6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo GerhardundSylvia,
dein Beitrag gehört sehr wohl hierher. Laß dich nicht beirren. Es geht hier nämlich nicht nur um Istanbul ( wie vorgeschlagen ) dies spiegelt die allgemeine Stimmung wieder. Oder glaubt hier einer ernsthaft das, nur weil der Kellner von uns lebt, seine Meinung nach all der Trommelei auf Deutsche und den Rest der EU, eine andere ist. Träumen ist schön, aber man sollte hie und da mal aufwachen.
Aida Diva
Moin.
Wir sind Ende Juli mit der Diva im östlichen Mittelmeer unterwegs. Ich finde die buchbaren Ausflugspakete in Istanbul und Izmir schon recht teuer. Meine Frage: kann ich davon ausgehen, dass vor Ort an den Anlegestellen auch private Anbieter um einen werben? Hat da schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
Ist vielleicht ein Leser auch mit dabei? Es geht am 27.07. in Antalya los.
Vielen Dank für die Antworten!!!
Ausflüge / Ausflugskosten
hey ihr lieben!
bald sind wir in side kumköy und wollten mal einen tag nach istanbul.könnt ihr mir sagen für wieviel euro dieser ausflug ca kosten würde? und wie lange man von kumköy nach istanbul fährt?
kann man dort evtl gut einkaufen?
vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar tipps geben was man sonst noch unbedingt an ausflügen mitmachen sollte!
vielen dank schonmal für eure antworten.
lg sabrina
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
@Metrostar sagte:
Hallo,
die Economy-Zimmer liegen jwd in der Roma-Street, bzw. Istanbul-Street, sofern sie renoviert ist. Nehmt auf jeden Fall Ohropax mit, die Hähne werden euch wecken...
Hallo,
oh nein......meine Frau ist eh sehr empfindlich. Sie hört sozusagen die Katzen im Garten trampeln. Weißt Du ob man vor Ort vielleicht dann auch umziehen kann in ruhigere Zimmer, evtl. gegen Aufpreis und wo sind diese?
Kleines Zettelchen
Gut, dass du kein West-Berliner warst, lol
Anfang anno 80 flog ich ab Ost-Berlin Schönefeld über Sofia nach Istanbul.
Da die DDR und auch die Freunde der Soffjets die Pässe nicht anerkannten, (Selbstständige Politische Einheit Westberlin hieß es offiziell)
musste ich mit dem Berliner Personalausweis fliegen.
Da gab es einen wirklich kleinen Zettel im Atatürkflughafen, ca. 3x4 Centimeter groß.
Passte gerade 1 runder Stempel rauf. kaybetme efendim.
Geführte Reise nach Istanbul
im Transistorradio wurde seinerzeit immer exakt auf die Minute den Menschen gesagt, wenn die Fastenzeit des jeweiligen Tages vorbei war. Sorry, ich weiß jetzt nicht genau wie diese Minute, in welcher das Fastenbrechen am Abend beginnen konnte, genannt wurde. Ist schon ein paar Jahre her.
sorry, dass ich eine Antwort gegeben habe. War nicht böse gemein und sollte auf keinen Fall gegen einen Urlaub in Istanbul sprechen.
LG
Eva
Sharm El Sheik Direktflüge
Ich finde keine Pauschalreisen nach Sharm e.s. mit Direktflug ab Deutschland, bei Flugbörsen gibt es aber durchaus Direktflüge und auch nicht teuer. Wie kommt das? Ist es den Reiseveranstaltern zu gefährlich? Ich will da gerne Mal hin, aber nicht mit 12 Stunden Flug mit Umstieg in Istanbul... andere Angebote finde ich aber nicht!
Noch was: Unterscheidet sich S.e.s. deutlich von Hurghada, Makadi etc. was Qualität, Schönheit etc angeht?