5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Kein WC im Bus. Reisepreisminderung?
Guten Morgen.
Diese Ausrede mit der einfrierenden Toilette scheint sehr beliebt zu sein. Ich selber habe sie vor 4 Jahren bei der Fahrt nach Rom zum Jahrtausendwechsel auch gehört.
Der Grund ist aber ein Anderer, wie mir der Fahrer damals in Feierlaune unter 4 Ohren verriet: Die Busfahrer haben einfach keine Lust, die Toiletten sauber zu machen - was ich persönlich beim Benehmen einiger Gäste durchaus nachvollziehen kann. :gun:
Bei modernen Reisebussen sind die Toiletten gegen Vereisung geschützt. Zu Reisepreisminderungen aus besagtem Grund habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen.
Gruß
Sokrates
Städtereise nach Rom
Da in Rom die Hotels sehr teuer sind hatte ich ein Hotel in Ostia, das "Isola Sacra Ostia". Ist ein sehr schönes Clubhotel. Der Flughafen Fiumicino -Leonardo Da Vinci- liegt drei km entfernt, es fährt ein Bus. Ich wurde aber auch kostenlos vom Hotel wieder zum Airport gefahren. Von Ostia sind es mit der Metro ca. 20 min bis zur Innenstedt. Das Meer liegt ca. 15 min von Ostia weg. Vom Hotel nach Ostia geht man zu Fuß ca. 20 min oder nimmt den Bus, der vor dem Hotel hält. Es war wunderschön wenn ich abends aus dieser doch lauten und pulsierenden Stadt in die herrlich ruhige Hotelanlage ankam.
Taxipreise
@oemi sagte:
Hallo Katrin9,
das versteh ich jetzt net so ganz. Ich dachte, Du interessierst Dich für Metropolen wie Barcelona, Rom oder London?
Gruß.
Nun, oemi,
wenn du kulturell ein wenig bewandert wärst, würdest du wissen, dass die kulturelle Hauptstadt der Welt ab dem 25. Juli wol doch Bayreuth ist. Nicht umsonst trifft sich hier alles, was Rang und Namen hat. Bei den Bayreuther Richard Wagner Festspielen!
legionellen
Hallo Spiky !
Was stand in dem Antwortbrief von Rom ?
Hast Du Ergebnisse der Tests zu Gesicht bekommen ? Ich kann mir nicht vorstellen,daß Sie sich die Mühe gemacht haben,überall im ganzen Hotel zu testen !
Legionellen kommen z.B. in den Duschen,Schwimmbädern-Whirlpoole,Warmwassererzeugungs-und Verteileranlagen,Klimaanlagen,Luftbefeuchter usw. vor ! Glaube nicht,das Sie alles getestet haben.Da ich Krankenschwester bin,kann ich Deine Angst um Deinen Mann gut verstehen ! Habt Ihr keinen Versicherungsschutz-Rechtsschutz bei dem Ihr Euch mal erkundigen könnt,wie Ihr klagen könnt ?
Normalerweise müßte durch einen Anwalt doch herauszubekommen sein,wer die anderen Urlauber waren !
Wünsche Euch viel Glück und Deinem Mann beste Genesungswünsche
Grüßle Anja
Welches Hotel ist von der Lage am Besten?
Hallo, da wir im März für 3 Tage nach Rom möchten, habe ich die letzten Tage damit verbracht die Hotels zu vergleichen. Nun habe ich 3 in der engeren Auswahl. Kann mir hier jemand sagen, welches von der Lage her am Besten ist? Wir wollen bis zum Flughafen Fiumicino fliegen und dann auf eigene Faust in die Stadt zum Hotel!
1. Hotel Albani Via Adda 45 Rome, 00198 2 km von der spanischen Treppe
2. Hotel Saint Paul Via Vito Volterra 43 Rome, 00146 5,5 km vom Petersdom und 4,5 vom Kolloseum entfernt
3. Hotel Milton Via E. Filiberto 155 Rome, 00185 1,5 km vom Kolloseum entfernt
Danke !!
Städtereise im August
Hallo,
nachdem wir letztes Jahr in Stockholm und das Jahr zuvor in Lissabon waren, sind wir auf der Suche nach einem Ziel für dieses Jahr. Der Ort sollte von München aus per Flugzeug in maximal 3 Stunden erreichbar sein und außerdem nicht zu heiss. Schönes Wetter wäre aber trotzdem toll.
Persönlich habe ich Kopenhagen und St. Petersburg in die engere Auswahl gezogen. Wer kennt diese Städte?
Was hätten wir noch für Alternativen? Schön finde ich Städte mit Wasser. Wir lieben mehr die Natur als Museen, es sollte gute Restaurants und Hotels geben. Deutschland, Österreich & Schweiz entfallen. Nicht in Frage kommt ebenso Rom & Florenz.
Vielen Dank für nützliche Tipps.
Gabi