Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Hotel oder Ferienhaus?!

Wir haben für Juni 2011 Flüge nach Kos gebucht. Nun sind wir sehr am grübeln, ob wir ein Ferienhaus mieten oder doch lieber in ein Hotel gehen.

2007 waren wir zu zweit in einem Hotel mit Halbpension - super! 2011 sind wir allerdings vier Erwachsene und ein Kind. Die Ferienhausausbeute via Google war eher dürftig. Mir ist nur eines ins Auge gesprungen.

Da mein Mann und ich die einzigen "Köche" in der Reisetruppe sind, sollten als Alternative genügend Restaurants in der Nähe sein, da wir nicht jeden Tag kochen möchten. Ab und an sollte man auch in einer gemütlichen Taverne futtern können.

Leider kenne ich persönlich niemanden, der bereits individuellen Urlaub auf Kos gebucht hat. Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen.

Danke für Eure Tipps & ein frohes neuse Jahr!

Mehr lesen

Griechenland - Grieichische Inseln - Urlaubsziel

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten im September nach Griechenland fliegen (Festland oder Inseln) - bloß können wir uns einfach nicht entscheiden!

Wir kamen von Kos zu Rhodos zu Chalkidiki.

Über Kos las ich, es gebe zu wenig Geschichte zu entdecken. In Rhodos finde ich fast nur Hotels in „Hotelgegenden“. Chalkidiki wirkt wunderschön, aber in Stadtnähe finde ich nichts.

Nach folgender Charakteristik suchen wir:

• Möglichkeiten, die griechische Kultur und Geschichte zu entdecken (Mietwagen wird für drei bis vier Tage gemietet)
  • Gerne typische weiße Häuserart
  • bestenfalls Sandstrände (zumindest mit dem Auto erreichbar)
  • Hotel in Zentrumsnähe (sodass man nicht immer mit dem Auto fahren muss); gerne mit Bars und kleinen Lädchen
  • Maximalpreis: 900 Euro p.P. (mind. 7 Tagen)
  • Gerne Direktflüge aus Deutschland (Westen)

Ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp und kann uns weiterhelfen. :grinning:

Viele Grüße

Mehr lesen

Junges Paar sucht Griechenland Urlaub

Es kann tatsächlich sein, dass ich Naxos unterschätze :sweat_smile: Als wir auf Kos waren, haben wir uns bewusst für den Ort Tigaki entschieden, weil es hieß, dort sei noch am meisten was los. Naja, an einem Abend hat man so ziemlich alles in dem "Ort" gesehen. :joy: Und jeden Abend sind wir dann auch nicht nach Kos Stadt gefahren. Das ist auch so ein Grund, warum ich die Lage in Naxos Stadt bevorzuge, damit wir eben abends mehr zum Spazieren haben und nicht an 1-2 Tagen alles gesehen haben.

Die Flüge sind nun jedenfalls gebucht. Am 30. Mai gehts los. :smiley: Dann werde ich mich wegen der Tickets für die Fähre nochmal schlau machen. Wenn man auf jeden Fall immer Tickets noch vor Ort bekommt, würden wir das wahrscheinlich bevorzugen, um sicher zu gehen.

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

MAGIC Monday--Angebote der TUI, zu der Magic Life gehört....

CLUB MAGIC LIFE® - Hits für Kids!

Sparen drinklusive® - Jetzt noch mehr XXS KinderFestPreise!

XXS KinderFestPreis

CLUB MAGIC LIFE® Sirene Imperial - Türkei

CLUB MAGIC LIFE® Bodrum Imperial - Türkei

CLUB MAGIC LIFE® Penelope Beach Imperial - Tunesien/ Djerba

jeweils249,-- für ein Kind

====================

CLUB MAGIC LIFE® Waterworld Imperial - Türkei

CLUB MAGIC LIFE® Seven Seas Imperial - Türkei

CLUB MAGIC LIFE® Sarigerme Imperial - Türkei

CLUB MAGIC LIFE® Manar Imperial - Tunesien

CLUB MAGIC LIFE® Kos - Griechenland/ Kos

CLUB MAGIC LIFE® Sharm el Sheikh Imperial - Ägypten

CLUB MAGIC LIFE® Kalawy Imperial - Ägypten

jeweils 299,-- für ein Kind

Buchungszeitraum: bis 30.06.2009

Reisezeitraum: Sommer 2009

===========

Die Bewertungen wurden nicht geprüft.da es sich hier nur um Kinderfestbeitäge

handelt!

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo,

heute kam auf RTL auf "EXTRA" ein großer Bericht über Flüchtline auf Kos. Ja ich weiß, RTL und EXTRA - alles reißerisch, aber wenn dies auch groß aufgemacht war, es ist Realität, dass täglich Flüchtline auf Kos stranden, und die sind meistens in einem erbärmlichen Zustand und werden dann auf Kos noch erbärmlicher untergebracht. Also ich wollte da nicht vor Ort sein. Ich käme mir da einfach komisch vor. Wenn Urlauber helfen wollen, ist das gute Absicht. Aber erstens ist es von Griechenland nicht erwünscht - laut dem Fernsehbericht werden helfenwollende Urlauber bereits abgewiesen - und zweitens ist es keine organisierte Hilfe und damit nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein. Die zweite Möglichkeit ist wegsehen und ignorieren, und genau das möchte ich auch nicht. Also heißt meine Möglichkeit nur:

Derzeit wegbleiben - auch wenn ich jetzt in diesem Forum gesteinigt werde.

Aber das Flüchtlingsproblem wird uns noch auf ganz andere Art und Weise überrollen, wenn da nicht endlich etwas getan wird, Hilfe für diese armen Menschen, und zwar muss da die Politik handeln und zwar schneller als schnell ..... und  , achja das ist wirklich ein anderes Thema und hat dann mit Urlaub machen überhaupt nichts mehr zu tun.

Aber leider beschäftigt mich dieses Thema doch sehr emotional und dieser Fernsehbericht ein ein Übriges dazu beigetragen.

Schönen Urlaub

Mehr lesen

Suche eine schwierige Mischung

chrisu73:

Folgende Destinationen werfe ich nun ins Rennen :-):

Kreta

- Alexander Beach Hotel & Village, Malia

- Ikaros Beach Resort & Spa, Malia

Kos

- Neptune Hotels Resorts, Mastichari

Was auch ein entscheidender Faktor ist, ist die Tatsache dass ich "natürlich" gerne in der ersten Juniwoche entsprechende sommerliche Wetteraussichten möchte. Kennt ihr diese aufgeführten Resort? Wenn ja, was sagt ihr dazu bzw wie wäre Eure Wahl und warum?

----------------------------------------------------------------------------------

Das Ikaros Beach Resort & Spa war mal vor Urzeiten ein Robinsonclub und liegt recht ruhig. Ich bin jetzt kein Fan von solchen Resorts, aber mir persönlich hat der Bungalowstyle trotzdem sehr gut gefallen.

Strandtechnisch gibt es natürlich schönere Gegenden, aber es paßt ;)

Ich kenne einige Gegenden auf Kreta und mir würde die Nähe zu einer netten Stadt fehlen. Wenn Du die wirklich schönen Städtchen Rethymnon oder Chania sehen möchtest, würde ich (wie schon mal erwähnt) eher westlich bei Rethymnon/Georgioupolis (Kavros) wohnen wollen, wo Du zudem noch besseren Strand hast

Im Juni würde ich mir Wettertechnisch sowohl auf Kreta, als auch auf Kos  keine Gedanken machen.

Wir haben auf Kos allerdings Anfang Juni eine sehr heftige Stechmückenplage gehabt. Das kommt um die Jahreszeit häufiger vor und ab 19 Uhr konnten wir nicht mehr auf dem Balkon sitzen. Jenachdem muss man auch mit ordentlich Wind rechnen

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo zusammen,

also ich glaube einige verwechseln hier das Gaia Royal Village mit dem ganz neu erbauten Gaia Palace!

Das Gaya Palace knüpft direkt an das Gaia Royal an, daher wohl die verwechselung angeblich bereits 2008 dort gewesen zu sein wo es noch im bau war.

Ich war bereits 7. mal in der Ecke bzw. im Nachbarhotel dem Princess of Kos, einmal haben wir das Gaia Royal gebucht, die war ein großer Fehler, deshalb kommen wir auch gerade wieder frisch vom Princess of Kos zurück.

Das Gaia Palace hat am letzten Wochenende erst offiziell eröffnet und hatte zudem auch erstmals den neuen Speisesall fertig.

Das essen scheint dort aber genauso übelst zu sein wie im Royal, schließlich gehören die beiden ja zusammen ;-)

Die Lobby ist echt schön, auch die Anlage und der Beautyberreich im Keller sind klasse (wer möchte, ich habe Bilder gemacht).

In der Lobby ist alles in Lederausstattung, aber wer hält sich schon 14 Tage in der Lobby auf!

Die Pools sind schön aber etwas klein finde ich, auch achtete man beim streichen von Holzschutzmittel nicht auf die neuen Liegen am Poolbereich, denn die Liegen sind bereits total mit Holzschutzmittel bespritzt!

Wer günstig Urlaub auf Kos machen möchte kann mich gerne anschreiben, warum viel bezahlen wenn es auch günstiger geht!

Mehr lesen

Strand & Party wohin?

schulenlastig? ganz sicher nicht. Schwulenlastig schon eher. Aber es sind genug heteros und frauen unterwegs. Viel eher solltest du dir gedanken darüber machen, ob mykonos tatsächlich in eurem budget-bereich liegt, ohne euch damit zu nahe treten zu wollen, aber diese überlegung ist bei 18 jährigen nunmal berechtigt, wenn sie nicht ordentlich geld von den eltern zugesteckt bekommen. Ausserdem werdet ihr mit die jüngsten sein, da sich eben nur sehr sehr wenige in eurem alter mykonos leisten können.

kreta kommt darauf an. Chersonissos hat kaum größere strände, malia schon, ist aber nochmal derber als chersonissos. Guter mittelweg wär stalis, wo du gute strände und etwas weniger trubel finden würdest. Wenn du dann mehr party möchtest bist du mim taxi schnell in den beiden erstgenannten orten.

mein tipp wär aber eigentlich kos. Genauer gesagt die ortschaft tigaki. Dort hast du einen tollen strand, keine riesenmassen und die nötigste touriinfrastruktur wie paar restaurants, supermarkt, die eine oder andre bar usw. vor der haustüre. Also gut zum gemütlich entspanen. Feiern gehn kannst du dann sehr sehr gut in kos-stadt. Das wäre dann knappe 8km entfernt ... also nur ein katzensprung mit dem taxi. Kos-stadt ist sehr international und nicht nur briten wie sonst oft in griechenland. Das tut dem feier-niveau ganz gut.

Mehr lesen

Familienurlaub auf Kos?

Willkommen im Forum, Danny222. :blush:

Da du dich an das HC-Team und Co. wendest... hier in diesem Unterforum schreiben User. Die HolidayCheck Reiseberatung fndest du hier.

Aber ich beantworte dir gern schon mal die eine oder andere Frage: Schöne Sandstrände findest du in Marmari, Tigaki oder auch in Mastichari. Inwieweit euch die Bummelmöglichkeiten in Tigaki und Marmari reichen, weiß ich nicht. Ich fand sie zumindest in Marmari spärlich, kann sich aber seit meinem Besuch geändert haben.

Ihr habt ab dort allerdings Kos-Stadt in nicht weiter Entfernung und dortige Besuche lohnen sich auf jeden Fall. Viele Restaurants, Cafés, Geschäfte, Sehenswürdigkeiten,usw. usf. Falls ihr keinen Mietwagen nehmen wollt - Busverbindungen sind voll ok.

Was ihr erkunden könnt... Ich weiß nun nicht, was euch interessiert, aber an 1. Stelle stehen da für mich Kos-Stadt und das Asklepieion nicht weit davon entfernt. Zu den Reisetipps Kos-Stadt / dem Asklepieion, - klick hier

Gefallen hat mir auch die Tour zur Kefalos Halbinsel, noch besser aber die Vulkaninsel Nisyros mit den Örtchen Mandraki und Nikia (per Schiff ab Kardamena). Reisetippbewertungen zu Nisyros siehe hier und hier und hier

Eine Hotelempfehlung habe ich leider nicht, da ich in Psalidi im Kipriotis Village war, Strand dort Kies.

Mehr lesen

Linienbusse

So, Heimkehrer-Service für alle Interessierten ;) , die eventuell auch das Doubletree by Hilton gewählt haben und sich dasselbe fragen wie ich vor meinem Urlaub.

Die öffentlichen K-TEL-Linienbusse fahren ein paar Meter unterhalb des Doubletree by Hilton vor dem Lakitira Resort ab (2 Minuten Fußweg).

Fahrplan jetzt in der Vorsaison war wie folgt:

Lakitira - Kardamena (1,80 € p.P.)

08:40 - 09:25 - 10:15 - 14:40 - 18:00 - 18:40 - 20:00 - 21:00 - 22:00 - 23:00 - 00:20

Kardamena - Lakitira

08:30 - 09:05 - 10:05 - 14:30 - 17:45 - 18:30 - 19:45 - 20:45 - 21:45 - 23:10 - 00:10

Kardamena - Kos

07:50 - 09:50 - 11:00 - 15:30 - 17:10

Sonntags

07:50 - 09:50 - 10:30 - 16:00

Kos - Kardamena

09:10 - 10:20 - 13:00 - 14:30 - 16:30 - 21:00

Sonntags

(hab ich vergessen aufzuschreiben  :? )

So man sich die Bustour bis Kos-Stadt antun möchte muss man, wie von Helena42 beschrieben jeweils in Kardamena umsteigen. Uns war es auch zu stressig und auch zu unsicher, bei den doch ziemlich seltenen Fahrten (im Vergleich mit Rhodos, wo man zumindest aus Richtung Faliraki alle halbe Stunde in die Stadt kommt) überhaupt mitzukommen.

Zumindest gewährleistet die Busverbindung nach Kardamena, dass man sich mit Getränken und anderen "Genussmitteln" eindecken kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!