5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
erstmalig Thailand
Hallo,
sicherlich wurden diese Fragen schon häufig gestellt, aber evtl. könnt Ihr uns ja doch helfen. Wir möchten Ende Februar, erstmalig, Thailand buchen und brauchen Eure Tips:
1. Westküste scheint aufgrund des Wetters empfehlenswert ?
2. Wasserqualität, Strände und Bademöglichkeiten bei den Gezeiten ?
3. Brauchen keine Partymeile, aber man sollte schon Geschäfte, Restaurants etc. in Hotelnähe haben.
4. Uns wurde der Karon Beach empfohlen, oder die Gegend um Krabi. Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank imVoraus und die besten Grüße
Iris & Detlef
Thailandurlaub im März
Wenn euch das Poppies gefallen hat von der Anlage her, dann wäre das Centara Villas oder Marina PHuket in Patong was für euch - guck es dir mal an.....preislich könnte man mit 250 Euro hinkommen, zumindest beim Centara....wenn es dann mal ruhiger sein soll, dann evtl. Kombi noch mit Khao Lak - und Ausflüge von dort aus zu den Similians oder Khao Sok Nationalpark.....und/oder man macht noch Krabi mit dazu - wäre nicht sooo weit von der Anreise wie Koh Lanta....
von George Town nach Thailand?
Hallo!
so jetzt habe ich diese Seite gefunden. Den meisten hier wahrscheinlich schon bekannt.
www.seat61.com/Map-southeast-asia-train-routes.htm#.VPyBtIbGKrV
wie lange braucht man denn mit dem Bus von Hat Yai mit dem Bus bis Krabi zur Fähre? Das mit dem Bus Transport kann ich mir so vorstellen wie von Surat Thani zur Fähre? Also sind in Hat Yai am Bahnhof Stände von den einzelnen Busanbietern?
Gruß
Matze
Rollertrip
@manuelogabrielo sagte:
hab mir halt vorgestellt die 3-4 Std nach Krabi zu fahren und von dort aus mit dem Roller und fähren wieder zurück nach Phuket.
Um Sicherheit mache ich mir keine Sorgen / wenn man sich natürlich auf 2 Rädern nicht sicher fühlt oder wie ein Berserker fährt würde ich das auch nicht empfehlen!
bist du schon mal in thailand roller gefahren ?
und an wen richtest du die aussage "wenn man sich nicht sicher fuehlt wuerdest du das nicht empfehlen" ?
Neon Reisen
Wir sind soeben von einer Asien Reisen zurückgekommen, gebucht bei Secret Escapes und durchgeführt von Neon Reisen. Es hat alles wunderbar geklappt! Alle Flüge waren gut geplant. An allen 3 Flughäfen (Singapur, Bangkok, Krabi) wurden wir mit Namensschild abgeholt obwohl wir keinen Privat Transfer gebucht haben. Alle 3 Hotels (Park Regis in Singapur, 137 Pillars in Bangkok, Pimalai Resort auf Koh lanta) waren Spitzenklasse. Ich kann diesen Veranstalter nur weiterempfehlen. Zu einem erschwinglichen Preis hatten wir eine tolle Luxusreisen bekommen
Bitte um Hilfe bei Inselhopping-Planung
Hallihallo!
Ich möchte im Februar 2025 für insgesamt etwa 3 Wochen nach Thailand und habe mir folgende (grobe) Wunschziele überlegt:
- KHAO LAK (3-4 Nächte) mit Ausflug auf die Similan-Inseln, evtl. Khao Sok NP, z.B. Baan Khao Lak Beach Rwsort
- KOH YAO NOI (und/oder YAO YAI) 3-4 Nächte mit Tagesausflug zur Schwesterinsel, z.B. Purana Resort auf Yao Noi
- KRABI? Von da aus Ausflug Phang Nga Bucht und James-Bond-Island (lohnt das???)
- KOH LANTA (3 Nächte), z.B. Long Beach Chalet
- KOH MUK (3Nächte), z.B. Mook Lanai Resort&Spa
- BANGKOK (3 - 4 Nächte)
Habe mir einen Gabelflug überlegt - hin nach PHUKET, zurück von BANGKOK (+ Flug Krabi-BKK)
Ich habe diese Reiseziele nach längerer (Reiseführer-) Lektüre ausgewählt, war aber noch nie in Thailand ( bin sonst schon sehr viel gereist, auch an diverse Traumstrände) und habe inzwischen das Gefühl, je mehr ich lese, umso weniger kann ich mich entscheiden…
Ich mag „Trauminseln“, „Traumstrände“, Postkartenansichten, Sonnenuntergänge und Natur (möchte gern die Karstfelsen im Meer sehen), aber es soll auch abwechlungsreich sein (wenn eine wie die andere aussieht, kann man sich den Aufwand für die Transfers auch sparen…). Massentourismus, Partys und „nightlife“ möchte ich weiträumig umschiffen, ich bin aber auch kein Yogi auf Selbstfindungstrip
Ich reise allein, bin fortgeschrittenen Alters und schätze einen guten Komfort, wobei ich kein Geld zum Fenster rauswerfen möchte und nicht für jede ÜN an die 100 € oder mehr ausgeben will. Eine neue oder frisch renovierte (private oder kleine) Unterkunft, die schön gemacht ist, gefällt mir auch.
Ich möchte auch viel sehen, wobei ich gern bereit bin, das eine oder andere genannte Ziel auszutauschen (oder zu streichen) oder die Zeitfenster zu ändern.
Ich hatte auch schon ein Internetreisebüro um Hilfe gebeten, allerdings stellte sich heraus, dass die (Verkaufs-) Ansprechpartnerin in Deutschland zumindest meine angedachten Ziele nicht kennt und die Planung an eine lokale Agentur weitergibt, was die ganze Sache nicht verbessert. Zudem scheint es mir, als würden die (nachvollziehbar) schnellstmöglich Planungen zusammenstellen und wenig bis keine Mühe in die Berücksichtigung individueller Wünsche stecken. Insbesondere mein Wunsch nach kritischer Beurteilung der Reiseroute und ggfs. Veränderung / Tipps / anderen Vorschlägen wurde nach meinem Eindruck nicht erfüllt.
Besonders eigenartig finde ich die Reihenfolge der Wunschziele, weil es zuerst von Phuket nach Koh Yao Noi gehen soll, dann nach Khao Lak, dann nach Krabi und Umgebung. Natürlich möchte ich nicht unnötig viel Zeit (und Geld) auf Transfers verwenden und kreuz und quer hin- und herreisen…
Ich würde mich sehr über eure Hilfe / Tipps freuen und habe noch die Frage, ob ich ALLES (also auch die Transfers) verlässlich allein planen könnte (ohne Agentur/ Reisebüro)? Oder bucht man dann erst die Hotels und wendet sich an diese für die Planung der Transfers?
Zu den Transfers noch: soweit möglich möchte ich an „Sammeltransfers“ teilnehmen. Es sollen (aus Kostengründen) möglichst keine Privattransfer sein.
Weiß jemand, wie hoch die Marge der Internetreisebüros ist?
So weit, so gut - jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten
Vielen Dank !
Dagmar
Traumurlaub am Traumstrand im Traumhotel - eine Illusion ?
@MyThai sagte:
Nun, ist so nicht ganz richtig. Erschlossen werden zuerst die wirtschaftlich sinnvollen Gebiete. Gibt aber auch noch Regionen mit Sandstrand, Palmen, endlosen leeren Stränden, wo sich nur wenige Touristen hinverirren, weil es eben einige Stunden Transfer sind bzw. dieser nicht pauschal angeboten wird.
Bin 100%ig Deiner Meinung. War nur etwas schreibfaul.
Langer Transfer war - bisher - auch für mich ein Thema. Ich hab auch zuerst die Gebiete besucht, die gut erreichbar sind (Samui, Khao Lak, Krabi, Hua Hin).
Krabi - Ao Nang Übernachtung - H I L F E
Die 20 Minuten Fahrzeit sollten ja kein Problem darstellen. Du kannst vom Flughafen direkt nach Ao Nang fahren. Und einen Transfer am nächsten Morgen zum Pier kannst Du in Ao Nang leicht organisieren. Geh einfach in eines der Reisebüros. Der Taxifahrer holt Dich vom Hotel ab und bringt Dich sicher zum Pier in Krabi. In Ao Nang gibt's "gefühlte" 1000 Restaurants und sonstige Lokale und - hmmm - ja, einen "Strand" gibt's auch.
Von Ao Nang gibt's meines Wissens keine Fähre nach Phi Phi.
Ko Lanta Ende Oktober - einige Fragen!
hallo,
buche bloß kein transfer zum pier!
ist kein problem ein taxi zu bekommen, alles andere ist wucher.
wir waren 2003 da und hatten vorab ein tranfer gebucht für 100€ p.p und sahen am flughafen allerdings auf den rückweg ein schild mit den taxipreisen, und haben dieses fotografiert(!!!).
nach krabi-city 300 baht
nach lanta island 2000 baht
wenn mich nicht alles täuscht liegt der kurs bei 45 baht/1 euro.also echt billig.
ansonsten kenne ich das hotel leider nicht
gruß
britt
Krabi
Hallo Schnuppel,
wie stark ist Ebbe und Flut denn ausgeprägt? Als wir in Jomtien waren, war es nämlich extrem
Ich habe mich schon gegen Ao Nang selbst entschieden, weil da ja auch der Strand nicht so schön sein soll. Ich möchte lieber abseits vom Trubel Urlaub machen und bei Bedarf mal in die Stadt fahren.
Wie ist denn der Strand am Andaman Holiday Resort? Und das Wasser?
Darf ich fragen, wielange ihr auf Krabi wart und wieviel ihr bezahlt habt?
Gruß,
red_latina