Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Entscheidungshilfe Royal Dragon vs. Royal Wings

Wie wir alle wissen gibt es Anstandsregeln die nirgendwo geschrieben stehen. Dazu gehört auch die Kleidung in einem 5*Hotelrestaurant. Aber daran halten sich nicht viele. Deshalb gibt es für mich keine 5* Hotels in den türkischen Ferienorten!!

Geht mal in Istanbul oder Ankara mit kurzen Hosen in ein 5*Hotelrestaurant, da werdet ihr sofort von jedem erst mal schief angeschaut und direkt vom Maitre d'hotel aus dem Restaurant verwiesen.

Mehr lesen

Was sollte auf jeden Fall im Reisekoffer sein???

Na ja beruhigend, dass es in einer Stadt, wie Istanbul mindestens ein Geschäft gibt, in dem Schweinefleisch verkauft wird.

Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Bevölkerungsteile in der Türkei gibt, die einen anderen Glaube ausüben, gerade im Grenzgebiet um Syrien, ist der christlich/aramäische Glaube weit verbreitet.

Aber es hat sicherlich auch seinen Grund warum es nicht an jeder Ecke einen Metzger gibt, der Schweinefleisch verkauft!

G Susi

Mehr lesen

Postaufbewahrung in London

Klappt das nicht mehr mit:

poste restante? (Postlagernd)

Hatte ich vor über 20 Jahren sogar bei den Türken genutzt.

Istanbul Hauptpostamt

poste restante

So konnte ich im Lande 3-4 Wochen rumreisen und die Post dann dort abholen.

Es gab damals kein Handy, kein Internet usw.

Aber unsere (Bundes-) Post lagert auch keine Pakete mehr. Nichteinmal 1 Tag, bzw. 14 Tage wie früher, wie ich schmerzlich feststellen musste.

Mehr lesen

Busfahrt von istanbul nach Fethiye, Onlineticket

Hallo und Willkommen im Forum, hasipup!

Eigentlich ist es in der Türkei so, dass alleinreisende Frauen, die eine Fahrt buchen, im Bus allein sitzen, es sei denn, es findet sich eine weitere Alleinreisende.

Da Ihr als Paar zusammen fahrt, werdet Ihr also als Paar zusammengesetzt - das wollt Ihr schließlich auch. ;)

LG

Sokrates

P.S.: Und da das Problem kein Istanbul-spezifisches ist, verschiebe ich den Thread ins Türkei-Forum.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@ steviederdreher

Nun lass aber mal ein ganz kleines bischen Luft ab. "Die Türkei vor dem Abgrund" ist jetzt doch reichlich überzogen.

Ich denke, dass man zwischen einem Anschlag auf ausländische Touristen in der Metropole Istanbul und einem auf ein Polizeirevier in der Kurdenprovinz in Diyarbakir differenzieren sollte.

Den Opfern ist das sicher egal und beide Anschläge sind zu verurteilen, aber gleich den großen verbalen Hammer rausholen, na ja...

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Gehört Istanbul jetzt nicht mehr zur Türkei und verkehren dort keine Touristen?

Ist Türkei für euch nur das schnucklige Resort an der Riviera?

Seltsamerweise werden trotz weltweiter Terrorwarnung nicht weltwelt die Konsulate und Botschaften geschlossen.

Was neu ist

"Landesweitist weiter mit politischen Spannungen sowie gewaltsamen Auseinandersetzungen und terroristischen Anschlägen zu rechnen - insbesondere im zeitlichen Umfeld des kurdischen Newroz-Festes am 21. März 2016..."

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

@schmiedgi sagte:

UMSTEIGEN am neuen Airport "Istanbul" ?

Ich stehe kurz vor der Flugbuchung Frankfurt nach Mombasa mit TK. Nur 1 Stunde Zeit zum Umsteigen in Istanbu. Und obwohl das Gepäck wahrscheinlich nicht neu aufzugeben ist, macht mir die knappe Umsteigezeit etwas Kopfzerbrechen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen auf dem neuen Flughafen gesammelt und kann mir hierüber etwas berichten ?

Stehe gerade vor der selben Frage. Wie ist es denn bei dir ausgegangen?

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hallo zusammen,

habe soeben die Mitteilung von LMX bekommen, dass man uns (als einzig kostenfreie Alternative) für die Flüge DUS-HRG und zurück einen Flug mit Turkish Airlines mit Zwischenlandung in Istanbul anbieten kann (Reise Ende März).

Muss man das so hinnehmen, kann man Alternativvorschläge unterbreiten wird die Reise ansonsten storniert?

Ich habe gesehen, dass LMX für den Reisetag auch Direktflüge mit Tuifly anbietet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!