Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Gehört Istanbul jetzt nicht mehr zur Türkei und verkehren dort keine Touristen?

Ist Türkei für euch nur das schnucklige Resort an der Riviera?

Seltsamerweise werden trotz weltweiter Terrorwarnung nicht weltwelt die Konsulate und Botschaften geschlossen.

Was neu ist

"Landesweitist weiter mit politischen Spannungen sowie gewaltsamen Auseinandersetzungen und terroristischen Anschlägen zu rechnen - insbesondere im zeitlichen Umfeld des kurdischen Newroz-Festes am 21. März 2016..."

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hallo zusammen,

habe soeben die Mitteilung von LMX bekommen, dass man uns (als einzig kostenfreie Alternative) für die Flüge DUS-HRG und zurück einen Flug mit Turkish Airlines mit Zwischenlandung in Istanbul anbieten kann (Reise Ende März).

Muss man das so hinnehmen, kann man Alternativvorschläge unterbreiten wird die Reise ansonsten storniert?

Ich habe gesehen, dass LMX für den Reisetag auch Direktflüge mit Tuifly anbietet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

@schmiedgi sagte:

UMSTEIGEN am neuen Airport "Istanbul" ?

Ich stehe kurz vor der Flugbuchung Frankfurt nach Mombasa mit TK. Nur 1 Stunde Zeit zum Umsteigen in Istanbu. Und obwohl das Gepäck wahrscheinlich nicht neu aufzugeben ist, macht mir die knappe Umsteigezeit etwas Kopfzerbrechen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen auf dem neuen Flughafen gesammelt und kann mir hierüber etwas berichten ?

Stehe gerade vor der selben Frage. Wie ist es denn bei dir ausgegangen?

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 03.03.2023

13.35 - 18.30 (3sat)

unterwegs

Istanbul / Kroatien / Südtirol / Schottland / Schweden / Island / Griechenland

14.15 - 14.45 (SWR)

Eisenbahn-Romantik

Durch Porto mit der Elektrischen - D 23

17.05 - 18.05 (RTL2)

Die Holiday Crew: Wir testen Urlaub!

Spanen, Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern

19.40 - 20.15 (Arte)

Kalabriens vergessene Orte - D 22

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Wanderhütten im Pfälzerwald - D 22

21.00 - 21.45 (HR)

Nordholland - Entspannen zwischen Nordsee und Ijsselmeer - D 20

Mehr lesen

Sylvester in Istanbul

@'Erika1' sagte:

Im Islam gibt es kein Silvester.

Am 31.12.2006 ist das Opferfest, das islamische Neujahr findet am 20. Januar 2007 statt.

Istanbul ist zu jeder Jahreszeit schön, im Dezember allerdings nicht sehr warm.

Erstmal ist die Türkei kein Islamisches Land und zweitens in der Türkei und besonders in den Metropolen wird Sylvester gefeiert. Was das islamische Neujahr mit der Türkei zu tun hat ist für mich wirklich eine Frage!!

Mehr lesen

Adana-Türkei

Danke für Eure Antworten. Jetzt kann ich mir über Adana schon mal ein Bild machen, was mich dort erwartet, falls ich dorthin fliegen sollte. Kann ich mir dann in etwa so vorstellen wie in Istanbul von der Menschenmenge her, dort war ich auch schon mal.

Ich weiß noch nicht ob, oder wann. Wenn ich fliegen sollte, dann weiß ich aber jetzt schon mal, wie ich am besten dorthin komme.

DANKE ;) ;) ;)

Mehr lesen

Von Berlin nach Dubai. Leider nur mit Zwischenlandung

Wir haben uns auch für den Flug mit Turkish Airline über Istanbul (allerdings ab Düsseldorf) entschieden, der Preisunterschied war ausschlaggebend, hinzu kamen die für uns günstigeren Flugzeiten. Wir sind morgens früher am Schiff und der Abflug ist nicht so zeitig als wenn wir über TUI gebucht hätten.

Berichten kann ich dann aber erst Ende Januar, wenn wir zurück sind. Die Fluggesellschaft ist uns auch vom RB empfohlen worden.

LG

Mehr lesen

Östliches Mittelmeer MSC Magnifica Landausflüge

Hallo, wir haben eine Kreuzfahrt mit Costa zu einigen dieser Häfen gemacht.

Bari geht per Fuss vom Hafen aus in die Altstadt, Katakolon kann man Olypimpia auf eigenen Faus (Taxi) unternehmen ist kein Problem. Dubrovnik ist man gleich in der Alstadt, Spaziergang durch die Stadt + Rundgang auf der Stadmauer ist zu empfehlen. Für diese Städte würde ich keine organisierten Ausflüge buchen. Istanbul und Izmir kann ich leider Nichts sagen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!