• silvie77
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1352976260000

    Hallo,

    da wir dieses Jahr schon in den Pfingstferien urlaub machen und wir auch gerne schönes Wetter hätten, planen wir in einen Familienurlaub auf den Griechischen Inseln.

    Vom Reisebüro wurde uns Kos oder Kreta empfohlen. Da wir uns nun hier so gar nicht auskennen, suche ich Familien die schon Erfahrung haben und uns kinderfreundliche Orte bzw. Hotels auf Kos (und vielleicht ist auch jemand hier, der schon mehrere griech. Inseln gesehen hat und uns hier beraten kann) empfehlen können.

    Wir reisen als Familie mit 2 Kindern im Alter von 8 und 3 Jahren. Uns wäre ein Hotel in Strandnähe (der auch schön sein sollte) wichtig. Auch hätten wir gern All-inclusive.

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß Silvia

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17673
    geschrieben 1352989696000

    Schau dir doch mal das Atlantica Holiday Village  (WE 91% / liegt direkt am Strand) oder das Grecotel Royal Park  (WE 85% ) in Marmari an.

    Das Grecotel ist nur durch eine schmale, kaum befahrene "Straße" vom Strand getrennt. Beide Hotels bieten AI an.

    Ansonsten käme noch der Ort Tigaki in Frage. Beide Orte liegen ca. 10 bzw. 15 km von Kos-Stadt entfernt. Und Kos-Stadt ist hübsch, sollte man gesehen haben. ;)

    Die Busverbindungen sind gut, falls ihr keinen Mietwagen nehmen möchtet.

    Der Ort Kardamena gefiel mir nicht. (OK, ist Geschmacksache.)  Hat zwar ebenfalls einen schönen Sandstrand, liegt aber recht weit von Kos-Stadt entfernt.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1353500770000

    Hi,

    ich war letztes Jahr mit der Familie ( Kinder 1+6 Jahre ) im Horizon Beach Resort  und war vollkommen begeistert. 97% Weiterempfehlung! 10 Minuten vom Flughafen.

    Meine Tochter hat es dort geliebt.. ich habe noch nie so eine liebe Kinderanimation erlebt.

    Das Hotel ist direkt am eigenen Strand..2 Minuten, sehr leckeres Essen, grosse Zimmer. Einfach genial..wir fahren diesen Sommer wieder hin.

    Bei Frage nur zu

    mfg

    ach ja, wir waren vor  2 Jahren auf Rhodos im Kalithea Horizon Royal und wollten danach eigentlich  nie wieder nach Griechenland so schlecht fanden wir es dort.

    Aber das Horizon auf Kos ist wirklich toll ..gerade für kleine Kinder.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3949
    geschrieben 1353509618000

    GrafTravel:

    Das Hotel ist direkt am eigenen Strand.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo!  Nur mal so zur Aufklärung:  Es gibt in Griechenland- ebenso wie in Spanien -  keine "Hoteleigenen Strände". 

    Lg.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1353510487000

    ok, ist auch egal  ob das der eigene ist oder nicht....das Hotel hat da einen fetten Strand vor der Nase, der teilweise von einigen Zimmern aus in wenigen Sekunden zu erreichen ist und wo auch sonst keiner rumläuft ..

  • Lanmaka
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1353839516000

    silvie77:

    Hallo,

    da wir dieses Jahr schon in den Pfingstferien urlaub machen und wir auch gerne schönes Wetter hätten, planen wir in einen Familienurlaub auf den Griechischen Inseln.

    Vom Reisebüro wurde uns Kos oder Kreta empfohlen. Da wir uns nun hier so gar nicht auskennen, suche ich Familien die schon Erfahrung haben und uns kinderfreundliche Orte bzw. Hotels auf Kos (und vielleicht ist auch jemand hier, der schon mehrere griech. Inseln gesehen hat und uns hier beraten kann) empfehlen können.

    Wir reisen als Familie mit 2 Kindern im Alter von 8 und 3 Jahren. Uns wäre ein Hotel in Strandnähe (der auch schön sein sollte) wichtig. Auch hätten wir gern All-inclusive.

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß Silvia

    Wir waren schon öfter im Caravia Beach, das liegt zwischen Mamari und Tiakra für Kinder Ideall. Die Anlage liegt Direkt am Strand,kein Autoverkehr.http://www.caraviabeach.gr/

    Wir wären auch dieses Jahr mit unser Enkeltochter (3)dort hingeflogen, aber durch die Unruhen war es uns zu brisant. Wir haben 2011 miterlebt was es bedeutet wenn auf dem Festland gestreikt wird und der Flugverkehr nicht Statt findet.

    Mit Kinder sich in ein Landzubegeben auch wenn man die Menschen und die Insel Kos noch so liebt muss sehr gut überdacht werden.

  • Danny222
    Dabei seit: 1546768180646
    Beiträge: 5
    geschrieben 1546771353662

    Danny222geschrieben heute um 10:59

    Hallo Holiday- Check Team und Co,

    Ich möchte zu Ende April mit meiner Familie ( wir sind Anfang 30 und Söhnchen 5 Jahre ). Kos ist für uns absolutes Neuland und im Katalog ist alles schön sn zusehen. Evtl habt ihr ein paar Tips für uns ?!

    Wir suchen nach :

    Sanstrand ( Junior liebt schwimmen) , einer schönen Poollandschaft, ein Hotel wo man abends auch mal raus kann um etwas zu flanieren und bummeln.

    Punkt 2: wir wollen natürlich etwas von der Insel sehen. Was würdet ihr für Neulinge empfehlen zu erkunden?

    Wir dachten an einen Al In Urlaub, 6-8 Tage , p. P. um die 1000 €.

    Wäre über jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17673
    geschrieben 1546778854419 , zuletzt editiert von Kourion

    Willkommen im Forum, Danny222. :blush:

    Da du dich an das HC-Team und Co. wendest... hier in diesem Unterforum schreiben User. Die HolidayCheck Reiseberatung fndest du hier.

    Aber ich beantworte dir gern schon mal die eine oder andere Frage: Schöne Sandstrände findest du in Marmari, Tigaki oder auch in Mastichari. Inwieweit euch die Bummelmöglichkeiten in Tigaki und Marmari reichen, weiß ich nicht. Ich fand sie zumindest in Marmari spärlich, kann sich aber seit meinem Besuch geändert haben.

    Ihr habt ab dort allerdings Kos-Stadt in nicht weiter Entfernung und dortige Besuche lohnen sich auf jeden Fall. Viele Restaurants, Cafés, Geschäfte, Sehenswürdigkeiten,usw. usf. Falls ihr keinen Mietwagen nehmen wollt - Busverbindungen sind voll ok.

    Was ihr erkunden könnt... Ich weiß nun nicht, was euch interessiert, aber an 1. Stelle stehen da für mich Kos-Stadt und das Asklepieion nicht weit davon entfernt. Zu den Reisetipps Kos-Stadt / dem Asklepieion, - klick hier

    Gefallen hat mir auch die Tour zur Kefalos Halbinsel, noch besser aber die Vulkaninsel Nisyros mit den Örtchen Mandraki und Nikia (per Schiff ab Kardamena). Reisetippbewertungen zu Nisyros siehe hier und hier und hier

    Eine Hotelempfehlung habe ich leider nicht, da ich in Psalidi im Kipriotis Village war, Strand dort Kies.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • BieneMaja05
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1546779389054

    Hallo, ich würde Dir eher die Ostseite von Kos empfehlen, auf der Westseite ist es doch sehr windig und dann ist schwimmen im Meer nicht schön. Ende April kann es auch noch wettermäßig kühler sein.

    Wir fahren immer Mitte Mai, da ist das Wetter schon beständiger, wir fahren immer ins Atlanica Porto Bello Beach, leider ist das aber etwas abseits vom Bummeln in der Stadt.

    Grüße

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17673
    geschrieben 1546779517823

    @Danny222

    Hab den Ausflugsthread vergessen - findest du hier

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!