Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Bangkok und Krabi

@satosa sagte:

Welche bunten und sehenswerten Märkte könnt ihr da empfehlen ?

Den Chatuchak Weekend Market und den Suan Lum Night Bazaar. Über beide wurde hier und im Bangkok-Forum schon viel geschreiben.

Ao Nang? :shock1: Also ich hab's heuer im Januar "genossen". Brauch ich echt kein zweites Mal. Aber das Sheraton Krabi Beach am Klong Muaeng Beach ist wirklich ein schönes Hotel an einem gepflegten Strand. Und von dort seid ihr in knapp 15 Minuten in Ao Nang zum bummeln und shoppen.

Mehr lesen

Fäkre krabi - koh lanta

Sag mal brummbrumm,was daran so schwer zu verstehen ist!?

Wie "Alia.Elke" schon sagte,steigt man für 250 Baht am Airport Krabi in einen Minibus und fährt nach Ko Lanta,wobei zwei schmale Meeresarme per Fähre zu überqueren sind.

Zunächst nach Krabitown zu fahren,dann zum Fährhafen,um von dort nach Ko Lanta zu schippern,dauert nicht nur viel länger,sondern ist auch um einiges teurer.

Aus diesem Grund-vermutlich-gibt es nur noch ein Boot pro Tag nach Lanta.

Gruß

s.

Mehr lesen

Entfernung Ao Nang bis Klong Muang Beach

Hallo Sabsi,

an einen Abend würde ich auch die Nachtmärkte in Krabi Stadt besuchen.

Es gibt einen etwas touristischeren,unten am Fluß,der einen guten Querschnitt durch die thailändische Küche bietet.Die Schärfe ist dem europäischen Gaumen angepaßt.Die Preise sind sehr moderat bei guter Qualität.

Dann gibt es noch den Muslimnachtmarkt,viele verschiedene Stände,auch nonfood.

Das Essen ist hier an den meisten Ständen authentisch und oft höllisch scharf.Es gibt aber auch milde Gerichte.Wenn ihr etwas Mut habt,einfach ausprobieren!Spottbillig.

Gruß

S.

Mehr lesen

Brauche Thailand Tipps!!

@Steffen85 sagte:

Oh sorry ich meinte ko phangan :-) oder ich fahr von samui mit der Färe nach Surat Thani und dann weiter nach Krabi mit dem Bus oder so :-)

Hi Thai Neulinge,

zuerst mal Pattaya streichen. 60.000 *************, Saumäßg schmutziges Wasser.

1.  3 Tage Bangkok, z.B. Millenium Hilton mit anschl privater Stadtdour.+ Tempeln

dann per Flug 10 Tage Samui, südl. Chaweng, z.B  Banana Fan Sea,  oder 7 Tage Samui und vom Bophut Beach   3 Tage Ko Phangan, Richtung Panviman.

Gruß   Gero

Mehr lesen

1-Woche Stand ...aber wo?

Hi!

Wir reisen auch anfang November nach Thailand und dieses mal gehen wir auf insel Koh Chang für 10 Tage.

Heute haben wir Flug von Bangkok nach Trat gebucht direkt über Bangkokair (one way p. P. 1990 Baht)

Wir wollten auch Krabi oder Phuket, aber einige hier in Forum haben uns beraten und Koh Chang für die Jahreszeit empfholen.

Vielleicht wäre das auch für euch interessant.

...und bitte... so ein Spruch " in Hotel sollten keine Russen sein" kann man auch schöner formulieren ;)

Mehr lesen

Schnuckelige Unterkunft an Thailands Westküste gesucht!

Dankeschön für die Tips! :)

Okay ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass das New Star unsere Hochzeitsreise war und wir da schon und auch gerne bissl mehr bezahlt haben... so teuer muss es echt nicht mehr werden...

wir möchten ende märz/anfang april los. es geht leider nicht anders und so würden wir auch noch das neujahrsfest mitbekommen!ich sag immer...wenn engel reisen :)

Krabi hatte ich auch schon angedacht. habt ihr da ne hotelempfehlung?

das vorgeschlagene hotel gefällt mir schon ganz gut :)

Mehr lesen

Chiang Mai und Umgebung?

Meine Must Do´s für Chiang Mai:

- Altstadt mit Tempeln (zu Fuß / Fahrrad)

- Wat Doi Suthep

- Sunday market

- Hang Dong - Samoeng - Mae Rim - Loop mit Taxi (Landschaft, Elefantencamp, Orchideenfarm, usw.)

- Whole Earth Restaurant, im Anschluss notfalls Nachtmarkt

Zu Karen-Dörfern kann ich nix sagen, Agenturen gibt´s aber an jeder Ecke.

Der Flug Chiang Mai - Phuket wird nonstop nur von Air Asia und Thai bedient.

Für Ausflüge im Süden wäre Khao Lak meine erste Wahl (Khao Sok, Krabi, Phuket, Phangna)

Mehr lesen

Reiseplanung Krabi/PhiPhi/Khao Lak u Reisefüherer??

Ja, zum Beispiel den Reiseführer 'Thailand - Der Süden' von Loose. Von Krabi über Phi Phi nach Phuket kommst du am einfachsten mit der Fähre, von Phuket nach Khao Lak mit Bus oder Minibus.

Das lässt sich in 20 Tagen problemlos machen, wenn die Reise nicht gerade in der Zeit von Ende April bis Mitte November = Monsun Season geplant ist.

Wenn das Datum in deiner Signatur jetzt aktuell gemeint ist, für die Westküste Thailands bestehen derzeit Unwetter- und Sturmwarnungen.

Quelle Thai Medien

Mehr lesen

von George Town nach Thailand?

Hallo!

so jetzt habe ich diese Seite gefunden. Den meisten hier wahrscheinlich schon bekannt.

www.seat61.com/Map-southeast-asia-train-routes.htm#.VPyBtIbGKrV

wie lange braucht man denn mit dem Bus von Hat Yai mit dem Bus bis Krabi zur Fähre? Das mit dem Bus Transport kann ich mir so vorstellen wie von Surat Thani zur Fähre? Also sind in Hat Yai am Bahnhof Stände von den einzelnen Busanbietern?

Gruß

Matze

Mehr lesen

erstmalig Thailand

Hallo,

sicherlich wurden diese Fragen schon häufig gestellt, aber evtl. könnt Ihr uns ja doch helfen. Wir möchten Ende Februar, erstmalig, Thailand buchen und brauchen Eure Tips:

1. Westküste scheint aufgrund des Wetters empfehlenswert ?

2. Wasserqualität, Strände und Bademöglichkeiten bei den Gezeiten ?

3. Brauchen keine Partymeile, aber man sollte schon Geschäfte, Restaurants etc. in      Hotelnähe haben.

4. Uns wurde der Karon Beach empfohlen, oder die Gegend um Krabi. Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank imVoraus und die besten Grüße

Iris & Detlef

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!