Zur Forenübersicht

6254 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 16.03.2024

15.15 - 16.00 (WDR)

Grenzenlos köstlich

Hamburg und das Alte Land - D 24

16.15 - 16.45 (WDR)

2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld

Tamina in Athen - D 23

17.15 - 17.45 (HR)

Bikepacking mit Kleinkind von Offenbach nach Istanbul - D 23

Aufbruch nach Süden

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Unterwegs auf dem Jakobsweg

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Masuren - Polens Seenparadies - D 22

Mehr lesen

Empfehlung für ein Boutique-Hotel in der Nähe von Sultanahmet (Istanbul) gesucht

Guten Tag,

ich plane eine kurze Reise nach Istanbul und bin derzeit auf der Suche nach einem gepflegten und authentischen Boutique-Hotel im Stadtteil Sultanahmet oder in unmittelbarer Nähe.

Wünschenswert wäre eine Unterkunft, die fußläufig zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und dem Topkapi-Palast liegt. Wichtig sind mir Sauberkeit, eine ruhige Atmosphäre sowie ein gewisser lokaler Charme.

Falls das Hotel über ein eigenes Türkisches Hamam oder einen Spa-Bereich verfügt, wäre das ein zusätzlicher Pluspunkt, da ich sehr an einem traditionellen und authentischen Wellness-Erlebnis interessiert bin.

Falls Sie persönliche Erfahrungen oder konkrete Empfehlungen haben, würde ich mich sehr über Ihre Rückmeldungen freuen – gerne auch mit kurzen Erfahrungsberichten statt nur Links. Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Was sollte auf jeden Fall im Reisekoffer sein???

Na ja beruhigend, dass es in einer Stadt, wie Istanbul mindestens ein Geschäft gibt, in dem Schweinefleisch verkauft wird.

Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Bevölkerungsteile in der Türkei gibt, die einen anderen Glaube ausüben, gerade im Grenzgebiet um Syrien, ist der christlich/aramäische Glaube weit verbreitet.

Aber es hat sicherlich auch seinen Grund warum es nicht an jeder Ecke einen Metzger gibt, der Schweinefleisch verkauft!

G Susi

Mehr lesen

Entscheidungshilfe Royal Dragon vs. Royal Wings

Wie wir alle wissen gibt es Anstandsregeln die nirgendwo geschrieben stehen. Dazu gehört auch die Kleidung in einem 5*Hotelrestaurant. Aber daran halten sich nicht viele. Deshalb gibt es für mich keine 5* Hotels in den türkischen Ferienorten!!

Geht mal in Istanbul oder Ankara mit kurzen Hosen in ein 5*Hotelrestaurant, da werdet ihr sofort von jedem erst mal schief angeschaut und direkt vom Maitre d'hotel aus dem Restaurant verwiesen.

Mehr lesen

Postaufbewahrung in London

Klappt das nicht mehr mit:

poste restante? (Postlagernd)

Hatte ich vor über 20 Jahren sogar bei den Türken genutzt.

Istanbul Hauptpostamt

poste restante

So konnte ich im Lande 3-4 Wochen rumreisen und die Post dann dort abholen.

Es gab damals kein Handy, kein Internet usw.

Aber unsere (Bundes-) Post lagert auch keine Pakete mehr. Nichteinmal 1 Tag, bzw. 14 Tage wie früher, wie ich schmerzlich feststellen musste.

Mehr lesen

Reiseveranstalter htc hemmers travel consulting GmbH

In der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins einer bekannten Supermarktkette, die Lebensmittel liebt, werden Reisen des oben genannten Reiseveranstalters angeboten, der - ich zitiere wörtlich - "seit vielen Jahren Kompetenz und Qualitätsbewusstsein beweist".

Ich persönlich habe den Namen noch nie gehört, die Forensuche hier gibt nichts her und in der Liste unten steht er auch nicht.

Ich bin für jede Info dankbar.

LG

Sokrates

P.S.: Aktuelles Angebot ist eine Kombi-Reise Istanbul/türkische Riviera.

Mehr lesen

Busfahrt von istanbul nach Fethiye, Onlineticket

Hallo und Willkommen im Forum, hasipup!

Eigentlich ist es in der Türkei so, dass alleinreisende Frauen, die eine Fahrt buchen, im Bus allein sitzen, es sei denn, es findet sich eine weitere Alleinreisende.

Da Ihr als Paar zusammen fahrt, werdet Ihr also als Paar zusammengesetzt - das wollt Ihr schließlich auch. ;)

LG

Sokrates

P.S.: Und da das Problem kein Istanbul-spezifisches ist, verschiebe ich den Thread ins Türkei-Forum.

Mehr lesen

Akbil in Istanbul

Merhaba sokola,

da wir ganz sicher auch noch öfter hinfahren (Istanbul ist einfach irre!!!!), holen wir uns dann am besten gleich ein zweites Akbil. Kostet ja eh nicht viel.

Offenbar ziehst du zum Wohnen wie wir Sirkeci/Sultanahmet vor. Es ist einfach eine ideale Lage. Wir waren letztes Mal im Hotel Asur und werden auch diesmal wieder dort wohnen. Jetzt heißt es aber Erbil. Absolut okay und seeeeeeeeeeehr günstig. 

Candan selamlar

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!