American Airlines
Hallo LittleLionTamer,
ich bin 2013 und 2014 einige Male mit American Airlines geflogen und zwar die folgenden Verbindungen: New York-San Francisco, Los Angeles-Honolulu und zurück, Chicago Düsseldorf und zurück, Chicago-Orlando und Miami-Chicago.
Insgesamt möchte ich dich wirklich beruhigen: ich habe mich auf allen Flügen sehr sicher gefühlt. Die Maschinen waren auch bei mir alle etwas älter, aber dies hat ja eher Auswirkungen auf die Optik der Kabine und nicht auf die Sicherheit. Den Sitzabstand fand ich recht ordentlich, besser als bei Air Berlin auf Langstrecke.
Das Essen auf den Interkontinental-Verbindung war gut und reichlich. Auf den Verbindungen innerhalb der USA gibt es lediglich Getränke und Essen nur gegen Gebühr.
In-Seat-Fernseher gab es auch bei mir nicht. Das Unterhaltungs-Programm über den großen Fernseher hat mir nicht zugesagt. Hier ist es vermutlich eine gute Idee wenn du dir selbst ein bisschen Unterhaltung mitbringst.
Das einzige was ich als nervig empfunden haben waren die recht lästigen Check-in-Verfahren von AA. Das war oft nicht besonders übersichtlich an den Flughäfen. Hier ist es sicher gut, ein bisschen mehr Zeit einzuplanen.
Also, mach dir nicht allzu viele Gedanken. Natürlich kannst du davon ausgehen, sicher am anderen Ende der Welt anzukommen, wie die zig anderen AA-Flüge, die jeden Tag starten!
Kalifornien mit Kind! Brauche dringend Tips!
Also wir waren bereits dreimal mit unseren Kindern in den USA und wenn du sie fragst, was ihnen am besten gefallen hat, dann ist es immer Las Vegas. Die tollen Pools der Hotels, die Lichter der Stadt, die unterschiedlichen Shows und das Innere von New York New York waren immer der Renner. San Francisco ist für Kinder jetzt nicht der Hammer, da haben unsere, abgesehen von dem tollen Aussichtspunkt auf die Golden Gate Bridge, immer nur gejammert.
Disneyland darf man natürlich nicht auslassen, Sea World haben wir in Orlando gesehen, das war großartig!
Ich habe jetzt meine beiden Töchter, die, als wir in Kalifornien waren, 7 und 9 waren, gefragt, was ihnen am besten in Erinnerung geblieben ist, hier ihre Rangliste:
1) Las Vegas
2) The Wave (eine Wanderung in der Nähe von Page)
3) Disneyland
4) Die Queen Mary in Long Beach
5) Hollywood Hop on Hop off Tour
6) Helikopterflug über den Grand Canyon
7) Die Seeelefanten in Morro Bay (dürft ihr keinesfalls versäumen, wenn ihr den Highway Nr. 1 fährt)
Die vielen freilebenden Tiere, die man überall sieht
9) Die Warner Bros Studios
10) Das Pacific Aquarium in Long Beach.
Meine Top Ten würden wohl anders aussehen, aber dir geht es ja umd das, was den Kindern wichtig war.
LG, Dani
LA & Hawaii => 2 Wochen
Hallo, wir haben gebucht
Für die, die es interessiert hier unsere Planung:
4.1.-7.1. LA
(Hollywood,Bel Air,Santa Monica,Malibu etc)
7.1.-12.1. Kihei/Maui
(Badeurlaub,bisschen die schönen Stränke abklappern,Wale watching , Haleakala (Sonnenaufgang)
12.01.-13.01 WBig Island
(Helikopterrundflug Vulkane,Wasserfälle und Deplphinschwimmen im Hilton Waikoloa Village
13.01-18.01 Honolulu
Hier schönes "einfaches Hotel" => ResortQuest Waikiki Circle... prima vorallem da nur eine Straße zwischen Hotel und Strand liegt UND dass das Zimmer mit Meerblick billiger ist, als das mit Stadtblick
(Waikiki,North Shore,Dole Plantage etc)
18.1-20.1 San Francisco
(Alcatraz - Andrang wird bei der Jahreszeit wohl nicht so groß sein, hoffe nur mal das die Führungen stattfinden! - )
21.1. Ankunft wieder in Deutschland
Kostenpunkt für Flüge,Hotel,Mietwagen (über komplette Dauer),Zwischenstops und Flüge zwischen den Inseln = 2400€
Zuzüglich der Eintrittspreise und des Helifluges... der auch nochmal so 320 € kostet...
Liegt zwar im Endeffekt ein gutes Stück über meinen kalkulierten 2100€ die ich zuzüglich Verpflegung zahlen wollte aber ich denke wir werden sehr viel sehen , so dass es sich lohnt. Erholungsurlaub sieht zwar anders aus aber den kann ich auch dort machen, wo ich keine 15h Std hinfliegen muss
Meinungen , Tipps und Kritik ist erwünscht
USA Westküste mit dem Auto oder doch Inlandsflüge
Hi Sandra,
die Strecke LA - GC ist zu weit, um sie in einem Rutsch durchzufahren.
Ich empfehle normalerweise keine Gewalt-Touren mit vielen Einzelübernachtungen. Aber da ihr definitiv zwei Highlights im Westen auslasst (Bryce Canyon und Monument Valley) habe ich mal als Anregung eine anstrengende Tour gebastelt, auf der man wirklich viel sieht. Es sind 19 ÜN, also noch unter deinem Maximum von 20. Wie gesagt, nehmt es als Baukasten:
Los Angeles 3 ÜN (Universal, Disney, Shopping, Hollywood, Venice Beach, Santa Monica)
Las Vegas 3 ÜN (Tagesausflug mit Auto zum Death Valley)
Tusayan 1 ÜN (Grand Canyon)
Monument Valley 1 ÜN
Bryce Canyon NP 2 ÜN
Las Vegas 1 ÜN
Mammoth Lakes 1 ÜN
Yosemite NP (z.B. El Portal) 2 ÜN
San Francisco 3 ÜN
Pismo Beach 1 ÜN
Los Angeles 1 ÜN
Noch zwei kleine Tipps:
Die Hotels am Grand Canyon sind teuer. Den Preis und viele Kilometer könntet ihr sparen, wenn ihr von Las Vegas aus einen Tagesausflug mit dem Kleinflugzeug macht. Ich fand das toll! Hier der Link: Scenic Airlines
In Las Vegas würde ich statt des Luxor, das natürlich durchaus beeindruckend ist, eher ein Hotel nehmen, das näher am Strip ist. Also z.B. das MGM, Flamingo, New York New York oder so.